Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien 4.-Beste Fußballmannschaft der Welt!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ich kanns kaum glauben. vierter platz ist unglaublich, aber wie schon einige geschrieben haben, wieso sollten auch nur die großen fußballnationen der geschichte mit ner sicherung gesegnet sein, immer gut platziert zu sein. wir haben nach einem sinnvollen(so sinvoll wie man so ne iste erstellen kann) punktesystem aufgrund guter ergebnisse in der vergangenheit, am viertmeisten punkte und wer dem was auszusetzen hat ist einfach zu sehr von vorurteilen oder neid gesetuert.
fifa zeigt meiner meinung nach ausnahmsweisee, dass sie an der stelle nicht korrupt sind. kroatien auf 4 und kolumbien auf 6 sagt mehr als 1000 worte!

eine frage: wenn kroatien jetzt die platzierung bis zur wm hält, sind sie dann wirklich in lostopf eins, oder wird was anderes dort über die lostöpfe entscheiden oder ist das noch garnicht sicher?
ich hab so das gefühl, die einen sagen dies und die anderen jenes. also bitte antwort von jemanden der sich sicher ist!

ich kanns kaum glauben. vierter platz ist unglaublich, aber wie schon einige geschrieben haben, wieso sollten auch nur die großen fußballnationen der geschichte mit ner sicherung gesegnet sein, immer gut platziert zu sein. wir haben nach einem sinnvollen(so sinvoll wie man so ne iste erstellen kann) punktesystem aufgrund guter ergebnisse in der vergangenheit, am viertmeisten punkte und wer dem was auszusetzen hat ist einfach zu sehr von vorurteilen oder neid gesetuert.
fifa zeigt meiner meinung nach ausnahmsweisee, dass sie an der stelle nicht korrupt sind. kroatien auf 4 und kolumbien auf 6 sagt mehr als 1000 worte!

eine frage: wenn kroatien jetzt die platzierung bis zur wm hält, sind sie dann wirklich in lostopf eins, oder wird was anderes dort über die lostöpfe entscheiden oder ist das noch garnicht sicher?
ich hab so das gefühl, die einen sagen dies und die anderen jenes. also bitte antwort von jemanden der sich sicher ist!

Das hab ich auch schon gefragt, weiss keiner welches Datum relevant ist für die Lostöpfe.
Aus den Statuten der WM wird auch nichts ersichtlich, hab die relevanten Stellen gelesen, stand nichts konkretes drinn.

Die Rangliste errechnet sich wie folgt:

1. Punkte aus vergangenen Weltmeisterschaften
    • Für das Abschneiden bei den beiden vergangenen Weltmeisterschaften erhält der Weltmeister 32 Punkte, der Vize-Weltmeister 31, der Drittplatzierte 30 usw. bis hinunter zum 16. (17 Punkte). Die Platzierung der Plätze 5 bis 8 (Verlierer der Viertelfinals) sowie der Plätze 9 bis 16 (Verlierer der Achtelfinals) erfolgt dabei anhand der in der Vorrunde erreichten Punkte und Tore. Die Mannschaften der Plätze 17 bis 32 (Vorrundenaus) erhalten entweder 9 (Plätze 17 bis 24) oder 8 Punkte (Plätze 25 bis 32). Auch deren Platzierung richtet sich nach den in der Vorrunde erreichten Punkte und Tore.
    • Zudem werden diese Punkte der letzten WM mit dem Faktor 2/3 multipliziert, die der vorletzten WM mit dem Faktor 1/3 und anschließend auf eine Nachkommastelle gerundet.
    • Maximal kann eine Mannschaft somit aus den vergangenen Weltmeisterschaften 32 Punkte erzielen (32*2/3+32*1/3).
  2. Punkte aus der FIFA-Weltrangliste
    • Jeweils für die drei vor einer Weltmeisterschaft liegenden Jahre erhalten die qualifizierten Mannschaften Punkte anhand ihrer Weltranglistenposition. Das unter den qualifizierten Teams in der Weltrangliste am besten positionierte erhält 32 Punkte, das zweitbeste 31, das drittbeste 30 usw. bis hinunter zum letztplatzierten der qualifizierten Teams (1 Punkt).
    • Die Punktzahl eines jeden Jahres wird mit dem Faktor 1/3 multipliziert und anschließend auf eine Nachkommastelle gerundet.
    • Maximal kann eine Mannschaft somit aus den Weltranglistenpositionen 32 Punkte erzielen (32*1/3+32*1/3+32*1/3).
  3. Die Punkte aus den Ziffern 1. und 2. werden addiert, sodass die maximal zu erreichende Punktzahl 64 beträgt.

- - - Aktualisiert - - -

http://de.pluspedia.org/wiki/Setzliste_der_FIFA_f%C3%BCr_Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaften

.....ah du und deine phantasiewünsche :D....

Realität ist aber, das mit Ranglistenplätzen keine Pokale gewonnen werden...:)))

soweit bekannt hat Kroatien oder irgendein Verein aus Kroatien noch keinen
internationalen Titel geholt.....

Titel zählen keine Ranglisten .....sag nur, Bari 91 :)))

Pozdrav
Baba

auf was denn :)))

Pozdrav
Baba

Auf deine Tipps die alle ausnahmslos eintrafen :lol:

Ich verstehe ja das man frustriert ist wenn man auf Platz 40 dümpelt und dann noch von den lieben Nachbarn vermöbelt wurde, aber man muss auch gönnen können:lol:

C U in Beograd zur nächsten Demütigung

Zurück
Oben