Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Passt schon, dann bist du eben plötzlich nicht links, lube. Bist ja flexibel. Und nach der Hetze hier, bin ich froh, dass ich nicht in die Kategorie BlutracheNazidaeshalbaner falle. Solange es genügend Leute gibt, da damit leben können und diese Art Hass klein reden, wird keine Diskussion zu etwas führen. Waren es halt die Deutschen und Amis, irgendwer ist immer schuld und liefert Gründe, das eigene nicht zu kritisieren, was immer das eigene ist. Auch da ist man ja flexibel.

- - - Aktualisiert - - -

Für die einen ist es ersichtlich für die anderen nicht, für mich ist das ein Scheingrund um vor einer Konfrontation zu flüchten von Versuch ist hier gar nichts zu sehen. Was ich sehe ist das du dich gerne auf ein Podest stellst und über andere urteilst, nimm es zur Kenntnis oder nicht, ist dir überlassen.

Ich sehe nur, dass du dich von mir ungerecht behandelt fühlst und mich deswegen ständig ankacken willst. Und wenn hier plötzlich Kategorisietung zum Thema wird, nach der ganzen Hetze hier und lube plötzlich kein selbsternannt links ist, dann gönne ich dir und sonstigem diese Fantasie von herzen

Und letztlich alles nur wiedergekäutes von Ganser, Jebsen oder Elsässer

Völliger Blödsinn. Bitte was haben Ganser, Jebsen und Elsässer jetzt hier in der Diskussion verloren. Alter mach dich nicht lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ne, damit beziehe ich mich doch auf die erste Aussage. Er präsentiert sicher hier als Linker, schwafelt von Nationalismus, klingt aber selbst wie einer. Netter Versuch, Hyperbel.

Ich präsentiere mich hier nicht, ich diskutiere hier mit Usern. Das was du hier schwafelst hat nix mit der Diskussion zu tun und es ist und bleibt auch eben deine eigene Interpretation, die letztlich nur darauf hinauslaufen soll, User zu diskreditieren und die Diskussion zu zerstören. Niedere Beweggründe nennt man so etwas auch. Viel Spaß noch in deinem sinnlosen Unterfangen.

Ich sehe nur, dass du dich von mir ungerecht behandelt fühlst und mich deswegen ständig ankacken willst. Und wenn hier plötzlich Kategorisietung zum Thema wird, nach der ganzen Hetze hier und lube plötzlich kein selbsternannt links ist, dann gönne ich dir und sonstigem diese Fantasie von herzen

Aber genau das hast du doch heute bei mir gemacht, war nicht bös gemeint sollte als Spaß verstanden werden aber du bist eine tickende Zeitbombe irgendwas muckt dich brutal und darum lässt du das auch ständig hier raus, schmeckt dir nicht, ich weiß ist mir auch mittlerweile egal und gehe auch nicht mehr weiter hier darauf ein, führt zu nichts ein Wort gegen das andere eine Endlose Diskussion die zu nichts führt.
Das wir das klar gestellt haben. Ich habe verdammte Eier nichts gegen dich! Aber wer austeilt soll auch einstecken dürfen!!!

Sobald jemand mit dem Finger auf dich Zeigt verharmlost du alles was gegen dich verwendet wird und im Umkehrschluss wiegst du überall doppelt soviel Gewicht drauf, und dabei würde Hyperbel besser zu dir passen als zu mir :)

Passt schon, dann bist du eben plötzlich nicht links, lube. Bist ja flexibel. Und nach der Hetze hier, bin ich froh, dass ich nicht in die Kategorie BlutracheNazidaeshalbaner falle. Solange es genügend Leute gibt, da damit leben können und diese Art Hass klein reden, wird keine Diskussion zu etwas führen. Waren es halt die Deutschen und Amis, irgendwer ist immer schuld und liefert Gründe, das eigene nicht zu kritisieren, was immer das eigene ist. Auch da ist man ja flexibel.

Du hast bei dieser ganzen Geschichte hier vergessen, dass ich mich nicht auf eine Seite stelle, auch wenn es dir hier so vorkommt. Ich bin kein Serbe und schon garkein serbischer Nationalist.
Ich habe hier keine Hetze betrieben. Ich habe über Sachen geredet, über die man reden darf. Wenn es für dich absolut belanglos ist, dass gegenwärtig, Korruption, Armut, ethnische Spannungen, Ausbildungscamps für IS Anhänger etc. auf dem Balkan unwichtig und belanglos sind, dann ist es eben deine Meinung. Meine ist es nicht. Ich finde, dass man darüber reden und diskutieren kann und darf.
Eben auch im Zusammenhang mit dem Threadtitel und Thema, wo es um Unterschiede geht. Man kann weit ausholen oder sich eben auf das Kernthema beschränken : Annexion/Selektion Legitim/Illegitim
etc. Aber wenn du daher kommst und anderen Usern Hetze vorwirfst, weil sie Dinge ansprechen, die sie sich nicht selbst ausgedacht haben, sondern den Tatsachen entsprechen, dann hast du dich hier in dieser Diskussion selbst diskreditiert. Desweiteren gab es hier mehr Inhalte und Diskussionstoff, als das du es nur auf deine angebenen Dinge, die du dir herausgefischt hast, reduzieren könntest.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich bitte alle NATOskeptiker um Entschuldigung. Ich werde euch nicht mehr kritisieren, Asche auf mein Haupt

Kannst du schon machen und ist auch deine Entscheidung.....dich auch hier einzubringen......aber nicht so wie du es vorhin tatest. Dh. da musst du dann auch mit Gegenwind rechnen.

Bleib mal bitte auf dem Boden der Realität Ante. So geht das nicht weiter.

Kosovo ab 1989: Illegale, mit Diktatur-Methoden aufgehobene Autonomie. Repressalien gegen die albanische Bevölkerung, Hetze durch die Belgrader Medien, Massenentlassungen. Später Massenvertreibungen und Kriegsverbrechen. Das Gutachten des Internationalen Gerichtshofs wird am Ende genau dieses Vorgehen heranziehen, um am Schluss einen Widerspruch zum Völkerrecht nicht zu erkennen und die Sezession zu legitimieren.

Krim ab 1989: Die UdSSR zerfällt. Die Krim, völkerrechtlich zur Ukraine gehörig und so auch von Moskau so anerkannt, hat einen hohen Autonomiestatus den niemand infrage stellt. Dann wird in Kiew eine für Moskau nicht passende Regierung gewählt und -welch Zufall- in der Krim tauchen viele Männer in Uniformen und bestens bewaffnet & organisiert auf (Natürlich *keine* Russen-Armee). Ein paar Wochen später ist die Krim (praktisch) annektiert...

Finde den Unterschied...

Krim ab 1989: Die UdSSR zerfällt. Die Krim, völkerrechtlich zur Ukraine gehörig und so auch von Moskau so anerkannt, hat einen hohen Autonomiestatus den niemand infrage stellt. Dann wird in Kiew eine für Moskau nicht passende Regierung gewählt und -welch Zufall- in der Krim tauchen viele Männer in Uniformen und bestens bewaffnet & organisiert auf (Natürlich *keine* Russen-Armee). Ein paar Wochen später ist die Krim (praktisch) annektiert...

Finde den Unterschied...

In Kiew fand ein gewalttätiger Putsch statt.

Die Putschregierung hatte angekündet sich nicht mehr an den Pachtvertrag halten zu wollen, laut welchem die russische Marine bis zum jahr 2043 Ihren Stüztpunkt auf der Krim nutzen darf.

Russland musste befürchten, dass die Putschisten Ihre Drohung wahr machen und stattdessen nach dem Beitritt der Ukraine ein Nato-Stützpunkt auf der Krim (vor der russischen Haustüre) ensteht.

Es versteht sich von Selbst, dass eine Grossmacht sich dies nicht gefallen lassen kann. Abgesehen davon hat ja die ganze Welt gesehen, wie ukrainische Faschisten in Odessa vor den Augen der ukrainischen Polizei 47 prorussische Demonstranten im Gewerkschaftshaus verbrannt und nieder geschossen haben.

Von daher war es die einzig richtige Entscheidung Russlands, die Krim militärisch zu besetzen und das Volk über eine Unabhängigkeit und anschliessende Wiedervereinigung mit Russland abstimmen zu lassen.

Zurück
Oben