hirndominanz
PROFI-MENSCH
Toller Zusammenhang, mein Glückwunsch
Die Ironie ist immer Zeichen der Geschlagenheit.
Toller Zusammenhang, mein Glückwunsch
https://www.deutschlandfunk.de/syri...aus-afrin.1773.de.html?dram:article_id=422296Mehmet Akarca, die Wohltaten der Türken in Afrin auf:"Die zerstörten Straßen wurden repariert, die Trümmer beseitigt, die Häuser repariert. Im Nachbarort Jinderes wurden die Bäckereien instand gesetzt und wieder in Betrieb genommen. Mehl und Hefe kommen zurzeit noch aus der Türkei, das Wasser aber von hier."
Kampf um die Rückkehr ins eigene Haus
Aber auch islamistische Rebellen aus Ost-Ghouta - dem wochenlang hart umkämpften Vorort von Damaskus, wurden in Afrin angesiedelt. Türkische Regierungsvertreter sprechen von 5.000-6.000, wollen sich aber nicht festlegen, es könnten auch mehr sein.
"Wenn sie hier herkommen, können sie eine Wohnung von Einheimischen mieten. Aber viele von ihnen kommen auch in den Camps unter."
Soweit die türkische Darstellung. Die Realität sieht nach Angaben vom Kamal Sido von der Gesellschaft für bedrohte Völker anders aus.
"Ein Kurde kehrte zurück in sein Dorf, und da waren Siedler aus Ost-Ghouta. Dann hat er gesagt, Leute, geht weg - das ist mein Haus! Aber die wollten dann nicht weggehen. Also, nach meinen Informationen besetzen die Menschen aus Ost-Ghouta die Häuser, ohne die Miete zu zahlen."
Da war doch was?Afrin gleicht vier Monate nach dem Ende der Gefechte einer Geisterstadt. Etliche Häuser sind beschädigt. Kinder mit Sturmgewehren in der Hand laufen durch die Straßen. FSA-Kämpfer heben die Hand zum Gruß der türkischen Rechtsextremisten.
Vor dem Gouverneursamt hat sich Mehmet Akarca aufgebaut, ein Berater Erdogans. Die türkische Regierung hat internationale Journalisten nach Afrin geladen, um ihre Sicht auf den Konflikt zu erläutern. "Wir sind hier, um zu helfen", sagt Akarca. Türkische Truppen hätten die PKK aus Afrin verjagt und Sicherheit geschaffen. Nun würden sie sich Stück für Stück zurückziehen.
Izmet, ein Kurde aus Afrin, der aus Angst vor Repressionen seinen Nachnamen nicht nennen will, erzählt, er habe seine Heimatstadt nicht wiedererkannt, als er im Mai zurückkam. "Man hat uns unsere Häuser weggenommen, unsere Geschäfte." Es gebe keine verlässliche Instanz, an die man sich wenden könne, um Eigentum zurückzuerhalten. Frauen würden genötigt, Schleier zu tragen. Die FSA-Kämpfer betrachteten sich selbst als die Eroberer von Afrin, sagt Izmet. "Sie machen nun, was sie wollen."
- - - Aktualisiert - -
Du kleiner Scheisser, was habt ihr denn jemals für uns getan? Ausser Massaker und Schikane?
Nada.
Und dafür soll man dankbar sein?
Wie in der Türkei auch ist man nicht bereit über die eigenen Fehler zu sprechen.
Armutszeugnis.
Ich nehme mir das in Deutschland geltende Recht zur freien Meinungsäußerung wahr.
Wenn es euch nicht passt, verpisst euch dahin, wo ihr für eure Meinung bestraft werdet.
https://www.deutschlandfunk.de/syri...aus-afrin.1773.de.html?dram:article_id=422296
Was für Spastis
Diese Straßenbauscheizze bringen die ja überall als Argument.
So lächerlich.
- - - Aktualisiert - - -
Kann man nur den kopf schütteln.
- - - Aktualisiert - - -
Da war doch was?
Das Land in die Hand der terroristischen Islamisten gegeben...Soll Europa später wieder eine Lichterkette bilden, wenn Islamisten aus der Region Afrin nächstes Mal einen Terroranschlag vor Ihrer Haustür ausführen. Bedanken dürfen Sie sich beiden zuständigen Staatschefs....
Erdogan verschenkt nichts.Diese islamistischen Extremisten stehen nun auf der Gehaltsliste Erdogans.
Die Türkei ist politisch das Krebsgeschwür der Region ... Afrin war einst Rückzugsort für Menschen die vor diesem islamistischen Müll IS geflüchtet sind. Die Türkei hat es geschafft diesen Ort mit Blut zu ertränken und diesen Müll dort einzupflanzen, der für so viel Leid sorgte.
Ertrunken sind Terroristen in ihrem Blut.
Ne ne, es hat schon alles seine Richtigkeit.
Es darf ruhig etwas mehr sein.
Ertrunken sind Terroristen in ihrem Blut.
Ne ne, es hat schon alles seine Richtigkeit.
Es darf ruhig etwas mehr sein.
:tb:
Ich hoffe wirklich dass die Moderation dich endgültig aus dem Forum kickt, du unmenschlicher Scheißhaufen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen