Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten erfinden "Kroatisch" | Serben wollen das türkische aus der Sprache "löschen"

bmti kolač, Lolek und Bolek im Anmarsch

igns-top-ten-raunchiest-moments-in-film-20100414061331823-000.jpg

:cool:

Wenn ihr rumänisch könntet hättet ihr das Problem nicht ,aber nein wir wollen
ja lieber slawisch sprechen :okay:

Tja das ist der Nachteil am slawischen ,wir rumänen ,albaner und griechen haben nicht
dieses Problem :ro2: :al1: :gr3:

ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber albos haben auch paar probleme untereinander, der größte unterschied zwischen gheg und tosk und zwischen den in ex-yu lebenden albos und den aus albanien gibt es auch viele unterschiede im sprachgebrauch

schlimmste sind slowenen ohne scheiß was verstehen die an:

pet cizburgere nicht oder tri kahve ???
mir kommt es so vor als tun die nur so, sobald ich deutsch sprechen verstehen die alles WTF? können die nicht mal die Zahlen?

Oder Kroaten die versuchen Titel zur svabisieren, wie kommen die auf die Idee Zug zu sagen anstelle von voz.

schlimmste sind slowenen ohne scheiß was verstehen die an:

pet cizburgere nicht oder tri kahve ???
mir kommt es so vor als tun die nur so, sobald ich deutsch sprechen verstehen die alles WTF? können die nicht mal die Zahlen?

Oder Kroaten die versuchen Titel zur svabisieren, wie kommen die auf die Idee Zug zu sagen anstelle von voz.

Sind die zagrepcani, die reden halt so. Die versuchen das nicht zwanghaft, sondern habens halt so gelernt.

in lächerlichkeit artet es aus wenn rtl hrv sich ne klage einfängt weil sie serbische filme nicht auf kroatisch übersetzen???

Zurück
Oben