Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien‘s Präsident Milanović: „Wir haben Kosovo annektiert, wir und die internationale Gemeinschaft. Wir haben es Serbien weggenommen, entrissen“

das wirst du auch von Scholz‘s Nachfolger hören, schließlich muss man die NATO Lüge immer wieder aufrecht erhalten, vor allem jetzt beim Ukraine Krieg. Der shqip ist manchmal so was von witzig, pazi, SCHOLZ HAT ES GESAGT, dann muss es schon was heißen. :lol:

Klaro auch die ganzen Massaker im Kosovo waren Lügen Bagsi. Wenn es dein Fascho Präsi behauptet muss es stimmen:facepalm:

Apropos bist du nicht der jenige der sich partout noch weigert den Genozid in Bosnien als diesen zu bezeichnen, sondern immer von einem Massaker spricht

Du bezweifelst das, weil du die Fakten nicht kennst oder nicht kennen möchtest. Fakt ist aber, dass den Albanern jegliche Dokumente an der Grenze abgenommen und sofort vernichtet wurden, um so eine Rückkehr für immer unmöglich zu machen. Das spricht für eine geplante Vertreibung. Denn dieser Plan wurde nicht nur vereinzelt umgesetzt sondern systematisch an jedem Grenzübergang. Dieser Plan wäre auch zum großen Teil aufgegangen, wenn die NATO nicht interveniert hätte.
Eine geplante Vertreibung ist jedoch keine Vernichtung. Was man mit der Wegnahme der Dokumente bezweckt hat, erschließt sich mir nicht, deutet jedoch auch auf keinen Völkermord hin.

(a)Tötung von Mitgliedern der Gruppe;

(b)Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden bei Mitgliedern der Gruppe;

(c)vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;

(d)Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;

(e)gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.

Weder diese Punkte noch Alternativmeinungen treffen auf den KS oder einzelne Ortschaften im Kosovo zu.

Das serbische Volk hat dafür gesorgt, dass Slobo gestürzt wurde.

Nicht aber dafür, dass er einen Krieg im Kosovo geführt hat sondern weil er jenen Krieg verloren hat. Deshalb wurde er gestützt. Hätte er die Autonomie des Kosovo erfolgreich aufgehoben und ein paar hunderttausend Albaner vertrieben und ermordet, wäre er vermutlich heute noch an der Macht und als ratni heroj gefeiert worden.

Nicht aber dafür, dass er einen Krieg im Kosovo geführt hat sondern weil er jenen Krieg verloren hat. Deshalb wurde er gestützt. Hätte er die Autonomie des Kosovo erfolgreich aufgehoben und ein paar hunderttausend Albaner vertrieben und ermordet, wäre er vermutlich heute noch an der Macht und als ratni heroj gefeiert worden.
Ja, so erzählt Kurti euch das, euere Geister sind vergiftet.

Eine geplante Vertreibung ist jedoch keine Vernichtung. Was man mit der Wegnahme der Dokumente bezweckt hat, erschließt sich mir nicht, deutet jedoch auch auf keinen Völkermord hin.

Weder diese Punkte noch Alternativmeinungen treffen auf den KS oder einzelne Ortschaften im Kosovo zu.

Du zitierst einfach etwas vom Holocaust und erwartest, dass dies auch im Fall Kosovo passt. Falsch. Ein solcher Fall hat sich nur noch einmal in Europa wiederholt: in Srebrenica. Im Fall Kosovo muss man über Verbrechen gegen die Menschlichkeit sprechen, das ist ein anderer Straftatbestand des internationalen Strafrechts, der aber nicht weniger Gewicht hat als der des Völkermords. Es ist in etwa vergleichbar mit Mord und Totschlag im Strafgesetzbuch.

Du zitierst einfach etwas vom Holocaust und erwartest, dass dies auch im Fall Kosovo passt. Falsch. Ein solcher Fall hat sich nur noch einmal in Europa wiederholt: in Srebrenica. Im Fall Kosovo muss man über Verbrechen gegen die Menschlichkeit sprechen, das ist ein anderer Straftatbestand des internationalen Strafrechts, der aber nicht weniger Gewicht hat als der des Völkermords. Es ist in etwa vergleichbar mit Mord und Totschlag im Strafgesetzbuch.
Jetzt drehst du durch, definitiv. Entweder bringst du Fakten oder zu verziehst dich unter Kurtis Schreibtisch.

Was man mit Vernichtung von Identitätsnachweisen bezwecken möchte ist eigentlich ziemlich klar, die Rückkehr der Betroffenen zu verhindern. Vermutlich hat Slobo geglaubt, die NATO würde einknicken und er hätte irgendwelche Verhandlungen führen können. Dann wäre ein ethnisch gesäubertes Kosovo schon praktisch gewesen, Menschen die über keine Identitätsnachweise verfügen, hätte man einfach die Rückkehr verbieten können mit dem Hinweis, es seien gar keine eigenen Staatsbürger.

Man darf nicht vergessen, dass den Leuten nicht nur die Dokumente an der Grenze abgenommen wurden und zum Teil direkt vernichtet wurden, sondern auch die Dokumente in den niedergebrannten Häusern zerstört wurden.

Da ich wenige ca. 1-2 Wochen nach dem NATO Einmarsch in den Kosovo vor Ort da war, habe ich auch den Eindruck gehabt dass das mit den Zerstörungen systematisch passiert ist. So etwas muss man schon planen das bekommt man nicht in der Kürze der Zeit hin. In Peja und Gjakova war wirklich fast jedes Haus niedergebrannt und auch in allen Dörfern die ich gesehen habe.

Was man mit Vernichtung von Identitätsnachweisen bezwecken möchte ist eigentlich ziemlich klar, die Rückkehr der Betroffenen zu verhindern. Vermutlich hat Slobo geglaubt, die NATO würde einknicken und er hätte irgendwelche Verhandlungen führen können. Dann wäre ein ethnisch gesäubertes Kosovo schon praktisch gewesen, Menschen die über keine Identitätsnachweise verfügen, hätte man einfach die Rückkehr verbieten können mit dem Hinweis, es seien gar keine eigenen Staatsbürger.

Man darf nicht vergessen, dass den Leuten nicht nur die Dokumente an der Grenze abgenommen wurden und zum Teil direkt vernichtet wurden, sondern auch die Dokumente in den niedergebrannten Häusern zerstört wurden.

Da ich wenige ca. 1-2 Wochen nach dem NATO Einmarsch in den Kosovo vor Ort da war, habe ich auch den Eindruck gehabt dass das mit den Zerstörungen systematisch passiert ist. So etwas muss man schon planen das bekommt man nicht in der Kürze der Zeit hin. In Peja und Gjakova war wirklich fast jedes Haus niedergebrannt und auch in allen Dörfern die ich gesehen habe.
Nach Ende des Krieges hoffe ich, für dich. Die Frage ist nicht, was am Ende dabei rausgekommen ist, das weiß man, sondern, wann das ganze losgegangen ist.

Zurück
Oben