Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegervölker

Aber die brutalsten und maechtigsten Krieger sind die Ewoks!!!!

Was die in der schlacht um Endor mit den Imperialen Sturmtruppen gemacht haben war einfach nur ein gemetzel

imgres.jpg

This is Sparta!!!!!

btw so sahen Spartanische Hopliten aus,net wie in 300 wo die Amis sie halbnackt rumlaufen liesen

spartan_hoplite.jpg

Paokara,

du willst doch nur provozieren! Ich erkenne auf der rechten Schulter des Hopliten die panhellenische Sonne, die auch in Makedonien gefunden wurde.

Das ist bestimmt kein Spartaner und das Lambda steht auch nicht für die Lakedämonier.

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
Paokara,

du willst doch nur provozieren! Ich erkenne auf der rechten Schulter des Hopliten die panhellenische Sonne, die auch in Makedonien gefunden wurde.

Das ist bestimmt kein Spartaner und das Lambda steht auch nicht für die Lakädemonier.

Hippokrates

du hast meine luegen durchschaut!!!

Hab das bild selber gemacht mit photoshop :(

Da die Menscheitsgeschichte nahezu gänzlich aus Kriegen besteht, hat wahrscheinlich jeder von uns mal einen ''Krieger'' in der Familie gehabt.

Die Germanen waren ein Kriegervolk oder auch Hunnen wen man sie als Volk sehen kann, hab ne grosse Sympathie gegenüber ihnen und Attila.:D
"Germanen" ist nur ein Oberbegriff für eine Volksgruppe aus hunderten von Stämmen verschiedenster Größe. Hauptsächlich wird dieser Begriff über die Sprache definiert. Das ist auch der alleinige Grund warum die Skandinavier für die Zeit der Antike als phil. "Nordgermanen" bezeichnet werden.

Die Sarmaten waren die ersten richtig berittenen Reiter und die Kriegerelite Rom's. Daneben wär zu erwähnen, dass die Serben und Kroaten laut aktueller Thesen aus den Sarmaten entstanden sind sprich wir die Nachfahren der alten Sarmaten sind.
Dazu kann ich nur sagen, dass deine Aussage historisch nicht stimmt. Die ersten und beliebtesten Söldner der Römer waren gallische Reiterkrieger, die als römische Auxilliare in Dienst gestellt wurden. Auch Hannibal wusste keltische Reiterei zu schätzen. Der Helm der römischen Legionäre war übrigens eine veränderte Kopie der gallischen Helme ;).

Zurück
Oben