Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegstrauma

Mein direkter Nachbar in Bosnien hat nen Kriegstrauma, aus dem Bosnienkrieg, der war ganz jung und an den härtesten Fronten, seine Mutter hat schon gedacht er wäre gestorben, weil er sich lange lange nicht gemeldet hat. Seit dem Krieg verlässt er das Dorf nicht mehr, ist nur zuHause arbeitet auf dem Feld und im Stall und das wars. Er hat keine Frau keine Kinder, ganz selten erzählt mal wie viele Tote er gesehen hat und wie viele seiner Kameraden gestorben sind.
So ein Trauma ist ganz schlimm.

Hallo Alissa,

danke erst mal für deine sehr nette Begrüßung.

Jetzt zu deiner Frage:

" wieso bist du überhaupt da als Deutscher ?

Weil ich dort mein Haus habe, weil ich mit einer Frau aus Serbien ( gebürtig aus Bosnien ) verheiratet bin, weil meine Kinder dort geboren wurden, und ? Weil Deutschland mich ankotzt.

Ich hoffe du bist jetzt auch wirklich zufrieden.

Ich stehe für keine Politik,

und Recht hast du trotzdem, rein menschlich betrachtet, ist das Grauen das dot passierte, egal wer die Schuld daran trägt, in Worte gar nicht fassbar. Meine Freunde waren und sind noch heute, alle Albaner, und die machen nichts böses, das kann ich beweisen.

Die Politiker machen böse Dinge, aber die bevölkerung wird benutzt, um diese umzusetzen.

Und darum bin ich unpolitisch, weil mich der ganze scheiss mit den Lügereien im Kosovo Konflickt nicht erreicht, ich weiß ja nicht mal, wem man da gauben kann, den Deutschen 1000 Prozentig nicht.

Ich weiß nur, daß man mir 2 mal in die Schulter geschossen hat, und dieses Wissen reicht eigentlich.
Mein Kriegstrauma werde ich nicht los, und wirklich bin ich ein Spinner, du hast wirklich recht, ich sollte mit dieser Sache zu einem Psychiater, um endlich den Leichengestank aus der Nase zu kriegen, oder wenigstens eine Nacht mal zu schlafen. Ja, ich bin ein Spinner, sowas ist eine Post Traumatische Störung die von der Krankenkasse bezahlt, und vom Psychiater behandelt gehört. Wirklich.

So viele Tote Kinder, die ich gesehen habe, vor meinen eigenen Füssen, an so ielen kannst du gar nicht denken, das gehirn hast du nicht.

Das hier heißt kriegstrauma,

und ich dachte, cih finde dabei eine Person, die mir mal etwas schreibt, um diese Erschiessungen und die kinder... ach vergiss es, hier ist auch nur weitergeführter krieg der verbaken Art.

hallo slavko
brauchst mir nicht danken, gern geschehen.

danke für deine antwort auf meine frage....

warum beschäftigst du dich jetzt erst, nach so vielen jahren, mit deinem trauma ?

du bist nicht der einzige es gibt zig solch traumatisierter wie dich und jeder versucht es auf seine weise zu verarbeiten.
wenn du es bis jetzt nicht alleine verarbeiten konntest warum bist du nicht schön längst bei einem psychater gewesen....

komisch, seit dem Krieg sitz ich nur noch in meiner Bude, die Vorhänge vor dem Fenster sind zu, ich gehe einmal im Monat raus, etwas spazieren, ich trage dabei eine Sonnenbrille, weil ich das Licht nicht aushalte,

meine Frau arbeitet, und bringt das Essen mit nach Hause,

so ist mein Leben jetzt, nachdem sich die Amis ausgetobt hatten. Das ändert sich auch nie, nur am Computer ist noch ein Fenster nach daußen offen.

Der Schock saß tief, die Scharfschützen haben meinen Sohn abgeknallt wie einen Strassenköter, ein Serbe wars, ja-

aber dieser SWchock bleibt in der Birne, ich werds wohl niemals los.

komisch, seit dem Krieg sitz ich nur noch in meiner Bude, die Vorhänge vor dem Fenster sind zu, ich gehe einmal im Monat raus, etwas spazieren, ich trage dabei eine Sonnenbrille, weil ich das Licht nicht aushalte,

so ist mein Leben jetzt, nachdem sich die Amis ausgetobt hatten. Das ändert sich auch nie, nur am Computer ist noch ein Fenster nach daußen offen.

Der Schock saß tief, die Scharfschützen haben meinen Sohn abgeknallt wie einen Strassenköter, ein Serbe wars, ja-

ich schreib dir pn heute abend......

Du solltest, wie Alissa geschrieben hat, dringend therapeutische Hilfe suchen.

falls du tatsächlich glaubst, was du da schreibst, slavko, dann kann dir in einem forum wie diesem nicht geholfen werden kann.

allerdings fällt es mir schwer, dir diese geschichte abzukaufen.

Geb mal Kriegstrauma in Google ein, es git nur dieses Forum.

Oder ich bin zu doof, kann sein.

Ich wollte immer etwas dagegen unternehmen, aber nie fand ich den Mut. Wer geht denn schon freiwillig zum Psychiater und hängt sich eine paptafel um den Hals " ich komme aus Bosnien, du mir helfen ? " da gehste doch gleich lebenslängich ins irrenhaus, unter Zwang.

Nacht springe ich im Bett hoch, ich hasse mich selber dafür, ich höre, wie die Frau schreit, " Helf mir, bitte, helf mir " ich sehe Ihr Gesicht, vor mir, ich kann meine schulter nicht bwegen, in der >Frau stekt ein Eisenpfahl von einem Zaun, Sie stirbt, ich kann nicht mal aufstehen, weil mein Füss gebrochen ist, ich sehe, wiesie vor meiner nase stirbt und kann nichts machen, ich will nach Ihr greifen, irgendwie, und geht nicht.

Jede nacht der selbe traum, ich hasse mich selber dafür, ich hätte aufstehen können, um Ihr zu helfen, was ist ein gebrochener füss, wenn jemand anderes eine Eisenstange im Bauch hat, und dann noch eine Frau. Das ist doppelt so schlimm.

Alle Tabletten habe ich gefressen, alle, und nichts ändert das, und auch der Psychiater wird fragen wieso ich nicht gleich gekommen bin ? Ich habe kein Bock auf Irrenhaus, darum.

Jede Nacht die selbe Scheisse, immer diese Panzer, gegen den kannst du nichts unternehmen, außer draufspringen, denn nach oben schiessen die Dingr heut zu t
Tage noch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt ja recht, ich gehe zu so einem Doktor, der auch nur politische Meinungen hat und mich gleich veruteilt-

wieso warst du in Serbien, wieso bist du deutscher, wieso lebst du überhaupt

Ja, das motiviert ungemein.
Ich schreib auch nichts weiter über mein Kriegstrauma,

ich will auch keinen belasten.

Das wirkliche kriegstrauma im vollen ausmaß hatte ich noch gar nicht geschrieben, ich hatte nur versucht, es von AQnfang an ein zu bringen.

so wie du deine situation beschreibst, bist du bereits in einem irrenhaus gefangen. in deinem persönlichen. du hast also nichts zu verlieren, wenn du dich in behandlung begibst.

der doc wird dich nicht verurteilen, ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es wird dir helfen mit ihm zu sprechen, aber eines kann ich dir leider auch sagen vergessen wirst du es nie, aber du lernst damit umzugehen. das mit dem dunkelnen zimmer kenne ich zugut

Zurück
Oben