Toni Maccaroni
Модерат&
Die Kroaten haben auch irgendwie eine westliche Mentalität. Wenn ihr versteht, was ich meine...
Nochmal ihr Spaten, das hat nichts mit Mögen/Nichtmögen von irgendjemanden zu tun sondern ist fakt.
Es gibt einen Grund das die orthodoxe Kirche orthodox (richtig/der wahrheit folgend) ist
Östliche Tradition
Die Patriarchate von Konstantinopel, Alexandria, Antiochia und Jerusalem und einige seither neu dazugekommene nationale Kirchen, haben bis heute die gleiche Theologie und Spiritualität, die sich, im Gegensatz zu einigen Teilen der protestantischen und katholischen Theologie, kaum verändert hat, und sehen sich als Teil der ursprünglichen, von Christus gegründeten Kirche. Allen ist gemeinsam, dass sie Bibel und Liturgie in der jeweiligen Landessprache haben. Die größte orthodoxe Kirche ist heute die Russisch-Orthodoxe Kirche. Heute haben die orthodoxen Patriarchate oft auch Kirchen im Ausland, die ihnen unterstellt sind. Es gibt signifikante Unterschiede zwischen den Orthodoxen und den westlichen Kirchen - dazu gehören z. B. der Stellenwert des Heiligen Geistes im Hinblick auf die Heiligung der Gläubigen und der zu konsekrierenden Materie, die Spiritualität, die Ikonen und die Lehre von der Kirche. Die orthodoxen Kirchen haben ihre historischen Schwerpunkte in Osteuropa, im Balkan, im Nahen Osten, in Indien und in Nordostafrika und sind heute als Auswandererkirchen in allen Teilen der Welt zu finden.
Morgenländisches Schisma ? Wikipedia
Die Kroaten haben auch irgendwie eine westliche Mentalität. Wenn ihr versteht, was ich meine...
Wir haben ne bessere wirtschaft, zukunft, mehr geld, mehr tourismus... ist es das was du meintest...?
Die Zagoren sind Slawen, die Dalmatier ein Mix aus Slawen und Ilyrern (aka Vlahen), die Slawonier ähnlich wie die Dalmatier und bosnische Kroaten überwiegend Ilyrer/Vlahen.
:roll:du kannst nicht auf grund des namens sagen, dass die religion stimmt...
is doch schwachsinn...
die katholische religion und den papst gab es seit dem es das christentum gibt...der papst blieb bei der spaltung bei den katholiken.. also fakt ist, dass es zuerst die katholische gab und dann die orthodoxe... und bitte zitiere nicht wikipedia.
Bei den Slawoniern bin ich mir eher weniger sicher, dass es so ist.Die Zagoren sind Slawen, die Dalmatier ein Mix aus Slawen und Ilyrern (aka Vlahen), die Slawonier ähnlich wie die Dalmatier und bosnische Kroaten überwiegend Ilyrer/Vlahen.
:roll:
Nur mal zu Information, die orthodoxe Kirche und die katholische entstanden zum gleichen Zeitpunkt. Das passierte während den Konflikten zwischen Rom und Byzanz.
Und zum letzten mal, die orthodoxe Kirche hat bis heute
"die gleiche Theologie und Spiritualität, die sich, im Gegensatz zu einigen Teilen der protestantischen und katholischen Theologie, kaum verändert hat"
Kapiert? Die orthodoxe Kirche hält noch immer an bestimmten Grundsetzten fest, die es vor der Trennung gab, was bei der Katholischen Kirche, die sich neu entwickelt hat, nicht der Fall ist.
Deswegen nennt man die orthodox. Ob die katholische oder die orthodoxe jetzt die wahre ist, kannst du selbst entscheiden
Bei den Slawoniern bin ich mir eher weniger sicher, dass es so ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen