Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten sind keine Slawen?!

Kroaten sind wie Bosnier und Serben = Slawen auch wenn es mansche nicht wahr haben wollen ... es ist einfach so. Das ist das selbe wie ein paar Bosnjaken denekn, das Sie Türken sind .....

Kroaten= Südslawen, die von der katholischen austro-ungarischen zeit geprägt sind.
Serben= Südslawen, die von der orthodoxen russischen Zeit geprägt sind
Bosnjaken= Südslawen, die mit den Türken im 17 Jhd. gemischt wurden, jedoch immer noch Slawen

Kroaten sind wie Bosnier und Serben = Slawen auch wenn es mansche nicht wahr haben wollen ... es ist einfach so. Das ist das selbe wie ein paar Bosnjaken denekn, das Sie Türken sind .....

Nene, ein reines Volk gibt es ja so oder so nicht mehr das bestreite ich auch nicht. Aber, dass Kroaten nur katholische Serben sind ist lächerlich. Ich meine man erkennt doch eindeutig, dass das nicht stimmt.

Nene, ein reines Volk gibt es ja so oder so nicht mehr das bestreite ich auch nicht. Aber, dass Kroaten nur katholische Serben sind ist lächerlich. Ich meine man erkennt doch eindeutig, dass das nicht stimmt.

DIE katholische religion gab es vor der orthodoxen... die orthodoxen sind wie die protestanten eine abzweigung... wir können keine kathol. serben sein, wenn schon sind sie orthod. kroaten...

DIE katholische religion gab es vor der orthodoxen... die orthodoxen sind wie die protestanten eine abzweigung... wir können keine kathol. serben sein, wenn schon sind sie orthod. kroaten...
:help: Eben andersrum

Orthodoxe Kirche bzw. (Pravoslavna crkva) „Kirche des wahren Wortes“

Bis zur Trennung Katholisch<->Orthodox waren alle wie die heutigen Orthodoxen

nein, denn es gab EINEN Papst, es wurde so gekreuzt wie die katholiken...
verteidige nicht immer die serben, mastakilla...es wirdd langweilig.

Falsch, wenn man es so sehen will hat die Katholische Kirche alles all inclusive. Die einen finden Jungfrau Maria nicht wichtig, die einen haben keinen Papst, usw... Den Papst gibt es seit dem Anfang dieser Religion, der erste war Petrus. Die orthodoxen haben den alten Kalender beibehalten und erkennen nicht den Papst an.

Falsch, wenn man es so sehen will hat die Katholische Kirche alles all inclusive. Die einen finden Jungfrau Maria nicht wichtig, die einen haben keinen Papst, usw... Den Papst gibt es seit dem Anfang dieser Religion, der erste war Petrus. Die orthodoxen haben den alten Kalender beibehalten und erkennen nicht den Papst an.
Nochmal ihr Spaten, das hat nichts mit Mögen/Nichtmögen von irgendjemanden zu tun sondern ist fakt.
Es gibt einen Grund das die orthodoxe Kirche orthodox (richtig/der wahrheit folgend) ist

Östliche Tradition

Die Patriarchate von Konstantinopel, Alexandria, Antiochia und Jerusalem und einige seither neu dazugekommene nationale Kirchen, haben bis heute die gleiche Theologie und Spiritualität, die sich, im Gegensatz zu einigen Teilen der protestantischen und katholischen Theologie, kaum verändert hat, und sehen sich als Teil der ursprünglichen, von Christus gegründeten Kirche. Allen ist gemeinsam, dass sie Bibel und Liturgie in der jeweiligen Landessprache haben. Die größte orthodoxe Kirche ist heute die Russisch-Orthodoxe Kirche. Heute haben die orthodoxen Patriarchate oft auch Kirchen im Ausland, die ihnen unterstellt sind. Es gibt signifikante Unterschiede zwischen den Orthodoxen und den westlichen Kirchen - dazu gehören z. B. der Stellenwert des Heiligen Geistes im Hinblick auf die Heiligung der Gläubigen und der zu konsekrierenden Materie, die Spiritualität, die Ikonen und die Lehre von der Kirche. Die orthodoxen Kirchen haben ihre historischen Schwerpunkte in Osteuropa, im Balkan, im Nahen Osten, in Indien und in Nordostafrika und sind heute als Auswandererkirchen in allen Teilen der Welt zu finden.

Morgenländisches Schisma ? Wikipedia

Zurück
Oben