Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien‘s Präsident Milanović: „Wir haben Kosovo annektiert, wir und die internationale Gemeinschaft. Wir haben es Serbien weggenommen, entrissen“

Ministerpräsident Plenkovic hat auf die unglückliche Aussage von Präsident Milanovic reagiert:
"Soweit ich es weiß hat Niemand Kosova annektiert. Kosova ist ein unabhängiger Staat den Kroatien anerkannt hat. Eine Annektion ist, wenn Russland ukrainisfhes Territoritum okkupiert und auf diesem Referenden organisiert um dann pseudohaft dieses Territoritum Russland anzuschließen. Kosova ist ein unabhängiger souveräner Staat, welchen wir anerkannt haben. Niemand hat dieses Land annektiert."

 
Nach Ende des Krieges hoffe ich, für dich. Die Frage ist nicht, was am Ende dabei rausgekommen ist, das weiß man, sondern, wann das ganze losgegangen ist.

Das Ganze hat angefangen am 20. März 1999, 4 Tage vor Beginn der NATO-Bombardements. Nach dem Abzug der OSCE war vermutlich ein Angriff offensichtlich und internationale Zeugen gab es auch keine mehr. Es ist aber mehr als offensichtlich, dass man schon einen Plan in der Schublade haben muss, anders ist das nicht zu bewerkstelligen. Die NATO-Bombardements waren daher auch ein Vorwand um die geplante ethnische Säuberung auszuführen. Andernfalls hätte es mit den geplanten Verbrechen deutlich später angefangen. Für so etwas braucht man Personal und einen militärisch ausgearbeiteten Plan wo jeder weiß was er zu tun hat.
 
Nach Ende des Krieges hoffe ich, für dich. Die Frage ist nicht, was am Ende dabei rausgekommen ist, das weiß man, sondern, wann das ganze losgegangen ist.

Irgendwann Juli 1999 sind wir runter gefahren um den Verwandten zu helfen. Wir sind mit 2 Fahrzeugen unterwegs gewesen da das eine für unsere Verwandten war. Es war schon eine Odyssee, ich war nicht volljährig und mein Bruder ist gefahren, mein Vater musste mit dem anderen Auto und 2 Geschwistern durch Albanien während wir durch Mazedonien gefahren sind wegen Papieren (Ersatzdokumente wurden in Mazedonien nicht anerkannt). Es gab dann auch zwei gefährliche Situationen, mein Bruder stand auf einmal vor einer zerbombteren Brücke weil es keine Beschilderung gab, er hat gerade noch rechtzeitig gesehen dass da keine Brücke mehr war. Dann haben wir uns bei Prishtina verfahren und sind in einen serbischen Vorort gelandet, wo jemand mit einer Kalashnikov in die Luft schoss und irgend etwas auf serbisch gegrölt hat…. Werde ich wohl niemals vergessen diese „Reise“. Und dann halt die ganzen Zerstörungen die alle noch so frisch waren, bleibt einem alles im Kopf hängen.
 
Kroatiens Präsident sagte heute das Kosovo Serbien gewaltsam und illegal entrissen wurde, es wurde Serbien weggenommen, ohne deren Einverständnis, das haben wir getan, und die internationale Gemeinschaft (er meint Kroatien und all die , die Kosovo anerkannt haben), ein ganzes Konzept wurde so durcheinander gebracht, so Milanovic. Es war nur eine Frage der Zeit bis ein anderes Land das gleiche tut, und das haben wir heute in der Ukraine, fügte er hinzu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Einer der ersten Staatsoberhäupter aus EU Ländern, wenn nicht der erste, der dies offen zugibt. Kosovo ist illegal, Kosovo wurde mit Gewalt erschaffen, durch Bruch der UN Charta, Völkerrechtsbruch, Bruch von UN Resolutionen usw. Mein größter Respekt geht an unseren Nachbarn, Mister Präsident , Herrn Milanovic, für deine Ehrlichkeit.


Ministerpräsident Plenkovic hat auf die unglückliche Aussage von Präsident Milanovic reagiert:
"Soweit ich es weiß hat Niemand Kosova annektiert. Kosova ist ein unabhängiger Staat den Kroatien anerkannt hat. Eine Annektion ist, wenn Russland ukrainisfhes Territoritum okkupiert und auf diesem Referenden organisiert um dann pseudohaft dieses Territoritum Russland anzuschließen. Kosova ist ein unabhängiger souveräner Staat, welchen wir anerkannt haben. Niemand hat dieses Land annektiert."


Ich lese jetzt gut über 1 Stunde und wie auch schon mehrere Male gesagt wurde, so hat Milanovic seine Aussage gleich revidiert. Die Frage bleibt, ist Maradona nur schwer von Begriff oder hat es was mit seinem extremen Nationalismus zu tun?.
 
Ja und er nennt es klar annektion, extraktion war nur Antwort auf Journalisten, nach dem Motto, was sonst? Sija ili vrat? Šija ist anderes Wort für vrat, also Annexion, meinten er. Du scheinst vieles nicht zu verstehen wenn es um Redewendungen geht, bleib lieber bei dein deutsch
Natürlich, du schreibst nur Unfug

Ministerpräsident Plenkovic hat auf die unglückliche Aussage von Präsident Milanovic reagiert:
"Soweit ich es weiß hat Niemand Kosova annektiert. Kosova ist ein unabhängiger Staat den Kroatien anerkannt hat. Eine Annektion ist, wenn Russland ukrainisfhes Territoritum okkupiert und auf diesem Referenden organisiert um dann pseudohaft dieses Territoritum Russland anzuschließen. Kosova ist ein unabhängiger souveräner Staat, welchen wir anerkannt haben. Niemand hat dieses Land annektiert."

Genau so sieht es aus
 
Dieser Thread wieder, statt sich mit dem Sinn oder Unsinn Milanovics zu beschäftigen muss man Ivo erklären, was sein sozialdemokratischer Genosse Milanovic gesagt hat :lol:
Muss man mir nicht, sondern dir und Deggy muss man erklären was er gesagt hat. Verstehe schon, dass es euch peinlich ist, wenn ihr kroatisch nicht versteht, aber serbisch ist auch nicht so euer Ding. Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, dann habe ich auch darauf hingewiesen, dass Milanovic zuerst Unsinn geblubbert hat und dann eben von einer Extraktion sprach. Eine Extraktion wird zumeist durch einen Zahnarzt angewendet, wenn der Zahn nur schmerzt, verfault und nicht mehr zu retten ist. :lol:
 
Putin aktiviert seine übriggebliebenen Kumpel in Europa. Er will den Kosovo-Krim Deal.ist ja schon lange bekannt das Putin ein Kosovo verehrer ist.
 
Plenković: Milanović ide iz blata u glib
Zagreb -- Hrvatski premijer Andrej Plenković izjavio je da predsednik Hrvatske Zoran Milanović "ide iz blata u glib".
Plenković je to rekao nakon što je Milanović izjavio da je Kosovo oteto Srbiji i da Krim više nikada neće biti ukrajinski.
"Iz blata u glib, u živi pesak...Iz lošeg u gore. Ne znam dokle to može da ide. Rezime tog narativa je: Sednimo što pre za (pregovarački) sto, dajmo Rusima da otkinu ne znam koliko hiljada kvadratnih kilometara Ukrajine i zaboravimo na širenje NATO ili politiku otvorenih vrata. Neka se Ukrajinci pokunje i čekaju koliko će ih ovi još pobiti ili koliko će im teritorije uzeti", izjavio je hrvatski premijer pred novinarima, nakon sednice predsedništva HDZ, prenela je agencija HINA.
...
"Ko je anektirao Kosovo ? Međunarodna zajednica i mi. Oteto je od Srbije. (...) Nije aneksija, nego otimanje, deo teritorije koji je izvučen iz Srbije. Kako se to zove? Ekstrakcija. Nije šija, nego vrat. Ovo nije dovođenje u pitanja Kosova, nego celog koncepta u kojem neko misli da ima pravo na sve kad mu to odgovara, a kad to neko drugi radi - onda je to kriminal", rekao je Milanović.

 
Ich lese jetzt gut über 1 Stunde und wie auch schon mehrere Male gesagt wurde, so hat Milanovic seine Aussage gleich revidiert. Die Frage bleibt, ist Maradona nur schwer von Begriff oder hat es was mit seinem extremen Nationalismus zu tun?.
er hat nichts rediviert, nur in Ivo’s stark angehauchten Nationalisten Kopf der die Aussage einfach nicht wahr haben will. Alle kroatischen Medien berichten sogar im Titel das Milanovic sagt, Kosovo wurde annektiert, sogar im Titel der Berichte
 
er hat nichts rediviert, nur in Ivo’s stark angehauchten Nationalisten Kopf der die Aussage einfach nicht wahr haben will. Alle kroatischen Medien berichten sogar im Titel das Milanovic sagt, Kosovo wurde annektiert, sogar im Titel der Berichte
Für deinen extremen Nationalismus kann niemand was und dafür das du die Sprache nicht beherrscht auch nicht. Alle Medien berichten was er gesagt hat und dass er annektiert zurückgenommen hat. Du bist nur noch peinlich in deinem nationalistischen Wahn. Kosovo ist perdu :mrgreen:

Und das hat B92 geschrieben:

"Ko je anektirao Kosovo ? Međunarodna zajednica i mi. Oteto je od Srbije. (...) Nije aneksija, nego otimanje, deo teritorije koji je izvučen iz Srbije. Kako se to zove? Ekstrakcija. Nije šija, nego vrat. Ovo nije dovođenje u pitanja Kosova, nego celog koncepta u kojem neko misli da ima pravo na sve kad mu to odgovara, a kad to neko drugi radi - onda je to kriminal", rekao je Milanović.
 
Zurück
Oben