Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten = Illyrer?

Ihr müsst einfach verstehen, dass wir alle nur Kulturmenschen sind.

Jeder von uns könnte alles Mögliche sein...rein ethnisch gesehen. Ihr müsst diesen falschen Nationalismus ablegen.

Ihr müsst einfach verstehen, dass wir alle nur Kulturmenschen sind.

Jeder von uns könnte alles Mögliche sein...rein ethnisch gesehen.
Ihr müsst diesen falschen Nationalismus ablegen.
Fragt sich nur, was der eine und andere unter Kultur versteht, und hier sind die Grenzen, wie du an der Unterschiedlichkeit sehen kannst, titanisch.
Und somit gilt es, die Kultur des anderen als so wie sie ist zu akzeptieren, egal, auf welchem Stand der Entwicklung sie sich befindet.
(Für diejenigen, die das nicht verstanden haben oder aufgrund ihres eingegrenzten Horizontes Probleme hätten, es zu verstehen, verdeutscht und vorgekaut: auch die Aborigines und Pygmäen haben eine Kultur, oder die Indios des Amazonas, und kein Mensch hat das Recht, diese abzuwerten)

Frage am Rande:
Kann es einen richtigen Nationalismus geben?

Ist schon möglich das die Kroaten ebenfalls illyrische Vorfahren haben, habe ich auch mal in einem Geschichtsbuch gelesen.

Wir sind Slawen, deshalb werden wir auch als Kante geboren ^^

Irgendwann reicht es doch mal mit den ganzen illyrer urlullyrrlerl Theards ?

Hier wird doch nur über einen Fund in Kroatien geredet da hat doch
keiner gesagt Kroaten=Illyrer vielleicht sollte jemand seinen
Threadnamen überdenken.

ich antworte hier genre nochmal ihr alle habt eine slawische sprache hört auf mit dem mist slawe ist gleich slawe,
wenn ihr euch immernoch illyrer nennen wollt dann wechselt die sprache!!

was war die sprache vor dem slawischen in bosnien oder in kroatien?
albanisch?
kann es sein das wir alle mal brüder und schwestern waren ausser mit den serben?
mit einer slawischen sprache ist es so als ob man sagen würde mein grossvater war illyrer, nach den illyrer hatte ich keinen vater dann kam gleich ich mit dem slawischen???
ist langsam schwachsinn was hier abgeht
um sich heute noch illyrer nennen zu dürfen muss man wenigstens etwas illyrisches haben den ein arabisches volk kann sich auch nicht als europäer bezeichnen obwohl man an adam und eva geschichte denkt

Zurück
Oben