Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten Islamischen Glaubens

wer belustigt sich denn darüber ?
bosniaken sind für mich slawische muslime ganz einfach.
viele sagen ja selber nenn mich bosniake nicht musliman also wo ist gennau das problem?
bosnjani so ein schwachsinn noch nie einen
serben oder kroaten getroffen der sich als bosnjanin bezeichnet.damit identifizieren sich nur muslime.
haupstache auf arrogante weise schlau daherreden

aber logisch ante du weisst alles besser
eigentlich bist du das allwissende orakel hier im forum

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Immer wieder putzig, wenn Kroaten und Serben sich darüber belustigen, dass Bosniaken nur Bosniaken sind, weil sie Muslime sind, abgesehen davon, dass es auch Atheisten unter Bosniaken gibt.

In meinem Umfeld sind alle Bosniaken Atheisten, es ist doch eher mühsam das dieses Thema heute noch Präsenz besitzt, da sieht man wie hangengebliben die Balkaner sind. Wenn du als Kind nichts von einem Nationalbewusstsein mitbekommst und mit den anderen Kindern im Kindergarten aufwärts spielst, ist dir scheissegal woher sie sind oder wie sie ausehen. Ich sehe es bei den Kindern heute die miteinander beste Freunde sind aber aus allenteilen von dem ehemaligen Jugoslawien stammen und das ist nunmal Erziehung und die Eltern die den Kindern mit Vorurteilen lasten übertragen.

Laut einer kroatischen Volkszählung gibt es auch paar hundert katholische Bosniaken.

Das sind die, die wärend der Zeit der Osmanen geblieben sind und nicht konvertiert sind.
Sehr viele sind ins heutige Kroatien geflohen. Ob Slawonien oder Dalmatien sehr viele sind da schon ausgewandert.

Zurück
Oben