Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krise in Venezuela - Sammelthread

Wird langsam knifflig. An der Grenze in Kolumbien stehen viele LKWs mit dringend benötigten Hilfslieferungen bereit und das Schwein Maduro lässt sie aus Machterhaltungstrieb nicht ins Land rein.
"Sollen doch die Leute verhungern-Hauptsache ich bin der Chef"- scheint seine Devise zu sein.

Als die Schweine aus Kolumbien letztes Jahr die Medikamenten Lieferung gegen Malaria untersagten obwohl es eine eppedemie im Land gab wolte keiner davon was wissen.

Über Jahre haben kolumbianische Mafia Clan's systematisch Nahrungsmittel und Medikamente von Venzuela nach Kolumbien geschmuggelt weil sie sie dort für paar Cents bekommen. Und dann in Kolumbien und anderenorts teuer wieder verkauften.

Jetzt wollen sie sich als Gutmenschen aufspielen

Nach dem sie das Land systematisch mit den USA und EU auszuhungern versuchen und ihnen Lebensmittel und Medikamente verweigern

Versuche Venezuela vom Geldfluss abzuschneiden damit man auch sonst nirgends auf der Welt mehr etwas kaufen kann.

Die Verweigerung von Hilfslieferungen halte ich trotzdem für einen Fehler

https://amerika21.de/2017/11/188707/kolumbien-venezuela-streit-medikamente
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Erdogan oder Kim Jong-un hat der alles alleine Entscheidet ohne jemanden zu konsultieren, dann braucht man sowas nicht
 
Venezuela hat jahrelang Öl- und Gaseinnahmen in einer russischen Bank versteckt
Der venezolanische Ölminister Manuel Quevedo sagte, dass der staatliche Öl- und Gaskonzern PDVSA vor vielen Jahren Konten bei einer russischen Bank eröffnet habe, berichtet TASS.

Er hat nicht angegeben, um welche Art von Bank es sich handelt. Zur gleichen Zeit überweist PDVSA nach Angaben von Reuters die Bankkonten aller Joint Ventures (JV) an die Gazprombank. Im Kreditinstitut selbst wurden diese Informationen zuvor bestritten.
https://lenta.ru/news/2019/02/11/venezuela_rus/
 
und für diese tatsache braucht man einen gutachten?
Kennst du die Hintergünde? So einfach ist das gar nicht zu sagen. Wenn ich mich richtig erinnere wird der Parlamentspräsident in Venezuela lt. Verfassung automatisch zum Präsidenten unter bestimmten Voraussetzungen. Bei der letzten Wahl Maduros gab es starkeVorwürfe der Manipulation. Das Parlament wäre dann auch noch die letzte rechtmäßig vom Volk gewählte Institution des Landes. Und das Parlament ist merheitlich in Opposition zu Maduro. Weshalb er es entmachtet hat über das ihm hörige Oberste Gericht und dann eine Art Gegenparlament eingesetzt hat.

Maduro der vom Volk gewählte Präsident, der die Demokratie gegen äußere Einflüsse beschützt? So die Aussage auch von Erdogan? Das ist zu billig wenn die tatsächlichen Ereignisse in Venezuela für jeden mit verfolgt werden können.
 
Es gibt keine humanitäre Krise in Venezuela. Die einzige Krise im Land ist die Marionette Guaido und der versuchte US-Putsch.
 
Zurück
Oben