Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Es ist völlig unerheblich von wem, ob seitens Assads Truppen od. dem der FSA, der Beschuss kam. In dem Gebiet aus dem die Granaten kamen wächst kein Gras mehr. Fakt ist dass unmittelbar nach dem Einschlag der Granaten in der Türkei die TSK um 17.00 Uhr wohl für eine halbe Stunde die jeweiligen Gebiete ebenfals mit Artillerie in Beschuss genommen hat. Und nein es wird aus Syrischer Seite wohl keine Reaktion kommen was zu zu einer möglichen Eskalation führen würde. Assad ist zwar äußerst dumm aber kein Selbstmörder..

@ Lutscher:

Wenn man besonnen vorgeht und keine Reaktion zeigt ist man die Lusche, der Feigling.

Wenn man zurück schießt ist man der Pöööööse Brandstifter.

Ihr seit doch wirklich ein verlogenes pack...
Dich sollte man an vorderster Front hinstellen, mal schauen wer dann der Feigling ist :lol:
 
Kann mir einer ne plausible Erklärung für den Mörserangriff der Syrier geben? Und für die übertriebene Reaktion der Türken?

Eine Mutter und ihre Kinder starben, die Reaktion soll übertrieben sein? Die Türkei hat sogar sehr besonnen reagiert, in dem sie die Luftwaffe nicht einsetzte. Diese Granaten schlugen ein, als syrische Truppen zur Rückeroberung ansetzten.
 
Eine Mutter und ihre Kinder starben, die Reaktion soll übertrieben sein? Die Türkei hat sogar sehr besonnen reagiert, in dem sie die Luftwaffe nicht einsetzte. Diese Granaten schlugen ein, als syrische Truppen zur Rückeroberung ansetzten.
In Lybien ist der Diplomat gestorben und die haben praktisch nichts getan.
Erdogan weiss ja nicht mal wer genau angegriffen hat.
 
Es weiß doch keiner von uns was da wirklich abläuft , wir werden doch viel zu sehr von den Medien geblendet .
 
Was hat der Türke da überhaupt gemacht? Also wenn der sich im syrischen Hoheitsgebiet bewegt hat, ist das doch normal, wenn der abgeschossen wird oder?
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Einen Krieg befürworte ich auf gar keinen Fall,will mir diese "Kollateralschäden gar nicht ausmalen:-(.
Der arab. Frühling hat schon viele Regime gestürtzt und Syrien ist auch fast schon von Anfang an am brodeln gewesen.Aber man sollte alles unter dem Aspekt betrachten,dass Syrien die sichersten Grenzen Israel's stellt.Trotz der ganzen verbalen gegenseitigen Auseinandersetzungen kam es nie zu ernsthaften Angriffen.Noch nicht einmal die Golanhöhen waren und sind ein Grund für eine Demolierung der stabilen Lage.Ich kann mir schwer vorstellen,dass Israel und somit Amerika eine unsichere politische Lage-ähnlich wie in den maghrebinischen Anrainerstaaten-in Syrien in Kauf nehmen würde.Es sei denn,man hat schon einen geeigneten Kandidaten parat.
Israel hätte zu vieles zu befürchten.Und hinzu kommt der Iran-Israel Konflikt.Israel will Iran angreifen.Das sollte man sich alles mal ganz genau vergegenwärtigen.
 
@Muli Was? Wovon redet ihr? Hier geht es nicht um diesen Jet, falls ihr das meint.
 
Syrien hat gegen die Türkei schon aus geographischen Aspekten keine Chance. Wenn die Türkei einfach den Euphrat dicht macht,werden die Syrer verdursten. Kurz gesagt Syrien ist eig gar net in der Position es sich mit den Türken zu verscherzen.

Wohl kaum. Dies ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,000000001%. Die Türkei möchte den Sturz Assads und sich keine unnötigen Feinde in der überwiegend Sunitischen Bevölkerungsschicht Syriens machen. Das abdrehen des Wassers würde aber genau nur die Bevölkerung Treffen was dem Trottel in Damaskus nur in die Hände spielen würde.
 
Noch einmal zum Mitschreiben: Staaten haben keine Freundschaften, sondern Interessen, die sie am besten durchzusetzen versuchen. Damals war diese Nähe zu ihm mind. angemessen, vllt. sogar zu wenig. Heute sieht die Lage anders aus. Was in deinem Nachbarstaat passiert, geht auch dich etwas an. Dass die ersten Bomben, die gezündet wurden, von Assad kamen, reicht mir aus, um einen Einsatz dort moralisch zu legitimieren. Dass die ersten Menschen, die dort starben, Zivilisten waren - zu einer Zeit, als die Demonstranten demokratisch auf die Straße gingen - reicht mir ebenfalls aus, um zu sehen, wer hier der wahre Terrorist. Nämlich Assad und seine Schergen.
Als ob es deinem Staat darum ging die Zivilisten zu schützen. Sie wollten ihren Profit aus der Sache schlagen. Jetzt schießen diejenigen, die ihr unterstützt schon auf euch, damit die Türkei gemeinsam mit den Rebellen Assad stürzen kann. Du und Konsorten seid von eurer Erdogansucht dermaßen verblendet, das ist schon nicht mehr zu ertragen. Wenn in ein paar Monaten und Jahren das Land im Ruin liegt wirst du dich an meine Worte erinnern.
 
Zurück
Oben