Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsverbrechen an Polen

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
Die abtransportierten Maschinen nicht vergessen ;)

Hier gehts ja gar nicht um staatliche Reperationszahlungen sondern um private Schadenersatzforderungen.

Na und? Die Morde sind ja auch im Auftrag des deutschen Staates geschehen, daher gehen private Forderungen auch direkt an den Staat. Was schreibst du hier?

Seit wann haben den die Täter irgendwelche Forderungen zu stellen? Wenn Deutschland keine Kriegsentschädigungen bezahlt ist es in meinen Augen legitim, Zwangsenteignungen einzuführen. Kann ja wohl nicht wahr, was du hier sagst.
Die Täter sind tot oder in Pension, falls du das noch nicht gemerkt hast.
Bezahlen tun es die arbeitenden Staatsbürger, die zum teil nicht mal in Deutschland geboren sind.

Zum unteren Teil: Eben, und da die BRD noch existiert, hat sie auch zu bezahlen, so ist das. Man kann nicht mal eben den größten Krieg der Menschheitsgeschichte vom Zaun brechen und dann darauf hoffen, nicht dafür belangt zu werden. Wie viel Geld, Rohstoffe etc. hat sich Deutschland denn unter den Nagel gerissen als sie die Länder angegriffen haben? Ganz zu schweigen von den ausgelöschten Leben, den zerstörten Leben, den zerstörten Familien, die bis heute unter diesem Krieg leiden.
Mord verjährt nie, daher ist dein Argument mit den 65 Jahren hinfällig. Wer mordet, muss bestraft werden, das auch in der deutschen Gesetzgebung so. Oder denkst, du dass Deutschland davon ausgenommen ist?;)
Die BRD ist NICHT Rechtsnachfolger des dritten Reichs.

Na und? Die Morde sind ja auch im Auftrag des deutschen Staates geschehen, daher gehen private Forderungen auch direkt an den Staat. Was schreibst du hier?
Sie sind im Auftrag des deutschen Reiches und NICHT der BRD enstanden.

Die Täter sind tot oder in Pension, falls du das noch nicht gemerkt hast.
Bezahlen tun es die arbeitenden Staatsbürger, die zum teil nicht mal in Deutschland geboren sind.

Die BRD ist NICHT Rechtsnachfolger des dritten Reichs.

Sie sind im Auftrag des deutschen Reiches und NICHT der BRD enstanden.

Hä? Das wird immer dümmlicher. Meinst du, weil ein Mörder in Pension gegangen ist, er jetzt nicht mehr zahlen muss? Hat er jetzt etwa Auszeit von der Verantwortung?
Dass viele Täter schon gestorben sind, liegt alleine an der (bis heute) von Deutschland betriebenen Prozessverschleppung, deswegen sehe ich keinen Grund, irgendeine Forderung aufzugeben. Die Taktik der BRD scheint auf "Aussitzen" zu basieren, das ist einfach nur erbärmlich und ehrlos. Das wird irgendwann nach hinten losgehen.

Weil formell ein neuer Staat gegründet wurde, bedeutet das doch nicht, dass die Schuldigen in diesem Staat jetzt eine weiße Weste haben. Hör bitte auf mit diesem Krampf, da kriegt man ja Kopfschmerzen.
Das dritte Reich wurde von den Menschen gewählt und gestützt, die auch 1949 Einwohner der BRD waren.

Man kann es ja ganz einfach machen: Die Pension, die NS-Verbrecher oder -Soldaten im Allgemeinen jetzt beziehen, werden gestoppt, gesammelt und an die Opfer ausgeschüttet. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass du diese Tiere in Schutz nimmst?

Hä? Das wird immer dümmlicher. Meinst du, weil ein Mörder in Pension gegangen ist, er jetzt nicht mehr zahlen muss? Hat er jetzt etwas Auszeit von der Verantwortung?
Dass viele Täter schon gestorben sind, liegt alleine an der (bis heute) von Deutschland betriebenen Prozessverschleppung, deswegen sehe ich keinen Grund, irgendeine Forderung aufzugeben. Die Taktik der BRD scheint auf "Aussitzen" zu basieren, das ist einfach nur erbärmlich und ehrlos. Das wird irgendwann nach hinten losgehen.
Was genau kapierst du denn eigentlich nicht? Die BRD ist NICHT der Rechtsnachfolger, somit ist es juristisch nur sehr schwer durchsetzbar die Rechtsansprüche gegen das Deutsche Reich auf die BRD umzulegen.
Deutsches Reich

Vom moralischen Standpunkt:
Dass der Mörder in Pension gegangen ist, bedeutet nicht dass er nicht schuld ist, aber dass er es nicht bezahlt.
Was meinst du wer das bezahlt? Der Steuerzahler, sonst keiner.
Und wie alt sind diese maximal? 65

Dass bedeutet diese Zahlungen würden aussschließlich von Leuten getragen die am Krieg nicht beteiligt waren, die meisten nicht mal geboren.
Kannst du mir so weit folgen?

Weil Formell ein neuer Staat gegründet wurde, bedeutet das doch nicht, dass die Schuldigen in diesem Staat jetzt eine weiße Weste haben. Hör bitte auf mit diesem Krampf, da kriegt man ja Kopfschmerzen.
Das dritte Reich wurde von den Menschen gewählt und gestützt, die auch 1949 Einwohner der BRD waren.
Was heißt hier "gegründet wurde". Setz dich mal ein bisschen damit auseinander, du scheinst hier nur mit der Nazikeule zu geifern anstatt dich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Was genau kapierst du denn eigentlich nicht? Die BRD ist NICHT der Rechtsnachfolger, somit ist es juristisch nur sehr schwer durchsetzbar die Rechtsansprüche gegen das Deutsche Reich auf die BRD umzulegen.
Deutsches Reich

Vom moralischen Standpunkt:
Dass der Mörder in Pension gegangen ist, bedeutet nicht dass er nicht schuld ist, aber dass er es nicht bezahlt.
Was meinst du wer das bezahlt? Der Steuerzahler, sonst keiner.
Und wie alt sind diese maximal?

Dass bedeutet diese Zahlungen würden aussschließlich von Leuten getragen die am Krieg nicht beteiligt waren, die meisten nicht mal geboren.
Kannst du mir so weit folgen?

Was heißt hier "gegründet wurde". Setz dich mal ein bisschen damit auseinander, du scheinst hier nur mit der Nazikeule zu geifern anstatt dich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Es ist doch völlig egal, ob die BRD rechtlich Nachfolger des Dritten Reiches ist oder nicht. Mit juristischen Spielerein kann man sich Zeit verschaffen aber nicht die Schuld loswerden.
Es ist richtig, dass ein Jugendlicher von heute nicht dafür belangt werden kann, dass sein Großvater ein Massenmörder war. Das sollte auch nicht so sein. Allerdings wurde seit 1945 systematisch vertuscht und und die Schuld verschleppt. Die damaligen Regierungen haben scheinbar gehofft, dass sich die Forderungen irgendwann einmal von alleine erledigen und deshalb die Schuld immer weiter geschoben. Die deutschen Regierungen bis Dato sind also alleine Schuld daran, dass es immer noch gerechtfertigte Forderungen gibt. Diese ganzen Schulden hätten schon nach dem Ende des Weltkrieges bezahlt werden sollen, wurden sie aber nicht und deswegen belasten sie Deutschland bis heute. Diese Forderungen sind nicht unberechtigt, sie sind einfach nicht bezahlt worden.;)

Wo ist dein Problem? Von 1945-1949 war Deutschland unter Verwaltung der Alliierten und kein eigenständiger Staat. Leider wurde der Morgenthau-Plan nicht umgesetzt, wenn dir das etwas sagt. Ließ einmal nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan

So hätte es kommen müssen, das wäre gerecht gewesen.

Ich habe gehört das Deutschland noch immer die Schulden aus dem 1.Weltkrieg begleicht.. könnte das hinkommen?

Es ist doch völlig egal, ob die BRD rechtlich Nachfolger des Dritten Reiches ist oder nicht. Mit juristischen Spielerein kann man sich Zeit verschaffen aber nicht die Schuld loswerden.
Fail, naja. Juristische Spielereien sind das einzige mit dem man hier versucht den Deutschen Geld aus der Tasche zu leiern, das ist alles.

Wo ist dein Problem? Von 1945-1949 war Deutschland unter Verwaltung der Alliierten und kein eigenständiger Staat. Leider wurde der Morgenthau-Plan nicht umgesetzt, wenn dir das etwas sagt. Ließ einmal nach.
Morgenthau-Plan
So hätte es kommen müssen, das wäre gerecht gewesen.

Nein, das wäre dumm gewesen. Siehe die Kapitulationsvereinbarung 1. Weltkrieg und die Gründe warum es zum 2. Weltkrieg kam.

Aber hey, wenn du so geil drauf bist für was zu bezahlen dass nix mit dir zu tun hat dann überweis dem Typen doch einfach Geld.

Arbeitest und lebst du nicht auch in Deutschland? Fühlst du dich schuldig? Ich mich jedenfalls nicht.

Ich habe gehört das Deutschland noch immer die Schulden aus dem 1.Weltkrieg begleicht.. könnte das hinkommen?

Da ging es um die Kriegsschulden.
Rckzahlung abgeschlossen: Deutschland hat keine Kriegsschulden mehr - Politik | STERN.DE

Wenn ich mich nicht täusche, dann sind die Schulden vor kurzem komplett bezahlt worden.:)

@Proud:

1. Demilitarisierung Deutschlands
neue Grenzen: Aufteilung Ostpreußens zwischen der Sowjetunion und Polen, 2. Polen soll Schlesien erhalten, Frankreich das Saarland und einige linksrheinische Gebiete zwischen Rhein und Mosel,
3. Teilung Deutschlands in zwei unabhängige Staaten im Norden und Süden, Zollunion zwischen dem Südstaat und Österreich
4. vollständige Demontage im Ruhrgebiet einschließlich Rheinland und angrenzenden Industrierevieren, Verwaltung des Gebietes als internationale Zone von der UNO, Verbot der Reindustrialisierung auf absehbare Zeit
5. Entschädigungen und Reparationen aus dem derzeitigen Besitz, aber keine künftigen Zahlungen oder Überlassungen
6. Entnazifizierung von Schulen, Universitäten, Zeitungen, Rundfunk, Schließung und Neuaufbau durch eine alliierte Erziehungskommission
7. politische Dezentralisierung, stärkere Föderalisierung
8. Steuerung der Volkswirtschaft durch Deutsche, keine Verantwortung der Militärbehörden
9. Kontrolle der deutschen Volkswirtschaft durch die UNO in den nächsten zwanzig Jahren, um den Aufbau einer Militärindustrie zu verhindern
10. Zerschlagung des Großgrundbesitzes, Verteilung an die Bauern, Änderung des Erbrechtes
11. Bestrafung von Kriegsverbrechen
12. Verbot von Uniformen und Paraden
13. Verbot für Deutsche, Luftfahrzeuge zu führen
14. Rückzug der amerikanischen Truppen, die Nachbarländer Deutschlands sollen die Besatzungsaufgaben wahrnehmen

Das hätte geschehen müssen. Die Umwandlung Deutschlands und Österreichs in Agrarstaaten, dann hätte man diese Scherereien um Entschädigungen heute nicht. Stattdessen wurde ein Staat, in dem die Massenmörder nur so herumliefen, zu einem der wirtschaftlich stärksten in Europa. Das ist nicht das, was Deutschland verdient hatte.

Fail, naja. Juristische Spielereien sind das einzige mit dem man hier versucht den Deutschen Geld aus der Tasche zu leiern, das ist alles.

Nein, das wäre dumm gewesen. Siehe die Kapitulationsvereinbarung 1. Weltkrieg und die Gründe warum es zum 2. Weltkrieg kam.

Aber hey, wenn du so geil drauf bist für was zu bezahlen dass nix mit dir zu tun hat dann überweis dem Typen doch einfach Geld.

Arbeitest und lebst du nicht auch in Deutschland? Fühlst du dich schuldig? Ich mich jedenfalls nicht.

Das grenzt an maßloser Arroganz und indirekter Verleugnung von Kriegsverbrechen.

Naja, zu dem Thema müssen wir uns nicht mehr unterhalten, die Meinungen sind klar.

Das hätte geschehen müssen. Die Umwandlung Deutschlands und Österreichs in Agrarstaaten, dann hätte man diese Scherereien um Entschädigungen heute nicht. Stattdessen wurde ein Staat, in dem die Massenmörder nur so herumliefen, zu einem der wirtschaftlich stärksten in Europa. Das ist nicht das, was Deutschland verdient hatte.

Der zweite Weltkrieg ist ausgebrochen WEIL es den Menschen dreckig ging - Wohlstand ist die beste Waffe gegen den Krieg.

Das grenzt an maßloser Arroganz und indirekter Verleugnung von Kriegsverbrechen.
Wo leugne ich denn Kriegsverbrechen? Bist du noch ganz bei trost?

Zurück
Oben