Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsverbrechen der Kurden

Tobias Huch und Enno Lenze sind mit Sicherheit keine nennenswerte Referenz im Bezug auf die Tätigkeiten der Kurden da sie subjektiv berichten.

Amnesty berichtet regelmäßig über die Gräuel der Kurden, die sind da nicht ab und zu mal um paar Wasserflaschen zu verteilen so wie die beiden anderen. Ausnahmslos jede nicht-kurdische Community wirft den Kurden genau das vor aber unsere zwei Spezialisten wissen es ja besser.

http://de.radiovaticana.va/news/2016/01/13/syrien_spannungen_zwischen_kurden_und_christen/1200745

Die Assyrische Föderation bezieht sich sogar direkt auf den Bericht von Amnesty und bestätigt die Vorwürfe:
Assyrische Föderation bestätigt Amnesty-Berichte zu Kriegsverbrechen der PYD/YPG - eurasianews

Sowohl die Kurden im Nordirak als auch die in Nordsyrien benutzen die selben Mittel wie Daesh. Ethnische Säuberungen und Enteignungen sind an der Tagesordnung aber das wird von unseren Medien kaum so wiedergegeben.

Die Kurden haben mal gegen Daesh gekämpft, das stimmt. Das haben sie aber nicht für die Demokratie oder die Menschen in der Region sondern ausschließlich aus ihrem eigenen nationalistischen Interesse, umso verblüffender warum so viele Linke in Europa mit diesen Verbrechern sympathisieren. Terror im Nordirak, Terror in Nordsyrien, Terror im Südosten der Türkei, während 3.500 kurdische Frauen in Gefangenschaft von Daesh sind haben die Männer wichtigeres zu tun.

Die Kurden haben mal gegen Daesh gekämpft, das stimmt. Das haben sie aber nicht für die Demokratie oder die Menschen in der Region sondern ausschließlich aus ihrem eigenen nationalistischen Interesse, umso verblüffender warum so viele Linke in Europa mit diesen Verbrechern sympathisieren.

Mittlerweile gehts offen um "die Kurden" und sie werden hier Verbrecher genannt. Nur fürs Protokoll.

Enno Lenze hat sicher mehr Erfahrung mit Kurden in Kurdistan durch lange Aufenthalte dort, als jeder Poster hier, der Kurdistan nur aus dem Internet kennt, mich eingeschlossen.

Mittlerweile gehts offen um "die Kurden" und sie werden hier Verbrecher genannt. Nur fürs Protokoll.

Wenn das türkische Militär Operationen gegen die PKK durchführt redest du von "Krieg gegen die eigene Bevölkerung" oder "Krieg gegen die Kurden" aber wenn ich Kurden sage dann "Oh, er hat Kurden gesagt". Verschone mich von deinem Aufmerksamkeitsdefizit, deiner Heuchelei, deinen Vermutungen wer wie lange in "Kurdistan" und alles was mit deiner Person zu tun hat. Halt einfach mal die Fresse Rafi, das kann doch nicht so schwer sein verdammt.

Wenn das türkische Militär Operationen gegen die PKK durchführt redest du von "Krieg gegen die eigene Bevölkerung" oder "Krieg gegen die Kurden" aber wenn ich Kurden sage dann "Oh, er hat Kurden gesagt". Verschone mich von deinem Aufmerksamkeitsdefizit, deiner Heuchelei, deinen Vermutungen wer wie lange in "Kurdistan" und alles was mit deiner Person zu tun hat. Halt einfach mal die Fresse Rafi, das kann doch nicht so schwer sein verdammt.

Es kann auch nicht so schwer sein einfach mal auf Schimpfworte zu verzichten, wenn eine andere Meinung nicht gefällt. Zumal von jemandem, der den ganzen Tag gegen alles hetzt was nicht türkisch ist.
In diesem Sinne werde ich hier posten wann und wo ich will, das liegt nicht in deiner Entscheidung. Auch wenn du dich langsam aufführst wie der Sultan himself.

Enno Lenze hat sicher mehr Erfahrung mit Kurden in Kurdistan durch lange Aufenthalte dort, als jeder Poster hier, der Kurdistan nur aus dem Internet kennt, mich eingeschlossen.
Denkst du ernsthaft, dass das kurdische Militär jemanden wie Enno Lenze deren eigenen Gräueltaten zeigen würde? Solche Typen chillen meisten mit den Offizieren und sehen nicht mehr als deren Poperze.

Denkst du ernsthaft, dass das kurdische Militär jemanden wie Enno Lenze deren eigenen Gräueltaten zeigen würde? Solche Typen chillen meisten mit den Offizieren und sehen nicht mehr als deren Poperze.

Das kann ich nicht beurteilen, ich hatte geschrieben, dass sich Lenze mit Kurdistan und den Kurden durch lange Aufenthalte dort auskennt. Ich denke schon, dass er tiefere Einblicke gewonnen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

• Amnesty wirft Kurden Vertreibungen in Syrien vor

Ganze Dörfer niedergewalzt, Tausende vertrieben: Amnesty beklagt Völkerrechtsverletzungen der Kurden, die Kriegsverbrechen gleichkommen. Die Menschenrechtler machen ein Motiv bei den Kämpfern aus.

ONLINE.jpg
ONLINE.jpg

Die Satellitenbilder zeigen das syrische Dorf Husseiniya. Mit Hilfe des Sliders sehen Sie die fast vollkommene Zerstörung des Ortes. Im Juni 2014 stehen noch 225 Gebäude, nur ein Jahr später sind es gerade noch 14 - der Ort wurde zu 93,8 Prozent zerstörtFotos: Amnesty International/Pleiades/Airbus

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (ai) hat Kurden im Norden Syriens Vertreibungen und Häuserzerstörungen vorgeworfen. Ganze Dörfer in dem von der Kurden-Partei PYD kontrollierten Gebiet seien niedergerissen worden, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten ai-Bericht. Tausende seien vertrieben worden. Die Organisation berief sich unter anderem auf Augenzeugenberichte und Satellitenbilder.

Das Vorgehen der von der PYD geführten autonomen Verwaltung erfolgt den Angaben zufolge häufig aus Vergeltung für vermeintliche Sympathien oder Verbindungen der Menschen zu Mitgliedern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) oder anderer bewaffneter Gruppen. Die Verwaltung missbrauche ihre Macht und missachte Völkerrecht in einer Weise, die Kriegsverbrechen gleichkomme, hieß es.

Die Kurden im Norden Syriens wiesen den Vorwurf zurück, sie hätten Tausende Menschen vertrieben. Das seien "falsche Anschuldigungen", die auf unzuverlässigen Informationen basierten, sagte Kurden-Sprecher Idriss Nassan. "Wir haben allen Menschen die Rückkehr in ihre Gebiete gestattet, nachdem diese befreit worden waren." Es seien nur einige festgenommen worden, die mit der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zusammengearbeitet und gegen das Gesetz verstoßen hätten, erklärte er weiter.
Die PYD steht der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) sehr nahe. Verbunden ist sie auch mit den kurdischen Volksschutzeinheiten (YPG). Die YPG hat mit mehreren moderaten Rebellengruppen ein neues Militärbündnis in Syrien gegen den IS gegründet. Die YPG ist die stärkste Kraft im Norden Syriens und wichtigster Partner des Westens im Kampf gegen den IS.

Bündnis und Waffenhilfe

Die Vereinigten Staaten haben zuletzt ihre Militärhilfen für die nordsyrischen Kurden verstärkt. Die kurdischen Volksschutzeinheiten hätten vor Kurzem eine Lieferung erhalten, hieß es am Montag aus kurdischen Kreisen. Keine Angaben gab es zu Art und Umfang der Militärhilfe.

Das Bündnis und die Waffenhilfe sind das Ergebnis eines US-Strategiewechsels in der Syrienpolitik. US-Medien hatten berichtet, Washington wolle im Nordosten Syriens eine Truppe von mehr als 20.000 Kurden und bis zu 5000 Arabern fördern. Das Programm zur Ausbildung moderater Rebellen außerhalb Syriens gaben die USA nach mehreren Fehlschlägen hingegen auf.
Der Nato-Partner Türkei sieht die Allianz der USA mit der YPG jedoch kritisch, weil sie die Bildung eines Kurdenstaates an ihrer Südgrenze befürchtet. Sie betrachtet die Volksschutzeinheiten zudem als syrischen Ableger der PKK.
Die Kurden kontrollieren mittlerweile einen Großteil der Grenze zur Türkei.

Quelle : DIE WELT

Das kann ich nicht beurteilen, ich hatte geschrieben, dass sich Lenze mit Kurdistan und den Kurden durch lange Aufenthalte dort auskennt. Ich denke schon, dass er tiefere Einblicke gewonnen hat.

Wie erwartet, die Zwei werden zu Propagandazwecken ausgenutzt und merken es vermutlich gar nicht. Mal abgesehen davon, Tobias Huch ist der letzte Menschen von den man Neutralität erwarten kann, es grenzt ja schon an Dummheit, so einseitig wie er auf seiner Facebook-Seite schreibt.

Eben das ist es, du kannst nichts beurteilen tust es aber trotzdem ständig. Ich komme aus dem sogenannten "Kurdistan" so wie viele andere Nutzer hier auch. Ich war dort nicht wie Enno Lenze zu Besuch sondern meine Familie lebt da seit über 150 Jahren also bitte halte dich zurück mit deinen haltlosen Behauptungen.

Sag mir einfach nur was ich tun muss damit du mich in Ruhe lässt. Ich meine das ernst, ich fühle mich mittlerweile von dir belästigt.

Eben das ist es, du kannst nichts beurteilen tust es aber trotzdem ständig. Ich komme aus dem sogenannten "Kurdistan" so wie viele andere Nutzer hier auch. Ich war dort nicht wie Enno Lenze zu Besuch sondern meine Familie lebt da seit über 150 Jahren also bitte halte dich zurück mit deinen haltlosen Behauptungen.

Sag mir einfach nur was ich tun muss damit du mich in Ruhe lässt. Ich meine das ernst, ich fühle mich mittlerweile von dir belästigt.

Ständig? Ich glaube mit deiner Wahrnehmung ist was nicht in Ordnung.
Wenn du dich belästigt fühlst wenn andere user auf deine posts reagieren, dann solltest du einen Blog schreiben, da kannst du dir Kommentare aussuchen und sie je nach Gefallen freischalten oder eben nicht. Das Forum hier ist nicht dein persönliches Wohnzimmer. Und du kannst mich auf igno stellen, dann liest du mich nicht mehr. Wo liegt dein Problem?

Zurück
Oben