Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten = Illyrer?

Fragt sich nur, was der eine und andere unter Kultur versteht, und hier sind die Grenzen, wie du an der Unterschiedlichkeit sehen kannst, titanisch.
Und somit gilt es, die Kultur des anderen als so wie sie ist zu akzeptieren, egal, auf welchem Stand der Entwicklung sie sich befindet.
(Für diejenigen, die das nicht verstanden haben oder aufgrund ihres eingegrenzten Horizontes Probleme hätten, es zu verstehen, verdeutscht und vorgekaut: auch die Aborigines und Pygmäen haben eine Kultur, oder die Indios des Amazonas, und kein Mensch hat das Recht, diese abzuwerten)

Frage am Rande:
Kann es einen richtigen Nationalismus geben?

Ja kann es..... "Denn POSITIVEN Nationalismus" in dem man sein Volk, seine Ahnen ehrt und respektiert aber alle anderen Kulturen jeglicher Völker und Ethnien dieser Erde ebenfalls respektiert und nicht als minderwertiger betrachtet...

Eîgentlich hast dus schon mit dem Pygmäen-Beispiel richtig erörtert.

Es gibt immer einen anderen Weg.

Ich hatte Glück.....ich durfte mit meinen Urgrossvater in den Bergen aufwachsen..einem weisen Mann der alten Welt...einer der alle Balkansprachen beherrschte und alle respektierte...

Ich werde mich mein ganzes Leben bemühen irgendwann so zu werden wie er....

ich antworte hier genre nochmal ihr alle habt eine slawische sprache hört auf mit dem mist slawe ist gleich slawe,
wenn ihr euch immernoch illyrer nennen wollt dann wechselt die sprache!!

was war die sprache vor dem slawischen in bosnien oder in kroatien?
albanisch?
kann es sein das wir alle mal brüder und schwestern waren ausser mit den serben?
mit einer slawischen sprache ist es so als ob man sagen würde mein grossvater war illyrer, nach den illyrer hatte ich keinen vater dann kam gleich ich mit dem slawischen???
ist langsam schwachsinn was hier abgeht
um sich heute noch illyrer nennen zu dürfen muss man wenigstens etwas illyrisches haben den ein arabisches volk kann sich auch nicht als europäer bezeichnen obwohl man an adam und eva geschichte denkt

Kroaten sind vom Iran :mrgreen:

Es gab mehrere Illyrische Stämme etc. , das diese mehr oder weniger in unseren jeweiligen Völkern aufgegegangen/assimiliert sind ist nix überaschendes.

ich antworte hier genre nochmal ihr alle habt eine slawische sprache hört auf mit dem mist slawe ist gleich slawe,
wenn ihr euch immernoch illyrer nennen wollt dann wechselt die sprache!!

was war die sprache vor dem slawischen in bosnien oder in kroatien?
albanisch?
kann es sein das wir alle mal brüder und schwestern waren ausser mit den serben?
mit einer slawischen sprache ist es so als ob man sagen würde mein grossvater war illyrer, nach den illyrer hatte ich keinen vater dann kam gleich ich mit dem slawischen???
ist langsam schwachsinn was hier abgeht
um sich heute noch illyrer nennen zu dürfen muss man wenigstens etwas illyrisches haben den ein arabisches volk kann sich auch nicht als europäer bezeichnen obwohl man an adam und eva geschichte denkt

Junge was klammer ihr euch an irgendwelche Sprachen die haben doch absolut keine Gewichtung in solchen sachen ganz Afrika spricht Englisch sind alle Engländer und eure Sprache ist nie zu 100% als Illyrisch bewiesen worden deswegen ist das sowieso absolut uninteressant???

Ja und wir haben halt das wichtigste was es gibt um sich Illyrer zu nennen
und das ist was durch unsere Venen fliesst.

Junge was klammer ihr euch an irgendwelche Sprachen die haben doch absolut keine Gewichtung in solchen sachen ganz Afrika spricht Englisch sind alle Engländer und eure Sprache ist nie zu 100% als Illyrisch bewiesen worden deswegen ist das sowieso absolut uninteressant???

Ja und wir haben halt das wichtigste was es gibt um sich Illyrer zu nennen
und das ist was durch unsere Venen fliesst.

Osmanisches Blut? :toothy2:

Es gab mehrere Illyrische Stämme etc. , das diese mehr oder weniger in unseren jeweiligen Völkern aufgegegangen/assimiliert sind ist nix überaschendes.

wann wurde asimiliert? das musst du zuerst beantworten

bosna505 hattest du dein blut abgegeben? nein also klappe es gibt genug albaner in bosnien und dein blut war ganz sicher nicht beim test dabei überleg mal weiter als nur das was auf dem papier steht,

albanische ist zu 100% mehr illyrisch als kroatisch oder bosnisch kleinkind

Die gehören ja auch dazu und wie gesagt am meisten Bosnier und Kroaten und dann Serben und Albaner

Illyrer sind eins der Urvölker von euch aber nicht nur. Da ist der Unterschied. Du solltest das auch verstehen als Experte in der Gentischen Forschung.

Sorry Magic aber das Typisch-Slawische an euch Bosniaken ist nicht zu übersehen...

Das Urvolk der Bosniaken war Illyrisch aber dannach kamen wie bei allen anderen Völker am Balkan andere elemente hinzu...und das Slawische ist bei euch fast am stärksten vertretten.

Ja kann es..... "Denn POSITIVEN Nationalismus" in dem man sein Volk, seine Ahnen ehrt und respektiert aber alle anderen Kulturen jeglicher Völker und Ethnien dieser Erde ebenfalls respektiert und nicht als minderwertiger betrachtet...

Eîgentlich hast dus schon mit dem Pygmäen-Beispiel richtig erörtert.

Es gibt immer einen anderen Weg.

Ich hatte Glück.....ich durfte mit meinen Urgrossvater in den Bergen aufwachsen..einem weisen Mann der alten Welt...einer der alle Balkansprachen beherrschte und alle respektierte...

Ich werde mich mein ganzes Leben bemühen irgendwann so zu werden wie er....

Richtig.
Amphion kennt nur seinen Nationalismus,den schlechten.
Ich muss ihn mal abfucken.:cool:

Zurück
Oben