Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krisenbericht für 2052

• Ersteller Ersteller foxy black
  • Erstellt am Erstellt am
wenn juckt das, lebt euer leben.
Gerade für dich ist es wichtig, ich nehme an, dass du jung bist und noch nicht mal Kinder hast (und wohl auch noch keine Freundin ::lol:). Aber irgendwann wirst du welche haben, und für die ist es noch wichtiger, was man heute schon unternimmt ...

Gerade für dich ist es wichtig, ich nehme an, dass du jung bist und noch nicht mal Kinder hast (und wohl auch noch keine Freundin ::lol:). Aber irgendwann wirst du welche haben, und für die ist es noch wichtiger, was man heute schon unternimmt ...

warum der lacher bei keine freundin? lol....

ich, als normaler bürger, kann dagegen nichts unternehmen........siehe beitrag auf der 2 seite...

ich, als normaler bürger, kann dagegen nichts unternehmen........siehe beitrag auf der 2 seite...
ja und genau weil ZU VIELE so denken wie du, wird sich auch nichts ändern! Jeder sollte bei sich selbst anfangen und nicht auf andere Leute schauen!

Weil es eure Zukunft ist, mit der man heute spielt ... das Blöde ist, dass diese Klimaeffekte um Jahrzehnte verzögert wirken und nicht sofort, das macht alles noch schwieriger.

ja und genau weil ZU VIELE so denken wie du, wird sich auch nichts ändern! Jeder sollte bei sich selbst anfangen und nicht auf andere Leute schauen!

und was kann ich tun, damit der urwald nicht abgeholzt wird? was kann ich tun, damit die flugzeige nicht mehr soviel co2 herausstossen, was kann ich tun, damit die kühe nicht so viel methan herausstossen??

Man müsste die Unternehmen dazu bringen dies zu ändern. Alleine schafft man nicht viel, problem ist es das es sich erstmal rentieren muss.

Hast Recht, aber so einfach ist das eben nicht. Ich mein schau, inzwischen tummeln sich mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Der Fortschritt erfasst jetzt auch massiv die bevölkerungsreichsten Länder. Diese waren ja bis dato gar nicht für die Auswirkungen des "industrialierten "Menschen verantwortlich. Sie werden es aber jetzt so langsam, weil sie den gleichen Lebensstil mit allem Konsum und Komfort ebenfalls wollen. Ganz so wie es der schöne "Westen" vorgemacht hat, nicht wahr? Auch die Auswirkungen der Suche nach den knapper werdenden Ressoucen verändern die Welt, das ist klar, bsp. die Ölsande in Alberta, was Kanada zum grossen CO2 "Emittenten" macht, wenn du verstehst. Und es wird immer aufwändiger und teurer. Wie wir uns auch drehen und wenden, ohne Ende und stets auf der Suche nach Fragen, es bleibt ein riesiges Experiment wenn ich es so sagen darf, mit einem ungewissen Ausgang. Niemand kann auf einen anderen Planeten auswandern (obwohl einige planen schon auf dem Mars auszuwandern). Wir sollten uns schnellstens bemühen, den Planeten zu bewahren, statt nur Ausbeutung durch Gewinnstreben zu betreiben, aber ja, scheint eine Utopie zu sein.

Bei solchen Themen bin ich sehr vorsichtig, bsp. wegen des Klimaforschungs-Establishment nach Aussen vermittelte "Gewissheit" bezüglich der ganzen Thematik und Bedeutung des CO2. Es kann auch sein, dass bsp. die Sonne als Wärmequelle für unsere Erde mit Atmospähre mit ihren Einflüssen auf den sog. "Übertragungsweg" der Sonnenstrahlung weitesgehend allein für die Klimaveränderungen verantwortlich sein könnte? Kann man vll. annehmen, dass es diesen Klimaschutz gar nicht gibt, bzw. ob es sich hierbei nur um ein Geschäftsmodell handelt? Eine saubere Luft und Wasser, saubere und gesunde Nahrungsmittel, das wäre für mich ein konsensfähiges Ziel aller Nationen und Völker. Für mich bewirkt eine C02-Abgabe rein gar nichts, ausser dass die Milliardäre vom selbst ernannten "Weltklimarat", die durch die Bank keine Umweltschützer sind, immer reicher werden. Berücksichtigen die bei ihren "Berechnungen" lediglich den CO2 Anstieg oder werden auch die Klimafaktoren Vulkanismus, die Schwankungen der solaren Einstrahlung berücksichtigt?

Ich frage mich eher wie man glauben kann, man könnte riesige Waldflächen roden, Umengen Abgase in die Luft pusten, gigantische Städte errichten, praktisch alle Ressourcen der Erde innerhalb von ein paar Generationen aufbrauchen, etc,etc ohne dass das gehörige Spuren bei der Erde hinterlässt?

Die wirklich spannende Frage ist doch, ob eine Erwärmung wirklich zu diesen Dürren, etc. führen wird oder vielleicht doch eine unterm Strich lebensfreundlichere Welt erschaffen wird. Natürlich bringt Veränderung immer auch Zerstörung mit sich, aber auch Aufbau und Erschaffung, und dort wachsen vielleicht die Wüsten, aber an einem anderen Fleck der Erde wachsen dafür die Grünflächen. Denn Fakt ist, dass unsere Erde momentan im hinblick zu ihrer Geschichte immer noch ein paar Grad zu kalt ist, am fruchtbarsten war sie bei einer höheren Durchschnittstemperatur.

Zurück
Oben