Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten erfinden "Kroatisch" | Serben wollen das türkische aus der Sprache "löschen"

Das wolltest du doch andeuten, musst dich jetzt nicht total dumm stellen.

Die kroatische Sprache wurde slawisiert, für englische/französische oder sonstige Wörter die bis dahin einfach so im Original in den serbokroatischen Sprachgebrauch übernommen wurden, wurden wenn man es übersetzten konnte auch so ins kroatische übersetzt.

Aber wenn es solchen wie dir gefällt kannst du ja auch noch deinen Enkeln erzählen das serbische Wörter in der kroatischen Sprache absichtlich Genozidiert wurden.

Propagandaopfer :^^:

1. gehöre ich seit sommer wieder dazu, da ich mir ein vegeta glas gekauft habe. ( das glas hat mit gefallen)

2. seid ihr diebe:^^:
bormasine, borer, waserwage, und noch viel mehr, alles aus dem svabo land geklaut

hm..
eigentlich könnt ihr bei bormasine und borer das "H" wieder einfügen.:dadi:

Das tun andere, insbesondere die Franzosen, übrigens auch.

Nichts welbewegendes ausser wenn man Serben zum Feind hat, dann wird die Propagandamaschinerie angeschmissen und daraus ein Genozid an "ihrer" Sprache gemacht.
Wie zum Beispiel an serbischen Wörtern die sie schon im Mittelalter nutzen: Video, Aerodrom, Digitron usw. :veles:

Warst du mal in der Karina Region? Da reden die sauberes kroatisch... Kruh, Flag, Tisuca, Lace.....

Du meintest aber "Vehabijas aus Sarajevo".

Bosnien etnwickelt sich auch prächtig... während die Vehabijas in Saraijovo 100% kroatisch kopieren und es als bosnisch verkaufen wollen... Opstina wird zur Opcina... hiljada = tisuca (GR = RUS)...

Und was Krajina angeht, Tisuca und Kruh sagen nicht alle Bosniaken dort, und schon garnicht erst seit paar Jahren, die die es tun, taten das auch schon vor dem Krieg.

So kannst du mit denen reden mit denen du es so gewohnt bist ;)

Was soll das wieso ist Babsi gesperrt
bmti kolač, Lolek und Bolek im Anmarsch

bolek_i_lolek_1.jpg

Zurück
Oben