Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber leider missbrauchen pro-russische Agitatoren, dass leid der Kosovaren als politischen Vorwand. Die illegitime Referendum der Krim ist gegen dem Völkerrecht und illegal. Sollte jemand anderer Meinung sein, dann fordere ich das die verschiedenen Völker die in Russland leben auch über ein Verbleib in Russland abstimmen dürfen.mfg
Genau deswegen kann Russland ja den Kosovo nicht anerkennen, die Dutzenden Nationen könnten auch die Unabhängigkeit anstreben...
 
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie das serbische Volk behaupten kann, dass "Kosova Serbien ist"? Sind ein paar mittelalterlich orthodoxe Kirchen genug, um eine solche Behauptung zu untermauern? Wirklich faschistisch und nationalistisch dieser Gedanke... Serbien besetzte nach den Balkankriegen alle albanischen Gebiete ausserhalb des heutigen Albaniens, vielleicht brauchte es damals eine Erklärung dazu.

Hast du dir mal die Begründung von der damaligen Besetzung der albanischen Gebiete (Kosova Lindore) durch die Serben angehört?

Teilweise ist von "Befreiung" die Rede. Sowas ist einfach lächerlich, sodass man das auch gepflegt ignorieren kann.
 
Das Problem der westlichen Heuchler-Regierungen besteht darin, dass sie die Unabhängigkeitserklärung der Krim und die anschliessende Wiedervereinigung mit Russland nicht als völkerrechtswidrig bezeichnen können ohne sich Lächerlich zu machen.

Denn wenn die Volksabstimmung über die Unabhängigkeit der Krim völkerrechtswidrig war, dann war die Parlamentsabstimmung über die Unabhängigkeit des Kosovo mindestens genau so völkerrechtswidrig.

Die Unabhängigkeit der ehemalig serbische Provinz Kosovo wurde aber genau von denjenigen Heuchler-Regierungen anerkannt, welche heute die Unabhängikeitserklärung der Krim als völkerrechtswidrig bezeichnen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der Internationale Gerichtshof hatte damals festgestellt, dass die Unabhängigkeit Kosovos rechtens ist und damit hat sich die Sache erledigt.
 
Der Unterschied ist, daß hinter Kosovo Deutschland, die USA und NATO stehen,
die Serbien kleinteilen (zerschlagen) wollten, und auch weiterhin wollen.

Sie haben einst die UCK als Terrororganisation kategorisiert,
und sich später dieser Terrororganisation UCK bedient, um ihre Ziele zu erreichen.

Jetzt sitzt diese einst als Terrororganisation eingestufte UCK in der Regierung.

Auf der Krim gibt es keine der UCK vergleichbare Terrororganisation.

Etwas UCK-Vergleichbares (manche nennen diese Gruppe schon eine Nazi-Gruppe, also eine Potenzierung des Rechtsradikalen!) könnte jedoch auf der nichtrussischen Seite zu finden sein, zieht man diverse Gazetten heran.

Damit ist schon alles gesagt.

Hier muss man Amphion einfach recht geben. Damit ist alles gesagt.

Die Krim wurde nicht annektiert. Sie wurde den rechtmäßigen Besitzern, dem Volk zurückgegben die dadurch eben auch geschützt wurden. Und die Bevölkerung auf der Krim ist russisch und tatarisch.

Schon aufgefallen: Es gibt keinen Krieg auf der Krim.
Überall dort wo die faschistische Kiever Junta agiert, herrscht Krieg, Mord und Vertreibung.
 
Zurück
Oben