Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Ich glaub nicht das es zu einen Krieg kommt.Erdogay musste reagieren um nicht völlig als Versager dazustehen und Syrien hat keine Chance gegen die Türkei.

War bestimmt als Warnung gedacht

Stimmt auch wieder. Trotzdem eine übertriebene Reaktion, meiner Meinung nach.

Hier ist nichts mehr zu früh, in diesem Krieg gibt es nur Sieg oder Niederlage, Verhandlungen werden mit dem ersten Waffenschuss getötet. Das ist hier passiert, jetzt ist schnelles Handeln gefordert.

Du kannst davon ausgehen das es die rebellen waren.Mit der hoffnung das die Nato sich einmichst.

Mit einer solchen Taktik hätten die syrischen Machthaber rechnen müssen, wenn sie keine Verhandlungen mit den Rebellen zulassen. Nun müssen sie die Konsequenzen tragen.

Wie werden die Russen jetzt reagieren,dass ist die Frage.
Die Türkische Armee wird einpaar stellungen nahe der Grenze bombardieren, mehr auch nicht.

Wie sollen die Russen schon reagieren? Die sind raus aus dem Spiel, seit dem die SU Geschichte ist. Russland wird ein bisschen zu ernst genommen. Das einzige, was sie machen können, ist den Weltsicherheitsrat einberufen. Dort können sie aber keine Resolutionen verabschieden, weil GB, FR und die USA immer ein Veto einlegen würden. Gegen die Türkei werden sie auch nichts machen. Schließlich wollen sie ihre Milliarden-Aufträge für den Bau von AKWs oder die Erlaubnis, die South Stream druch türk. Gewässer zu führen, nicht verlieren.

Man weiss ja nichtmal wer die Granaten abgefeuert hat. Erdo hat ganzklar zufrüh gehandelt

Eben nicht. Das ist genau das was viel nicht Verstehen. Das war keine geplante Gegenreaktion seitens der Türkei sondern ein Mechanismus der Automatisch in Kraft trat. Die TSK braucht keine Rücksprache mit Ankara um einen Gegenbeschuss im Grenzgebiet zu volziehen. Diese Zeiten sind vorbei. Das hat man oft genug, nach dem sowohl Schüsse aus Syrischer Seite oder letzte Woche Granaten schon einmal in der Türkei einschlugen, betont. Ob nun FSA od. Assads Truppen, der unmittelbare Ort aus der die Granaten heute kamen ist sprichwörtlich Platt.

Ich glaub nicht das es zu einen Krieg kommt.Erdogay musste reagieren um nicht völlig als Versager dazustehen und Syrien hat keine Chance gegen die Türkei.

War bestimmt als Warnung gedacht

Haben die überhaupt was getroffen...oder nur ein paar felder zerbomt,damit sich einige türken beruhigen?

Entweder ihr wollt es net checken oder ich habt ein Brett vorm Kopf. Mir ist schon klar das die Türkei nicht sofort den Hahn zudreht. Aber allein die Tatsache das sies KANN, zeigt nur wie Abhängig Syrien von der Türkei ist.

Nicht nur sofort sondern höchstwarscheinlich nie weil dies nicht im Interrese der Türkei liegt und liegen kann. Deshalb erübrigt sich diesbezüglich alles andere...

Eben nicht. Das ist genau das was viel nicht Verstehen. Das war keine geplante Gegenreaktion seitens der Türkei sondern ein Mechanismus der Automatisch in Kraft trat. Die TSK braucht keine Rücksprache mit Ankara um einen Gegenbeschuss im Grenzgebiet zu volziehen. Diese Zeiten sind vorbei. Das hat man oft genug, nach dem sowohl Schüsse aus Syrischer Seite oder letzte Woche Granaten schon einmal in der Türkei einschlugen, betont. Ob nun FSA od. Assads Truppen, der unmittelbare Ort aus der die Granaten heute kamen ist sprichwörtlich Platt.
Hä, seit wann kann denn das Militär selbst entscheiden, ob es ein anderes Land beschießt? Ich verstehe den türkischen Gegenschlag, aber sowas muss von der Regierung/Verteidigungsministerium in irgend einer Form abgesegnet sein

Hä, seit wann kann denn das Militär selbst entscheiden, ob es ein anderes Land beschießt? Ich verstehe den türkischen Gegenschlag, aber sowas muss von der Regierung/Verteidigungsministerium in irgend einer Form abgesegnet sein

ich glaaube die mörsergranate und diese Schüsse aus den Reihen der Rebellen kamen, um ein eingreifen der turken zu provozieren..

Das wird es vorher. Zudem wird die aktuelle Lage nicht als "normal" angesehen. D.h., bei plötzlichen Angriffen wie diesen, hat man das Militär befugt - natürlich durch das Parlament - einen Gegenangriff durchzuführen. Da war 'ne Einsatzregeländerung, die extra für Syrien geschaffen wurde. Destan hat das mal irgendwo geschrieben.

Zurück
Oben