Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien‘s Präsident Milanović: „Wir haben Kosovo annektiert, wir und die internationale Gemeinschaft. Wir haben es Serbien weggenommen, entrissen“

Keine Ahnung worauf du dich beziehst wenn du sagst, ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen.
Der kroatische Staat hat die Serben im zweiten Weltkrieg auch unterdrückt und ermordet. Für Kroatiens Grenzen hatte es absolut keine Konsequenzen. Dem Staat wurde sein Territorium nicht zerteilt.

Ich will darauf hinaus, dass es kein Gesetz gibt, dass ein Land mit dem Verlust von Territorium bestraft wird, wenn es Verbrechen begeht.
Hier tun manche so, als hätte Kosovo Recht gehabt sich abzuspalten.
Das hatten sie nicht. Serbiens Grenzen waren international anerkannt.
Serbien hat das Kosovo nicht verloren, weil es gesetzlich so richtig war. Serbien hat das Kosovo verloren, weil es zu schwach war, sein Land zu verteidigen. Völkerrecht existiert nicht. Es gilt das Recht des Stärkeren.

Weil du davor Geschrieben hast wieso die USA nicht bestraft wurden das Sie Vietnamn angegriffen haben.

Ich kennen mich nicht aus um was über Kroatien nach dem 2 Weltkireg zu schreiben, gab es Gebiete in Kroatien die zu 90% Serbisch waren? Gut es kann auch darin liegen das es kein Serbien als unabhängiges Land gab, sondern es zu Jugoslawien gehörte.

Man sollte seine Mitmenschen fair und gut behandeln sonst droht immer die Gefahr eines Aufstandes, im Kosovo mit damals 93% Albaner sowieso.

Schau dir die minderheit der Dänen in Deutschlandan (Schleswig-Holstein) an die haben Autonomie und sind immer in Landtag,die 5% Hürde gilt für SIe nicht und die sind wie gesagt in der Minderheit
 
Zurück
Oben