Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Was stimmt denn an seiner Aussage nicht?

Albanien existiert erstmalig seit 1912, die Gesamtregion wurde zuvor durch serbische und griechische Armeen von den islamischen Unterdrückern der Osmanen befreit, die albanische "Sprache" wurde erst um das Jahr 1970 fertig-zusammengeschrieben - von hier etwas, von dort etwas, durchsetzt mit dem griechischen Buchstaben Kóppa, und schon ist etwas "Neues" entstanden.

Historische Wahrheiten sind anzuerkennen und einzugestehen.

- - - Aktualisiert - - -

Was du da erzählst interessiert mich nicht sonderlich. Einen albanischen Staat gab es in der Tat bis 1912 nicht doch gab es eine albanische Ethnie. Dir fehlt es an viel Wissen um richtig provozieren zu können. Albanien, mit bisschen Glück, hätte schon in Zeiten Ali Pashas Tepelena und den Bushatlis ein Staat werden können. Und ob es dann einen griechischen Staat mit einer "griechischen" Nation gegeben hätte, dass sei dahingestellt. Zu dem Rest was du verfasst hast möchte ich kein Kommentar abgeben, da kindisches Gerede nicht weiter ernst genommen werden muss.

Das ist sehr richtig und wird hier immer gerne vergessen Albanien wurde von Griechen (Sud bis mittelalbanien) und Serben (mittel und Nordalbanien) befreit. Die Albaner (im größsten teil) hatten bis zum ende des 19 Jahrhunderts Anfang des 20 Jahrhunderts kein eigenes Nationalgefühl. Erst durch die Schaffung des Albanischen Staates 1913 (Österreich-Ungarn hat das durchgesetzt damit Serbien keinen Meerzugang kriegt, Nord Epirus wurde Griechenland verwert auf druck Italiens) ist das Albanische Nationalgefühl erst auf dem großteil des Volkes bzw. dem "Pöbel" gekommen. Nicht zu vergessen die Illyrer these die von Enver Hoxa besterkt wurde damit die Religion aus Albanien verdrängt wird.

Ist zwar hart für die Nationalistisch eingestellten Albos hier aber ist auch die Wahrheit.(und bitte beleidigt mich nicht dafür ihr Helden Skandebergs;))

Die Serben und die Griechen haben den Norden und den Süden nicht befreit, sie haben es besetzt. Haben dort gemordet und geplündert. Woher willst du wissen, dass die Albaner kein nationales Gefühl hatten ? Welcher Nordepirus sollte griechisch gewesen sein, wenn der Südepirus doch mehrheitlich albanisch war? Schon mal dich erkundigt, welche Rolle der Westen in der Schaffung des "Neugriechischen" Staates hatte? Die Illyrier These wurde nicht von Enver Hoxha ins Leben gerufen sondern von ausländischen Historikern, die sich mit albaner ausseinander gesetzt haben. Diese Thesen von damals haben heute noch einen festeren Untergrund. Sprich die Illyrier These ist realistischer als je zuvor. Im übrigens ist deine Flagge die du so stolz presäntierst, eine Kreation eines Illyriers der sich Constantin schimpfte. Falls du weitere geschichtliche Information benötigst die Fakten orientiert sind, kannst du dich bei mir melden.

Zurück
Oben