Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten = Illyrer?

Forscher finden Illyrer-Kultstelle

Die Entdeckung war reiner Zufall. Archäologen haben in Kroatien erstmals einen kultischen Ort des antiken Illyrer-Volkes gefunden.

Kroatien: Forscher finden Illyrer-Kultstelle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Diesen Text hast du aber vergessen rein zu kopieren....

"Die Illyrer lebten auf dem westlichen Balkan, bevor die Römer die Gegend eroberten. Das Volk wurde im Mittelalter von slawischen Wanderstämmen assimiliert. Heute betrachtet sich die Albaner als einzige Nachkommen der Illyrer. "

Hehehhehe:-D

Ich Illyrer du Illyrer Er/sie/es Illyrer Wir Illyrer SIe Illyrer Wir alle sind Illyrer

xD

Es ist doch klar das man fast aufm ganzen Balkan Überrester der Illyrer findet, da dort eben ihr Lebensraum war.
Hätten sie sowas jetzt in Frankreich gefunden dann wärs komisch :D

Forscher finden Illyrer-Kultstelle

Die Entdeckung war reiner Zufall. Archäologen haben in Kroatien erstmals einen kultischen Ort des antiken Illyrer-Volkes gefunden.

Kroatien: Forscher finden Illyrer-Kultstelle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Auszug aus dem bericht des Spiegel-online.de:
Dubrovnik - Das Team von kroatischen und kanadischen Archäologen vermutet, dass die Anlage seit dem dritten Jahrhundert nicht betreten wurde. Die Kultstelle befindet sich in einer Höhle, auf der südkroatischen Peljesac-Halbinsel, etwa 100 Kilometer nordwestlich der Stadt Dubrovnik. Dort wurden etwa 100 Kilogramm Töpfergegenstände und ein 60 Zentimeter hoher Stalagmit in Phallusform gefunden. Staso Forenbaher vom kroatischen Institut für Anthropologie sagte, die Wissenschaftler gingen davon aus, dass die Stelle Zentrum eines heidnischen Kultes war, der möglicherweise mit Fruchtbarkeit oder Potenz in Zusammenhang stand.
Schön zu lesen, daß das Gesicht des Illyrers langsam Nuancen und Formen annimmt.
Meinen Glückwunsch an die Archäologen für diesen bedeutenden Fund.

Ganz komischer Thread hier

Ach ja Kroate4Never wo du schon da bist sag mal bitte deine Schwester
sie soll nicht die ganze zeit nerven echt das war ne einmalige sache
hab ich ihr gleich gesagt hab mit offenen Karten gespielt.

Zurück
Oben