Zurich
Der Lustmolch
Ich kenne einen Haufen Schweizer die das selbe wie ich von der NATO halten.Die NATO hat sich eben weiterentwickelt.
Interessant ist doch, dass es meist die Serben hier sind die die Nato kritisieren. Nichts gegen dich, du bist einer der wenigen von denen ich glaube sie bilden sich ihre Meinung selbst und plappern nicht irgendwelchen Idioten nach.
Eher verstehe ich die Albaner nicht. Klar... einerseits kann ich es verstehen, dass sie ihnen dankbar sind, weil die USA bzw. NATO ihnen den "Arsch" gerettet hat. Aber anhand von dem sollte man den ganzen Rest nicht gleich befürworten.
Die NATO sollte der Vergangenheit angehören, genau so wie der Warschauer Pakt. Das ist Geschichte, weil der Kalte Krieg lange vorbei ist. Und ich wage es sogar zu sagen, dass alleine schon die wietere Existenz NATOs den Frieden und die Näherkommung zwischen Ost und West weiterhin gefärdet. Ohne die NATO hätten die Amis viel bessere Beziehungen zu Russland, was sich sicherlich auch in der Weltwirtschaft positiver ausgewirkt hätte. Und die ganze Georgien-Scheisse wäre evtl. gar nicht passiert, und auch evtl. der Wirtschaftskonflikt zwischen Russland und Ukraine, welche sich auf ganz Europa ausgewirkt hat.
Die EU sollte eine eigene Millitär-Allianz haben (a la EUFOR). Die USA braucht man nicht. NATO muss Geschichte werden.