Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten = Illyrer?

diese gen-tests sind nicht representativ, da sie nur wenige personen umfassen.

kann man mit den tests von drei personen feststellen, wer welcher herkunft ist??

beispiele für einige bosnier:

YouTube - HAJRIJA GEGAJ-IGRAM SOTU MASALA

hajrije gegaj...

das original des liedes muss ich euch nicht erklären...

;)

oder Senad Nikocevic

YouTube - Senad Nikocevic Niki - Redzo

Einige iNFORmationen der illyrischen stämme im gebiet des heutigen Bosniens und dalmatiens

http://books.google.de/books?id=yoz...v=onepage&q=illyrische stämme bosnien&f=false

die illyrischen stämme in bosnien waren bereits vor der slawischen einwanderung durch kelten, römer, goten usw. vernichtend geschlagen,
sie haben sich bis zuletzt gegen römer usw gewehrt.

die einzigen illyrischen stämme die überlebt haben, finden wir heute in kosova, in albanien, in west-mazedonien, in süd-serbien, in der malsia (Montenegro) und einige wenige im süd-epirus.

die illyrischen stämme in dalmatien und der herzegowina waren wie alle anderen illyrer in stämme aufgeteilt, genauso wie die heutigen albaner.

Wenn du so von diesen Gentest sprichts solltest du doch zumindest
wissen wieviel pro Land genommen wurde es waren weit mehr als
die von dir genannten 3. es waren über 100.
aber wenn dieser Test proalbanisch ausgefallen wär dann wärs
natürlich der beweis aller beweise man seit ihr Lustig.
Aber wir wissen alle das über Gentest der grösste beweis sind
den die lügen nicht und sind nicht irgendwelche meinungen
sonder das sind modernste beweise uns in naher zukunft wird
noch viel mehr rauskommen.

Und deine Greatest Hits Lieblingslieder der Volksmusik tun hier wirklich nichts zur sache ganz erlich das ist doch üblich im Balkan das die Länder
alle aus einer Melodie ihre Lieder machen ach ja stimmt diese
Melodie haben schon die Illyrer vor 3000 Jahren gespielt stimmts.

Wenn du so von diesen Gentest sprichts solltest du doch zumindest
wissen wieviel pro Land genommen wurde es waren weit mehr als
die von dir genannten 3. es waren über 100.
aber wenn dieser Test proalbanisch ausgefallen wär dann wärs
natürlich der beweis aller beweise man seit ihr Lustig.
Aber wir wissen alle das über Gentest der grösste beweis sind
den die lügen nicht und sind nicht irgendwelche meinungen
sonder das sind modernste beweise uns in naher zukunft wird
noch viel mehr rauskommen.

Und deine Greatest Hits Lieblingslieder der Volksmusik tun hier wirklich nichts zur sache ganz erlich das ist doch üblich im Balkan das die Länder
alle aus einer Melodie ihre Lieder machen ach ja stimmt diese
Melodie haben schon die Illyrer vor 3000 Jahren gespielt stimmts.

toll, die haben ca. 0,003% der menschen getestet..
damit tolle ergebnisse erhalten...

toll, die haben ca. 0,003% der menschen getestet..
damit tolle ergebnisse erhalten...

zwischen 3 und 100-200 Menschen ist aber doch ein riesen unterschied
aber selbst wenn es 100.000-200.000 währen wenn es nicht pro
albanisch ist dann reicht es nicht.

Wenn ca. 150 Personen aus verschiedenen Gebieten solch kleiner Länder wie auf dem Balkan getestet werden
und es kommt das selbe raus dann reicht es vollkommen
um sowas sagen zu können.

Aber wenn du so sicher und soviel Geld hast ganze Nationen
testen zu lassen dann finanziere du es doch.

wo bleiben eure osmanische gene?
bosniake?
ihr solltet illyrer sein?
500 jahre rom, 1000 jahre slawen, 500 jahre osman und du willst mir tatsächlich sagen das ihr illyrer seid?

wo bleiben eure osmanische gene?
bosniake?
ihr solltet illyrer sein?
500 jahre rom, 1000 jahre slawen, 500 jahre osman und du willst mir tatsächlich sagen das ihr illyrer seid?
das sagen nicht sie, sondern einige Wissenschaftler und Universitäten + DNA-Tests. Dass sie dann diese "Behauptungen" für sich beanspruchen, liegt ja nicht fern. Es wäre was anderes, wenn irgendein Pseudo-Historiker aus Bosnien ein Buch veröffentlicht hätte mit der Behauptung, Bosnien wären Illyrer.. Magic hat oft genug seine Quellen gepostet, also verstehe ich seine Haltung schon. Darüber hinaus kann man nicht ein kulturelles Erbe nur auf eine heute existierende Nation beschränken.

regt euch doch bei den Urhebern auf...

Wir sind Südslawen, sprechen eine südslawische Sprache und haben Gesichtszüge wie Südslawen...

mladen grdovic ist ein arbanasi, der slawisiert worden ist. die arbanasi waren ein teil der illyrischen stämme

jo hab mal nen kurzen artikel bei wikipedia über illyrische stämme gelesen, die waren auch dabei

αρτεmi;1363526 schrieb:
das sagen nicht sie, sondern einige Wissenschaftler und Universitäten + DNA-Tests. Dass sie dann diese "Behauptungen" für sich beanspruchen, liegt ja nicht fern. Es wäre was anderes, wenn irgendein Pseudo-Historiker aus Bosnien ein Buch veröffentlicht hätte mit der Behauptung, Bosnien wären Illyrer.. Magic hat oft genug seine Quellen gepostet, also verstehe ich seine Haltung schon. Darüber hinaus kann man nicht ein kulturelles Erbe nur auf eine heute existierende Nation beschränken.

regt euch doch bei den Urhebern auf...

gentests naja, ich meine von 100 leuten ist ja viel versprechend für ein 5 mio volk nicht?

und die behauptung von illyrer ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, was gibt es für zusammenhänge zwischen bosnien und illyrien?

momentan ist vieles nicht sicher da bereits fehler gemacht wurde über die altgriechen alles was nicht entziferbar war auf dem balkan gehörte den alt-griechen (durch die isollation albaniens dur enver hoxha konnte albanien da nicht mit reden) deshalb ist vieles offen,

momentan kann jeder der auf illyrischen boden haust auch behaupten das sie illyrer sind, doch da hilft nur die kultur ;)
und ich denke kaum das kroatische und bosnische kultur irgendwas mit illyrer zu tun haben

Zurück
Oben