Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegstrauma

Kein Psychater steckt dich in ne Anstalt, keine Sorge. Du wirst mit ihm reden, ihm deine Kriegsgeschichte und Träume erzählen und dann wirst du es schaffen damit umzugehen.
Es gibt genug Menschen, die was Ähnliches erlebt haben.
Also keine Angst vorm Psychater, der kann dir nur helfen und wird dir auch hoffentlich helfen.

manchen leuten helfen gespräche mit geistlichen. die werden nicht umsonst seelsorger genannt.

Smockil,

Wenn ich mal raus gehe, und laufe üer ein ganz normales Feld, weißt du was dann ist ?

Alarm in voller größe isst dann,

Ein Feld wo nichts pasieren kann, da drehe ich durch, weil die mich erschiessen könnten, die sind ja überall, du weißt nicht wo, ich bin dann nur noch ein Übrlebensroboter, dabei st keine Gefahr zu erwarten, der Krieg ist Aus, verstehst du ? Aus !

Aber für mich nicht, die haben Sprengsätze unter die Leichen gelegt, und wenn du deinen Angehörigen umdrehst, in deiner Trauer, besonders Kinder und Jugendliche, dann geht eine Bombe hoch und du bist weg vom Fenster, also haben wir ein Seil an den Fuss so einer Leiche gelegt, und weit genug weg, haben wir gezogen, und dann " Puff " ein dumpfes Geräusch und dreck, Gedärme und Scheisse flog duch die Luft.

Erzähle das mal so einem deutschen Mamma Söhnchen mit Strickjacke von seiner Oma, der in dem krieg nur an den gedanken von der Wirklichkeit gestorben wäre mit Herzinfakt, wie soll der mir helfen, der feine psychiater mit Kravatte, der von seiner Oma auf den Nachttoof gesetzt wird, sags ir mal.

Der will dann alles esser wissen ?

Ich lach mich tot.

In Belgrad kamen die " schwarzen Deiecke, die auch " Nussecken" genannt wurden, das waren die tealth Bomber der Amerikaner, wir standen auf der brücke, einige hatten Bettlaken mit dem Pease zeichen gemalt und auf die Strasse von der brücke gelegt, andere ein rotes Kreuz, das konnten die Piloten sehen.

Und denen ging einer dabei ab, als die trotzdem 45 Leute weg mähten, die müssen sich ja noch köstlich amysiert haben.

Überall Leichen und so, - ne - Gott gibts nicht, ein Geistlicher kann mir die Füsse küssen, wenns den gäbe, hätte er das nicht zugelassen,

Wenn du so viele Leichen gesehen hast wie ich,
und alles an Geistlichkeit verloren hast

dann bist du am Ende nur noch froh, wenn du den rest deines Lebens ohne zu sprechen in deiner dunklen Kammer die tage zählen kannst, bis du endlich selber über den Jordan gehüpft bist.

der doc wird dich nicht verurteilen, ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es wird dir helfen mit ihm zu sprechen, aber eines kann ich dir leider auch sagen vergessen wirst du es nie, aber du lernst damit umzugehen. das mit dem dunkelnen zimmer kenne ich zugut

Wie passt die Bewältigung Deiner Situation mit Deinem Avatarbild (Glock 30) zusammen?

"2 LATE FOR TALKING" - Antwort: Kaliber .45 ?????

Leider ist Allissa wieder weg,

ich wollte Ihr noch sagen, das es mir Leid tut, wenn ich in Ihr die Erinnerungen an die Geschehnisse von damals geweckt habe, es war nicht meine Absicht. Was Sie geschrieben hat, stimmt auch vollkommen.

Slavko, ich glaube dir kein einziges Wort.

In deinem Dorf/Stadt gab es keine Luftangriffe durch die Amis, keine Angriffe von Kroaten, Bosnier oder Albanern und sonst nix. Ihr wart die letzten die was vom Bosnienkrieg oder Kosovokrieg mitbekommen habt.

Ich kann mir nicht ausmalen wieso du ein Kriegstrauma haben solltest ?

Smockil,

Wenn ich mal raus gehe, und laufe üer ein ganz normales Feld, weißt du was dann ist ?

Alarm in voller größe isst dann,

Ein Feld wo nichts pasieren kann, da drehe ich durch, weil die mich erschiessen könnten, die sind ja überall, du weißt nicht wo, ich bin dann nur noch ein Übrlebensroboter, dabei st keine Gefahr zu erwarten, der Krieg ist Aus, verstehst du ? Aus !

Aber für mich nicht, die haben Sprengsätze unter die Leichen gelegt, und wenn du deinen Angehörigen umdrehst, in deiner Trauer, besonders Kinder und Jugendliche, dann geht eine Bombe hoch und du bist weg vom Fenster, also haben wir ein Seil an den Fuss so einer Leiche gelegt, und weit genug weg, haben wir gezogen, und dann " Puff " ein dumpfes Geräusch und dreck, Gedärme und Scheisse flog duch die Luft.

Erzähle das mal so einem deutschen Mamma Söhnchen mit Strickjacke von seiner Oma, der in dem krieg nur an den gedanken von der Wirklichkeit gestorben wäre mit Herzinfakt, wie soll der mir helfen, der feine psychiater mit Kravatte, der von seiner Oma auf den Nachttoof gesetzt wird, sags ir mal.

Der will dann alles esser wissen ?

Ich lach mich tot.

Das wird sich mit der zeit etwas legen, du wirst merken das das reden helfen wird. Und nein er weis es nicht besser was dir passiert ist, er weis aber wie er dir helfen kann.

Zurück
Oben