Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Mein Tipp an die Türken: seid vorsichtig und versucht nicht einen auf Chef zu spielen, es gibt immer einen der über euch ist.

Sehr guter Tipp, den aber niemand ernstnehmen wird. Erst recht nicht solche wie Harput, die glauben Syrien hätte jetzt Angst vor der Türkei, weil sie Beleid zum Vorfall geäußert haben :haha:

Wärst du bereit in ein durch die Türkei verschuldeten Krieg einzumarschieren oder hast du den deutschen Pass und hast damit praktisch einen Freischein zum Dummschwätzen ? Mit dem Iran sollte man sich nicht verscherzen, einige türkische Ärsche würden brennen im Kriegsfall. Und mit Syrien kann man sich das auch momentan nur leisten, weil Syrien stark angeschlagen ist. Dieser Anschlag heute auf die Türkei war dumm von Syrien und der türkische Vergeltungsschlag war gerechtgertigt aber in Zukunft sollte sich die Türkei mit der syrischen Führung zusammen setzen und darüber sprechen, wie man solche Vorfälle vermeiden kann. Das ist eine hoch sensible Region, mit unterschiedlichen Völkern, Religionen, Kulturen und Interessen, da kann es schnell passieren, dass der Freund zum Feind wird und umgekehrt. Mein Tipp an die Türken: seid vorsichtig und versucht nicht einen auf Chef zu spielen, es gibt immer einen der über euch ist.

Danke für deine Anteilnahme. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Zu deiner Frage: Ja, ich wäre bereit mit an die Front zu gehen.

Also, allmählich dauert mir dieser Konflikt zu lange an, dem muss wirklich ein Ende gesetzt werden. Die Reaktion war angemessen und eine Konfrontation mit dem Iran sollte nicht vermieden werden. Es sollte langsam feststehen, welches Land Regionalmacht ist. Wir sind ja schließlich nicht der Irak im ersten Golfkrieg.

Zwar ein extremer Standpunkt über den gestritten werden kann das aber durchaus in die richtige Richtung geht. Eine direkte Konfrontation mit dem Iran, ist zumindest für mich, ausgeschlossen. Dieser ist vielzusehr mit sich selbst (mit USA/Israel) beschäftigt und kann es sich wohl kaum leisten auch das nahezu letzte Tor zum Westen, die Türkei, zu vergraulen. Das soll nicht heißen das sie anderen nicht das Leben schwer machen kann, bsp. PKK. Große Teile deren Bevölkerung nagt am Hungertuch. Innerhalb der letzten Woche hat der Rial wieder um 1/3 eingebüßt....
In Syrien wird es ohne direkte Einmischung von außen wohl kaum zu einer Entscheidung kommen können. Es besteht aus militärischer Sicht ein Patt. Und keine Seite wird diesen Konflikt unter den gegebenen Umständen für sich Entscheiden können. Jetzt fragt sich nur wer die Initiative ergreift und das Risiko auf sich nimmt um das ganze zum Abschluß zu bringen....

Der Angriff auf den Iran usw. ist natürlich schwachsinnig und so etwas steht hier auch gar nicht zur Debatte. Ich wette nur, dass das Regime morgen vor die Kameras treten und behaupten wird, die Granate ist nicht von uns. :lol:

Der Angriff auf den Iran usw. ist natürlich schwachsinnig und so etwas steht hier auch gar nicht zur Debatte. Ich wette nur, dass das Regime morgen vor die Kameras treten und behaupten wird, die Granate ist nicht von uns. :lol:

Wir werden wohl bald ein paar offizielle Antworten kriegen, die können wir dann als Wahrheit ausschließen:)

Zwar ein extremer Standpunkt über den gestritten werden kann das aber durchaus in die richtige Richtung geht. Eine direkte Konfrontation mit dem Iran, ist zumindest für mich, ausgeschlossen. Dieser ist vielzusehr mit sich selbst (mit USA/Israel) beschäftigt und kann es sich wohl kaum leisten auch das nahezu letzte Tor zum Westen, die Türkei, zu vergraulen. Das soll nicht heißen das sie anderen nicht das Leben schwer machen kann, bsp. PKK. Große Teile deren Bevölkerung nagt am Hungertuch. Innerhalb der letzten Woche hat der Rial wieder um 1/3 eingebüßt....
In Syrien wird es ohne direkte Einmischung von außen wohl kaum zu einer Entscheidung kommen können. Es besteht aus militärischer Sicht ein Patt. Und keine Seite wird diesen Konflikt unter den gegebenen Umständen für sich Entscheiden können. Jetzt fragt sich nur wer die Initiative ergreift und das Risiko auf sich nimmt um das ganze zum Abschluß zu bringen....

Ich kenne die Iraner sehr gut, es geht in erster Linie darum, dass, wenn Syrien fällt, sie die Hisbollah vergessen können, damit würden sie aber einen Präventivschlag Israels, dass definitiv kommen wird, nicht mehr verhindern können.

Der einzige Grund weshalb die Situation jetzt so eskaliert ist der, dass Erdogan über Jahre was von Regionalmacht und Osmanisches Reich geschwätzt hat und jetzt glaubt unbedingt reagieren zu müssen, weil er sein eigenes Volk radikalisiert hat und jetzt sowas gefordert wird.

Die Türkei ist selbst nicht mehr Herr der Lage, anstatt versuchen zu vermitteln, hat man zuerst zugeschaut und anschließend die Rebellen mit Waffen beliefert, jetzt kommt die Scheiße zurück und Zivilisten sterben. Die Türkei hat zu Beginn des Syrienkonlfikts so getan als wäre sie in der Lage durch ihren Einfluss auf Syrien eine deeskalierende Rolle zu spielen, stattdessen wird sie mal wieder selbst zum Problem und tickt völlig durch und die ganzen türkischen Nationalisten klatschen auch noch Beifall und fordern eine weitere Eskalation, die zu überhaupt nichts führen würde als zu Muskelspielchen und toten Menschen.

Die stolzen erdogantreuen Türken werden wie immer die ersten Opfer sein.

Danke für deine Anteilnahme. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Zu deiner Frage: Ja, ich wäre bereit mit an die Front zu gehen.

Haben auch viele im Jugoslawien-Krieg gesagt und als es soweit war, desertierten viele oder zogen einfach nicht in den Krieg. Krieg ist kein Karneval - töten oder getötet werden - das ist eine schwere Entscheidung, man will weder Leben nehmen noch sich das eigene nehmen lassen.

Das sagt du doch nur weil der Iran BIH unterstützt hat und keine gelegenheit ausnütz gegen juden zu hetzten und damit sagt was jeder Muslim denkt

Zurück
Oben