Du darfst nicht immer von griechischen Verhältnissen auf andere Länder schließen. Wenn du meinst das es in Griechenland in gewissen "Bereichen" Hunde gibt die angepfiffen werden müssen, dann bitteschön. Kann ich nicht beurteilen. Unterlasse aber diesen Müll bez. anderer Staaten.....
Klar doch, auf jedenfall wird Russland einen Waffengang gegen die Türkei vollziehen und zusätzlich zu den 30 Mrd. $ Handelsvolumen im Jahr noch South Stream, AKW's...usw. für Syrien aufs Spiel setzen. Bis das passiert kannst du und deinesgleichen, auf diesen deinen Gedanken, eine (od. mehrmals) drauf Schütteln.... ansonsten bleiben wir doch bitte bei etwas realistischerem...
-----------------
Uno-Sicherheitsrat verurteilt Syrien scharf
"Das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen hat den syrischen Beschuss einer türkischen Grenzstadt "in schärfsten Worten" verurteilt. Auch Russland hat die Erklärung unterschrieben - nach stundenlangen Verhandlungen.
New York/Istanbul - Der Uno-Sicherheitsrat hat die syrischen Regierungstruppen für den Beschuss einer türkischen Grenzstadt verantwortlich gemacht. Das Gremium verurteilte "in schärfsten Worten den Beschuss der türkischen Stadt Akcakale durch die syrischen Streitkräfte".
Der Sicherheitsrat forderte ein sofortiges Ende solcher Verletzungen des internationalen Rechts und rief die syrische Regierung auf, die Souveränität und territoriale Integrität der Nachbarn anzuerkennen. Die Zustimmung Russlands zu dem Satz, dass der Beschuss internationales Recht verletzte, gilt als Zugeständnis Moskaus.
Eine in Syrien abgeschossene Granate hatte am Mittwoch in der Ortschaft Akcakale fünf Frauen und Kinder getötet. Mindestens zehn weitere Menschen wurden laut türkischen Medienberichten verwundet. Zur Vergeltung beschoss die türkische Artillerie Ziele in Syrien.
Syrien gestand am Donnerstag den Beschuss des Grenzdorfes ein und bedauerte die zivilen Opfer. Syrien habe den Vereinten Nationen versichert, dass ein solcher Vorfall sich nicht wiederholen werde und untersuche, wie es dazu kommen konnte, hieß es. In einem Brief an den Uno-Sicherheitsrat versicherte Syrien den Familien der Opfer seine "tiefste Anteilnahme"."
Uno-Sicherheitsrat verurteilt Syrien wegen Beschuss der Türkei - SPIEGEL ONLINE
Was Russland betrifft, deiner Meinung. Zumal Russland von Beginn an schon verloren hat. Die Militärbasis und auch sonstiger Einfluss werden ohnehin nicht zu halten sein. Selbst wenn nicht in allernächster Zukunft Assad gestürzt wird.
Aber natürlich. Alles völliger blodsinn. Das sind spielchen der Fremdmächte. Sind alles Verschwörungen gegen das demokratische freiheitsliebende Assadregime.
"Nach Schüssen syrischer Regierungstruppen auf ein türkisches Flüchtlingslager nahe der Grenze hat die Regierung in Ankara das syrische Regime scharf vor weiteren Angriffen gewarnt. Die Türkei werde darauf mit geeigneten Maßnahmen reagieren, teilte das türkische Außenministerium mit. "Von morgen an wird ein neues Kapitel beginnen", kündigte Vizeaußenminister Naci Koru an."
Bürgerkrieg: Türkei warnt Syrien vor weiteren Angriffen auf Flüchtlinge | Politik | ZEIT ONLINE
Begann schon vor über 6 Monaten wobei dies wahrlich kein Einzelfall war. Auch an anderer Stelle gab es ähnliches zu Berichten:
"An der Grenze Syriens zu Jordanien haben sich die Armee und jordanische Truppen Gefechte geliefert. Auch gepanzerte Fahrzeuge sollen zum Einsatz gekommen sein. Angeblich griff die syrische Armee eine Flüchtlingsgruppe an, weil sich in dieser viele desertierte Offiziere befunden haben sollen. "
Syrien-Konflikt - Grenzgefechte zwischen Syrien und Jordanien - Politik - sueddeutsche.de
Zum Assadregime stimme ich zu. Die FSA und vieles andere von der sog. "Opposition" werfen jedoch auch Fragen diesbezüglich auf. Wer weiß, vielleicht wird es nach dem Motto kommen "Es ist ein Schw..., aber unser Schw...". Wenn ich auch daran zweifle, aber man kann nur auf eine selbstbestimmte, friedliche und demokratische Zukunft hoffen.