Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriminelle machenschaften der rechtsradikalen türkischen mhp

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
13104.jpg

Humaner Ansatz, ja?

Wir leben in einer kapitalistischen Welt, deal with it.

ist doch nur ein bildchen. mach jetzt nicht so einen künstlich entrüsteten Eindruck. warum hast du dich nicht über vollkorns hässliche bilder aufgeregt?
 
Du solltest dir mal selbst zuhören 'ist doch nur ein Bildchen'...Klingst wie ein ehemaliger Freund von mir der ein Apo 'Bildchen' in seiner Wohnung hängen hatte und ständig versucht hat den Terrorismus zu relativieren. :lol: Yuh be sana.
 
Du solltest dir mal selbst zuhören 'ist doch nur ein Bildchen'...Klingst wie ein ehemaliger Freund von mir der ein Apo 'Bildchen' in seiner Wohnung hängen hatte und ständig versucht hat den Terrorismus zu relativieren. :lol: Yuh be sana.

Hmm.Ich habe aber kein Apo-Bildchen in meiner wohnung hängen. von daher relativiert sich deine Aussage
 
Verbot der Grauen Wölfe?
Rechtsextremismus gibt es jedoch nicht nur in der Mehrheitsgesellschaft, sondern auch unter den Bürgern türkischer Herkunft. Das Pendant zur NPD sind auf der türkischen Seite die Grauen Wölfe. Auch sie verehren Adolf Hitler und vertreten eine ethnisch-rassistisch-nationalistische Ideologie. Unter den Vertretern der Islamverbände spricht einzig Ali Dogan diesen Punkt an. Er ist Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde Deutschland e.V. „Wenn der Staat gegen Rechtsextremismus in der Gesellschaft vorgehen will, darf er nicht nur die NPD verbieten, sondern sollte auch ein Verbot der türkisch-nationalistischen Grauen Wölfe prüfen“, sagt Dogan. „Da wären wir ohne Wenn und Aber dabei.“ Es sei ein Fehler, die Grauen Wölfe einfach aus der aktuellen Diskussion auszublenden, die eine den Neonazis vergleichbar Jugendarbeit betrieben. In vielen Moscheevereinen seien die Grauen Wölfe aktiv.
Bundesweit zählten sie mehrere Tausend Sympathisanten. “Die Bewegung verfügt in Nordrhein-Westfalen über etwa 70 Vereine und hat ihre Präsenz im Internet in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut”, heißt es in einer Analyse des Landesamtes für Verfassungsschutz.

„Anders als die NPD-Vertreter werden die Grauen Wölfe zu Tagungen eingeladen und sind Gesprächspartner der großen deutschen demokratischen Parteien“, sagt Dogan. Den deutschen Politikern sein dabei nicht bewusst, mit wem sie es zu tun hätten, da sich die Grauen Wölfe hinter ihrer türkischen Sprache versteckten. „Was auf Deutsch verbreitet wird, unterscheidet sich erheblich von dem, was sie auf Türkisch sagen“, sagt der Generalsekretär der Alevitischen Gemeinde. Wie deutsche Rechtsextremisten werden auch die Grauen Wölfe vom Verfassungsschutz beobachtet.
Wer die NPD verbietet, sollte die Grauen Wölfe nicht vergessen |
 
Zurück
Oben