Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

Franzosen und Deutsche sind dann auch ein Volk, oder?

nun ja äpfel mit birnen vergleichen! hast aber ein sehr gutes beispiel gewählt! die franken waren/sind ein germanisches "volk"!
doch als sie in galien/frankreich gewandert sind, gab es dort bereits menschen(ohhhh wunder es war nicht unbewohnt wie der balkan:D :D )
die frz sprache ist eine lateinische sprache, die deutsche hingegen eine germanische(oder wie das auch sonst heisst)!!
die galier sprachen die lateinische sprache die von den franken übernommen wurde!! wir slawen hingegen sprechen eine slawische sprache, sind etwa gleichzeitig eingewandert und und und!
also siehst du das wir mehr gemeinsam haben als die franzosen und deutschen!

tja alle sollten sich überlegen was wir gemeinsam haben! ich als atheist sehe, dass uns IMMER die religion geteilt hat!!!! lässt man diese sektenangehörigkeit bei seite........ tja ihr könnt es euch denken!!

Ich diskutiere gerade mit Cro Kralj Zvonimir, und er behauptet dass Kroaten aus dem heutigem Iran bzw aus Afgahnistan stammen, ich frage mich was hat der Junge so früh am morgen schon getrunken dass er auf diese Idee kommt?

:rolleyes:

das kroaten von den persern abstamt muss nicht falsch sein, ganz im gegenteil das ist bisher die plausibelste erklärung/theorie die es gibt über die kroaten.

hrvati leitet sich möglicher weise von einem persischen stamm namens haravahiti ab die ebenfalls die sahovnica in ihrer kultur hatten.

somit wäre es eine gute erklärung woher die sahovnica stammt und weshalb wir diese als unser symbol benutzen und zu der bezeichnung hrvati kann man auch nur sagen das es kein slawischen ursprung hat, somit muss man davon ausgehen das wir in wahrheit keine slawen sind, wir haben nur eine slawische sprache angenommen und uns mit den slawen vermischt.

aber der ursprung liegt definitiv nicht bei den slawen davon kann man ausgehen.

Ein Kroate aus meiner Gegend studiertKroatistik und Serbistik.
Und dieser behauptet dass die Geschichte mit der Iranischen/persichen Herkunft Quatsch ist.
Man will bloss soweit wie möglich weg von den Serben kommen. Bloss nix mit denen zu tun haben:rolleyes:
Aber wir sind Brüder!!!!

Ein Kroate aus meiner Gegend studiertKroatistik und Serbistik.
Und dieser behauptet dass die Geschichte mit der Iranischen/persichen Herkunft Quatsch ist.
Man will bloss soweit wie möglich weg von den Serben kommen. Bloss nix mit denen zu tun haben:rolleyes:
Aber wir sind Brüder!!!!

das ist quatsch, das hörst du nur von den kroaten die nichts mit den osten zu tun haben wollen weil sie die leute als Sinti und Roma sehen.

natürlich sind kroaten und serben ein brudervolk, aber das ändert nichts daran das die bezeichnung hrvati kein slawischen ursprung hat und bis heute noch nicht geklärt ist woher die sahovnica und die bezeichnung hrvati kommt.

wenn du eine theorie hast woher wir sonst stammen könnten dann erzähl sie ruhig.

das ist quatsch, das hörst du nur von den kroaten die nichts mit den osten zu tun haben wollen weil sie die leute als Sinti und Roma sehen.

natürlich sind kroaten und serben ein brudervolk, aber das ändert nichts daran das die bezeichnung hrvati kein slawischen ursprung hat und bis heute noch nicht geklärt ist woher die sahovnica und die bezeichnung hrvati kommt.

wenn du eine theorie hast woher wir sonst stammen könnten dann erzähl sie ruhig.
Du ich gebe nur das wieder, was jemand studiert. Mehr nicht!

Slowenen stammen von Germanen ab, und Serben von Südrussen.

Die Sarmaten
Die Sarmaten (auch Sauromaten) waren ein indogermanisches Nomadenvolk der iranischen Gruppe, mit den Skythen verwandt, das zwischen 600 v. Chr. und 450 n. Chr. in den südrussischen und ukrainischen Steppen lebte

Du verwechselst Kroaten wohl mit denen.
frechheit-.-

Zurück
Oben