Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten sind keine Slawen?!

Gjergj schrieb:
Ey Yugo, falls du eine Macke mit der Optik hast-
da wo HRVATI drauf steht ist Teil von Albanien (Süd-AL)

:?
Serbe aber auch, kein Plan von Geographie.
Jetzt verstehe ich das Kosova-Problem und die anderen Konflikte mit Serbien.

Serbien wurde im Kosovo gegründet, Kosovo ist Serbien besergesagt wahr mal Serbien. Novi Pazar war früher die Hauptstat Serbiens und his Stari Hras, aber ja so zum Thema Geographie.

Denny schrieb:
Nein Serben haben Israelisches Blut und wir stamen aus Israel durch Volkswanderung wie Kroatien auf den Balkan gekommen.

Ich würde mich nicht wundern , dass heute tatsächlich Menschen gibt ,die noch besonders in Ost und Mitteleuropa , also Deutschland , Tschechien , Slowakei , Ungarn , Russland , Ukraine , Österreich , Weissrußland und denn baltischen Staaten noch leben , bei denen mehr oder weniger noch jüdisches Blut in ihren Adern fliesst , obwohl man meint sie endgültig beseitigt zu haben.

Slawen und Germanen haben sich eben an anderer Kulturen sich immer bereichert.

Das war immer so , jeder nimmt immer was vom anderen , so wie die Slawen denn Sonntag (Nedela) von denn Albanern übernommen haben

Und Germanen und Slawen haben auch denn Sabbat von den Juden übernommen

Die Italiener , Spanier , Franzosen , Portugiesen , Rumänen, also die ganzen romanischen Volks und Sprachgruppen haben denn Sabbat nicht angenommen , weil sie eine sehr , ja zu starke kuturelle Wurzeln haben

Wir ( nur die muslimischen) Albaner haben zwar denn Freitag , denn islamischen Feiertag übernommen , aber wissen noch denn vorislamischen Name für diesen Tag , der auch erhalten geblieben ist , der uralbanische Name

Südeuropa (also da wo die Römer herschten) war die Zivilisation und für die slawischen und germanischen Völker sehr begehrenswert

Aber die Germanen mussten sich wieder nach Norden ziehen , die Slawen aber haben ihre Chance genutzt denn Balkan zu besiedeln

Sheqeri schrieb:
ein Chetnik hat mir aber mal Skandinavier gesagt.

Ja dann Erklär du deinem Cetnik mal von wo die Slaven kommen und wo sie mal wahren und wo sie jetzt sind. Von Israel bis nach Norwegen und zurück auf den Balkan.

Re: Kroaten sind keine Slawen !

Gugica schrieb:
Yugo schrieb:
hier : Kroaten sind keine Slawen

also seit ihr doch auf serbischem Land ! :wink:

Hej kumpel....wer LESEN kann, ist schwer im vorteil:

...Somit waren die Kroaten vermutlich das erste slawische Volk, das sich taufen ließ...

Und was sehen wir daraus???

Wir waren sogar die ersten die sich dem EINGOTTGLAUBE zugewandt haben :wink:

hab nicht alles durchgelesen , :wink: joke

Interessant wäre auch das hier:

..In der älteren Slawistik und in der Geschichtswissenschaft des 19. Jahrhunderts wurden diese Berichte so interpretiert, dass ein slawischer Stamm namens „Kroaten“ geschlossen nach Illyrien übersiedelt sei... [/B]

Also...und DAS hab ich sogar aus DEINER quelle herauskopiert!!!! :wink: :wink: :wink:

Albanesi schrieb:
Ich würde mich nicht wundern , dass heute tatsächlich Menschen gibt ,die noch besonders in Ost und Mitteleuropa , also Deutschland , Tschechien , Slowakei , Ungarn , Russland , Ukraine , Österreich , Weissrußland und denn baltischen Staaten noch leben , bei denen mehr oder weniger noch jüdisches Blut in ihren Adern fliesst , obwohl man meint sie endgültig beseitigt zu haben.

Slawen und Germanen haben sich eben an anderer Kulturen sich immer bereichert.

Das war immer so , jeder nimmt immer was vom anderen , so wie die Slawen denn Sonntag (Nedela) von denn Albanern übernommen haben

Und Germanen und Slawen haben auch denn Sabbat von den Juden übernommen

Die Italiener , Spanier , Franzosen , Portugiesen , Rumänen, also die ganzen romanischen Volks und Sprachgruppen haben denn Sabbat nicht angenommen , weil sie eine sehr , ja zu starke kuturelle Wurzeln haben

Wir ( nur die muslimischen) Albaner haben zwar denn Freitag , denn islamischen Feiertag übernommen , aber wissen noch denn vorislamischen Name für diesen Tag , der auch erhalten geblieben ist , der uralbanische Name

Südeuropa (also da wo die Römer herschten) war die Zivilisation und für die slawischen und germanischen Völker sehr begehrenswert

Aber die Germanen mussten sich wieder nach Norden ziehen , die Slawen aber haben ihre Chance genutzt denn Balkan zu besiedeln

Da hast du vollkommen , Recht , hier ein Beispiel:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=268117&news_archive=1&CFID=20295219&CFTOKEN=25769500

Bisher geleugnet: Ahnen des größten russischen Antisemiten waren Juden
Bisher hatte er immer geleugnet, dass in seinem Stammbaum auch Menschen mit jüdischem Glauben vorhanden waren. Doch jetzt lüftet der russische Politiker Wladimir Schirinowski in einer israelischen Zeitung das Geheimnis.
Die Familie seines Vaters, der polnischer Abstammung war, übte den jüdischen Glauben aus. Alle Verwandte dieser Familienlinie waren während des Holocausts ums Leben gekommen und er habe keine Beziehung zu diesem Familienzweig.
Besonders brisant ist das Bekenntnis, da Wladimir Schirinowski eine ultra-nationalistische Politik betreibt und als Antisemit gilt. Bisher hatte er sich sogar geweigert, an Gedenkveranstaltungen für die jüdischen Opfer des Holocausts teilzunehmen.

Zurück
Oben