Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsschuldige der Balkankriege (sicht der westeuropäer)

zürich hat recht bezüglich dem unwissen des westens. fragt mal einen deutschen welche länder zum ehemaligen jugoslawien gehören!

ihr werdet erstaunt sein ;)

bow eh....

in deutschland denken also die leute türken seien "jugos"!!!???:rolleyes::help:

abgesehen davon das es keine länder waren die zu jugoslawien gehörten...:idea1:

also in der schweiz sind die leute sich sehr wohl bewusst was im ehemaligen jugoslawien abging ......

nicht zuletzt wegen den bosnien und kosovaflüchtlinge...:idea1:

zürich hat recht bezüglich dem unwissen des westens. fragt mal einen deutschen welche länder zum ehemaligen jugoslawien gehören!

ihr werdet erstaunt sein ;)

stimmt aber der westen guckt auch nachrichten, und da wissen die aber sehrwohl was die serben auf dem balkan aufgeführt haben auch wenn die vielleicht nicht wissen welche ethnien genau sie jetzt auslöschen wollten :rolleyes:

bow eh....

in deutschland denken also die leute türken seien "jugos"!!!???:rolleyes::help:

abgesehen davon das es keine länder waren die zu jugoslawien gehörten...:idea1:

also in der schweiz sind die leute sich sehr wohl bewusst was im ehemaligen jugoslawien abging ......

nicht zuletzt wegen den bosnien und kosovaflüchtlinge...:idea1:

boah eh...

von Türken habe ich nicht gesprochen habe ich auch nie gehört:idea1: i
n meiner alten klasse gab es aber schüler die dachten zB Russland oder Polen gehören zu EX-Ju (als krasse Beispiele)

also in deutschland wissen nach meinen kenntnissen kaum welche worum es in den Balkankriegen ging :help:

boah eh...

n meiner alten klasse gab es aber schüler die dachten zB Russland oder Polen gehören zu EX-Ju (als krasse Beispiele)

also in deutschland wissen nach meinen kenntnissen kaum welche worum es in den Balkankriegen ging :help:

das kann schon sein,aber nicht jeder deutsche war auf der hauptschule;)

boah eh...

zitat zürich ;

In über 99% der Fällen haben West-Europäer eh keine Ahnung vom Balkan. Sie kennen nichteinmal den Unterschied zwischen Serbe und Jugoslawe, oder Albaner und Jugoslawe oder sonst was. Sogar Türken gelten bei manchen als "Jugos". ::roll:
Von der Geschichte auf dem Balkan erst recht keine Ahnung. ::roll:

deine antwort;

ihr werdet erstaunt sein ::wink:
--------------------------------------

du solltest schon differenzierter antworten....:idea1:

und in welcher schule du warst möchte ich mal so stehen lassen...:toothy2:

realschule und danach höhere handelsschule ;)

es stimmt schon, die meisten haben echt mehr ahnung von China oder Japan als vom Balkan, aber wie schon gesagt, das was auf dem Balkan passiert ist, geschah vor der haustür Westeuropas und man hat tagtäglich nachrichten gehört, was da unten alles passiert ist. Gut Details kennen die wirklich nicht, ich bezweifle dass manche überhaupt wissen dass es ethnische säuberungen etc. gab, aber dass serbien der aggressor war, weiss wirklich jeder...

möchte noch was dazu anfügen ....

von welcher ethnie sind kriegsverbrecher noch auf der flucht?:rolleyes:

an welcher ethnie wurde ein völkermord begangen?:idea1:

durch welche ethnie wurde dieses völkermord begangen?:rolleyes:

warum musste die nato in kosova einschreiten?:idea1:

ja denken eigentlich einige user die im westen seien dumm....:help:

das ist doch eine ungeheuerliche arroganz seitens von denen die so denken....

ich glaube im westen sind keine kriege so gut dokumentiert wie die vom balkan....

dies ist einmal mehr ein versuch von serbischen demagogen vom thema abzulenken ....
und die ganze geschichte nicht mit nüchternden augen zu sehen sonderen anderen unwissenheit vorzuwerfen...

soll jetzt kein hetzthread sein, aber wenn man einen westeuropäer fragt, dann kommt fast immer eine anwort: Die Serben.

Sogar mein Geschichtslehrer hat das heute gemeint.

Woran liegt das, dass der Westen die Serben als alleinige Schulidigen sieht?

ich sehs genauso wie dein lehrer.

denn ich bezweifel das wir bosnjaken angefangen hätten serben und kroaten zu massakrieren, wenns die serben nicht getan hätten.

Zurück
Oben