Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Das Russland für sich selber gute Gründe hatte, bestreitet keiner! aber wenn Paranoia mit ein Grund ist ein Region zu annektieren dann tschüss zur Selbstbestimmung und gute Nacht Welt.

Progrome, Verstümmelungen und Ermordungen und Angriffe von Milizen im Donbass gegen Zivilbevölkerung, Erschissungen auf der Strasse von Zivilisten, Raketen und Bomben, darunter Phosphorbomben , auf Städte, zerfetzte Mütter und ihre Babys auf der Strasse, verschüttete Kinder, ermordete hoch Schwangere Frauen, Politiker und Oligarchen und ein Präsident die zur Vernichtung der russischen Bevölkerung aufrufen, Nazibatallione und Bandera-Anhänger die einen Genozid an der Donbassbevölkerung durchführen wollen.....das nennst du Paranoia?! :-D

Du bist schon witzig. ;-)

Es geht ja nicht darum, was wir persönlich davon halten.

Nur dadurch, dass beide Prinzipien gleichwertig sind und keines dem anderen vorgeht, bleibt eine gewisse Offenheit bestehen. Wenn das Selbstbestimmungsrecht den Vorrang genießen würde, wie viele Staaten wären dann gefährdet? Und das ist auch der Grund, warum so viele Staaten Kosovo nicht anerkennen möchten, weil sie dann die gleichen Bestrebungen bei ihren eigenen Minderheiten befürchten.

Ich verstehe das, aber mir ging es nur um meine persönliche Meinung :). Da ich von territorialen Integrität kaum etwas und vom Völkerrecht im Allgemeinen nur wenig halte, zählt für mich nur das Recht auf Selbstbestimmung. In diesem Sinne hat Kosovo das Recht ein unabhängiger Staat zu sein, wenn das von der Mehrheit ihrer Bevölkerung so gewollt ist, wie auch Russland Krim annektieren kann, wenn das von der Mehrheit der Bevölkerung Krims gewünscht wird. Das gleiche gilt natürlich in anderen Fällen, wie z.B. bei den Kurden.

Das ist natürlich nur für das grundsätzliche Recht. Ob man dieses Recht nach politischen Überlegungen auch verwirklichen sollte, ist eine ganz andere Frage.

Das Russland für sich selber gute Gründe hatte, bestreitet keiner! aber wenn Paranoia mit ein Grund ist ein Region zu annektieren dann tschüss zur Selbstbestimmung und gute Nacht Welt.

Die Krim wurde nicht ankektiert.

Es fand ein Referendum über die Unabhängigkeit mit anschliessender Wiedervereinigung statt.

Schritt 1. Die Krim wurde unabhängig

Schritt 2. Die nun unabhängige Krim unterzeichnet den Beitritt zur russischen Föderation

Ich verstehe das, aber mir ging es nur um meine persönliche Meinung :). Da ich von territorialen Integrität kaum etwas und vom Völkerrecht im Allgemeinen nur wenig halte, zählt für mich nur das Recht auf Selbstbestimmung. In diesem Sinne hat Kosovo das Recht ein unabhängiger Staat zu sein, wenn das von der Mehrheit ihrer Bevölkerung so gewollt ist, wie auch Russland Krim annektieren kann, wenn das von der Mehrheit der Bevölkerung Krims gewünscht wird. Das gleiche gilt natürlich in anderen Fällen, wie z.B. bei den Kurden.

Das ist natürlich nur für das grundsätzliche Recht. Ob man dieses Recht nach politischen Überlegungen auch verwirklichen sollte, ist eine ganz andere Frage.

Das Recht hebt sich auf, wenn es eine kriegerische Auseinandersetzung gibt und die eine Seite noch mit Logistik und Waffen ausgestattet wird und sich eben andere Länder aktiv einmischen und eine Annektion vorbereiten und diese ausführen. Das war bei der Krim eben nicht der Fall. Dazu kommt, dass die russische Bevlkerung im Donbass völkerechtlich verletzt wurde, da sie Progromen und Angriffen ausgesetzt war, auf der Strasse durch Milizen, die auf Bevölkerung geschossen hat und durch die Kiever Junta, die das Militär aktivierte , um ganze Städte mit Zivilisten zu bombardieren.

Die Krim wurde geschützt. Das was folgte, war der kollektive Wille "des Volkes" , also völkerrechtlich gedeckt. Referendum. Sezession! Punkt

- - - Aktualisiert - - -

Es fand ein Referendum über die Unabhängigkeit mit anschliessender Wiedervereinigung statt.

Schritt 2. Die nun unabhängige Krim unterzeichnet den Beitritt zur russischen Föderation

So ist es Slo! Du weißt bescheid! ;-)

Progrome, Verstümmelungen und Ermordungen und Angriffe von Milizen im Donbass gegen Zivilbevölkerung, Erschissungen auf der Strasse von Zivilisten, Raketen und Bomben, darunter Phosphorbomben , auf Städte, zerfetzte Mütter und ihre Babys auf der Strasse, verschüttete Kinder, ermordete hoch Schwangere Frauen, Politiker und Oligarchen und ein Präsident die zur Vernichtung der russischen Bevölkerung aufrufen, Nazibatallione und Bandera-Anhänger die einen Genozid an der Donbassbevölkerung durchführen wollen.....das nennst du Paranoia?! :-D

Huch. Dachte gerade du zählst die Verbrechen an Albanern im Kosovo auf. Aber das war ja was anderes.

Das hatten wir doch schon, nicht? wann begann die Gewalt?! in welchem Zeitraum?!... in gleichen Atemzug aber war die jahrelange Repression im Kosovo für dich nur halb so wild....

Das hatten wir doch schon, nicht? wann begann die Gewalt?! in welchem Zeitraum?!... in gleichen Atemzug aber war die jahrelange Repression im Kosovo für dich nur halb so wild....

Diesbezüglich kannst du keinen direkten Vergleich aufstellen. Ist dir das klar, weist du warum? Ic denke, du weißt es selbst am besten und da braucht dich keiner zu belehren. ;-D

Dieses Referendum war ein schlechter Witz... und das weisst du ganz genau! aber ok wenn moral nichts zählt dann kommt man dazu das als rechtens anzusehen... :facepalm:

Klar, wenn man das so sieht, dann gilt es für alle anderen auch.

Aber ich glaube, dass du das VR unterschätzt bzw. zu negativ siehst. Es hat auch friedensstiftende Wirkung, dass sich Staaten an bestimmte Regeln halten sollen, sonst gilt das Recht des Stärkeren....

Zurück
Oben