Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten - Ursprung

Ja aber das sind doch nur paar Wörter wie hört sich der rest euerer Sprache an? 90% dem serbischen Gleich.

Was ist den Prosinac?

was willste jetzt lesen ? In all den Jahrhunderten und zahlreichen Verschiebungen oder Eroberungen haben sich einige Sprachen vermischt. Italienisch hat sehr starke Verbindung zu rumänisch...Spanisch zu Portugisisch....Dänisch-Schwedisch...usw...

Prosinac ist slawisch...aber das kennst du ja..als Slawe

Soory Jungs aber eure SPRACHE IST GLEICH!! bis auf ein paar kleiner Wörter bzw. Dialekt. Ihr spricht die Serbokroatische Sprache und ihr könnt euch problemlos verständigen, ein Serbisch Kroatisch oder Bosnisch gibt es nicht. ist einfach so,
i ja isto pricam Srpskohrvatski i wi Ljudi nema Veza dali Hrvat, Srb ili Bosanac, pricate svi isti Jezik!!;)

PS: ich weiss es ist nicht korrekt aber verständlich....MFG

Du hast Recht.
Alle diese Sprachvariationen haben ihre Wurzeln im Alkroatischen.
Wenn doch alle so denken würden, um wieviel einfacher wäre das Zusammenleben der Kroatien-Kroaten und Serben-Kroaten........ *träum*

Manche Leute kapieren einfach nie, dass die Serben und Kroaten den selben Ursprung haben:rolleyes:.

Es gibt kein, "die Kroaten stammen von den Serben ab" oder "die Serben stammen von den Kroaten ab".

Manche Leute kapieren einfach nie, dass die Serben und Kroaten den selben Ursprung haben:rolleyes:.

Es gibt kein, "die Kroaten stammen von den Serben ab" oder "die Serben stammen von den Kroaten ab".

Wenn das ne Freundin von mir hören würde(Kroatin) würd die dir, eine scheuern, dass du net mehr weiß wo links und rechts ist. :toothy4:

was willste jetzt lesen ? In all den Jahrhunderten und zahlreichen Verschiebungen oder Eroberungen haben sich einige Sprachen vermischt. Italienisch hat sehr starke Verbindung zu rumänisch...Spanisch zu Portugisisch....Dänisch-Schwedisch...usw...

Prosinac ist slawisch...aber das kennst du ja..als Slawe

Stimmt und ihr habt wohl die südslawische (Serbische) Sprache angenommen als die Westslawische ie auch die späteren Muslimani (heutige Bosniaken). Vielleicht gäbe es ja ein Land Tschechokroslowakei wenn ihr derren Sprache angenommen hättet.

Und mit welcher Sprache ähnelt die slowenische am meisten? Alpenserbisch oder so wie slowakisch?

ps: @ALL

Serbo-kroatisch die Sprache ist eine erfindung Tito's

kann man es denn überhaupt genau nachverfolgen woher wir abstammen?

ich hab auch mal gehört das wir von mongolen abstammen...

Wenn das ne Freundin von mir hören würde(Kroatin) würd die dir, eine scheuern, dass du net mehr weiß wo links und rechts ist. :toothy4:

Eben.
Wir Kroaten sind ein stolzes Volk und hassen Lügen.
Genauso sind aber auch die Serbien-Kroaten. Aber die sind leider (wie ich schon erklärt habe) von den Osmanen manipuliert worden. :(

Stimmt und ihr habt wohl die südslawische (Serbische) Sprache angenommen als die Westslawische ie auch die späteren Muslimani (heutige Bosniaken). Vielleicht gäbe es ja ein Land Tschechokroslowakei wenn ihr derren Sprache angenommen hättet.

Und mit welcher Sprache ähnelt die slowenische am meisten? Alpenserbisch oder so wie slowakisch?

ps: @ALL

Serbo-kroatisch die Sprache ist eine erfindung Tito's

Stimmt und ihr habt wohl die südslawische (Serbische) Sprache angenommen

wenn du das sagst...wird es stimmen....XaXa

Branko To?ović

Eben.
Wir Kroaten sind ein stolzes Volk und hassen Lügen.
Genauso sind aber auch die Serbien-Kroaten. Aber die sind leider (wie ich schon erklärt habe) von den Osmanen manipuliert worden. :(

Jap... ausserdem sind Kroaten viel cooler. :toothy4:

Ich hab von anderen Theorien gehört.. möchte diese aber hier nicht breittreten, weil ich nicht genau weiß ob das stimmt.. was ich so gehört habe. :oops:

Zurück
Oben