This is Sparta!!!!!
btw so sahen Spartanische Hopliten aus,net wie in 300 wo die Amis sie halbnackt rumlaufen liesen
Was hat die Bürste auf dem Helm zu bedeuten, woher stammt das, die Römer hatten das ja auch?
Was hat die Bürste auf dem Helm zu bedeuten, woher stammt das, die Römer hatten das ja auch?
Paokara,
du willst doch nur provozieren! Ich erkenne auf der rechten Schulter des Hopliten die panhellenische Sonne, die auch in Makedonien gefunden wurde.
Das ist bestimmt kein Spartaner und das Lambda steht auch nicht für die Lakädemonier.
Hippokrates
Wenn ich dir jetzt sage,das die Roemer dies ubernohmen haben(wie vielesandere auch)
stellt ihr mich als luegner da
"Germanen" ist nur ein Oberbegriff für eine Volksgruppe aus hunderten von Stämmen verschiedenster Größe. Hauptsächlich wird dieser Begriff über die Sprache definiert. Das ist auch der alleinige Grund warum die Skandinavier für die Zeit der Antike als phil. "Nordgermanen" bezeichnet werden.Die Germanen waren ein Kriegervolk oder auch Hunnen wen man sie als Volk sehen kann, hab ne grosse Sympathie gegenüber ihnen und Attila.
Dazu kann ich nur sagen, dass deine Aussage historisch nicht stimmt. Die ersten und beliebtesten Söldner der Römer waren gallische Reiterkrieger, die als römische Auxilliare in Dienst gestellt wurden. Auch Hannibal wusste keltische Reiterei zu schätzen. Der Helm der römischen Legionäre war übrigens eine veränderte Kopie der gallischen Helme .Die Sarmaten waren die ersten richtig berittenen Reiter und die Kriegerelite Rom's. Daneben wär zu erwähnen, dass die Serben und Kroaten laut aktueller Thesen aus den Sarmaten entstanden sind sprich wir die Nachfahren der alten Sarmaten sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen