S
Sezai
Guest

Herrlich, diese "Diskussion"
Nazis und Faschos unterscheiden sich doch ein wenig mehr, als du denkst. Man würde Stalin nicht umsonst als Linksfaschisten bezeiechnen.
Aber im Grunde genommen hast du Recht, Alle kommunistischen Strömungen haben das gleiche Ziel: die klassen und geldlose Gesellschaft.
Manche möchten diese durch eine Diktatur erreichen(Arbeitszwang, Verfolgung etc. Stalinismus zb.), andere durch das krasse Gegenteil, die Anarchie(Staatenlosigkeit, keine Gesetze.).
...das sind einige der positiven oder negativen Eigenschaften die die jeweiligen Bürger Ex-Yus sich gegenseitig zuschreiben.
Prof.Božo Skoko hat eine Studie ausgewertet und diese im Auftrag der Zagreber Fakultät für Politikwissenschaften veröffentlicht.Analysten
Das Bild Kroatiens ist bei den Ex-Yu Nachbarländern/Bürgern um einiges besser als es die und Bürger Kroatiens erwartet hätten aber es gibt auch negative Stimmen.
Die positivsten Stimmen kommen aus Makedonien, die negativsten kommen aus Serbien.
Serben denken das die Kroaten genozidal, kriegerisch, politisch manipuliert aber auch kultiviert und diszipliniert sind.
Interessant sei das die Slowenen die einzigen seien die die Kroaten als nicht Fleissig ansehen wie es die anderen Ex-Yu Bürger tun.
In Serbien sieht man die kroatische EU Annäherung nicht als positives Model dem man folgen möchte während die Bürger Makedoniens und Bosnien & Herzegovinas diesen als erstrebenswert ansehen..
Bei ähnlichen Befragungen haben Kroaten angegeben das sie die besten Meinung von Ungarn, Italienern und Österreichern haben und etwas schlechter von Slowenen wegen dem noch aktuellen Grenzstreit um den Meerzugang.
Kroaten geben wiederum zu das die Slowenen fortschrittlicher sind in Wirtschaft und der demokratischen Entwicklung des Landes.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bosnien & Herzegovina sehen die Kroaten als sympathisches Land wo kein Stress herrscht, welches bekannt für seine Gastronomie und Humor ist.
Die Kroaten sehen die Serben als kriegerisch, nationalistisch und aggressiv an.
Die Bosniaken wiederum als konservative, humorvolle, traditionelle und fröhliche Menschen.
Auch gut zu wissen.
Lustig find ich die Serben, wenn ausgerechnet Serben jemandem vorwerfen sie seien politisch manipuliert dann hat das was von dem Witz: ....wie ein Geisterfahrer? Hunderte!!!^^
dann wären wir nun bei dem punkt angelangt wo wir uns gegenseitig zustimmen und ich auch noch abschließend sage, dass ich das alles scheisse finde, aber generell mir egal ist wer von meinen freunden oder verwandten wie ist und es egal ist ob nazi, fascho oder kommunist (egal jz welcher)....klar is das alles scheisse...aber dadurch definiert sich kaum einer und sein charakter genauso wenig....
man kann auch fascho sein und total liebenswürdig... ich finde politik sollte keine rolle spielen, wenn man sich seine freunde aussucht oder sich versteht und dann einen kumpel wie ne heisse kartoffel fallen lässt weil er doch rechts oder links extrem ist....
kod mene toga nema...
deswegen fand ich hercegovac's aussage richtig scheisse...aber naja jeder beurteilt seine freunde anders bzw sucht sie sich nach anderen kriterien als charakter aus...ich kenn genug faschos die echt liebe menschen sind und die hab ich sehr gern...
Vllt weil wir nicht an der EM teilnehmen???*sieht man ja bei der EM auf wenn das mehr zutrifft
Was ist braun, sehr zäh und fliegt umher?
Eine Ledermaus
das ist doch schwachsinn...wenn ein Kollege von mir nazi ist und mir gegenüber korrekt erscheint oder wie du sagst liebenswürdig aber gegen Juden, Schwarze und sonst welche Ausländer hetzt, bleibt der nicht mein Kollege...man kann kein guten Charakter haben und Nazi sein...geht nicht
ach scheisse, hör auf mich zum lachen zu bringen^^
hmm naja blöd...aber jedem das seine...ich schreib keinem vor wen er als freund haben soll....und wen nicht....
ich gehe nach charakter nicht nach politischer einstellung...und diese wird niemals ein teil des charakters sein.... (zumindest in meinen augen nicht)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen