Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien auf dem Weg zur EU-Vollmitgliedschaft

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Grobar schrieb:
AK47 schrieb:
Und worüber ich mich immer wieder aufregen kann ist wenn Leute die in der EU leben, gegen diese sind. Und überall erzählen wie schlecht es da ist.

Wieso verlassen sie sie nicht ???????
Ich bin hier geboren.
Ist meine Heimat.
Ich muss daran mitarbeiten diese zu verbessern.
In diesem Fall heisst verbessern dezentralisieren.
Weiss gar nicht warum wir fuer die neuen Laender mitbezahlen.
Aus Rumaenien und Bulgarien wird sowieso nix aber dann auch noch mehr Laender aufnehmen?
Lieber zwei Bloecke bilden.
Die die am Anfang von europa da waren und die neueankoemmlinge(quasi Osteuropa) und dann diese zwei Bloecke wirtschaftlich annaehern.
Waere mein Vorschlag.
Dann waere das auch kein Problem mit den Fascho Parteien im EU-Parlament.
Die wuerden in westeuropa nie was reissen aber mit dem Osten zusammen gehts leider.

Ein Europa, 2 Systeme.
Mein Vorschlag

Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
Es ging um Leute die in der EU leben aber Bürger eines Nicht EU Landes sind. Die können jederzeit die EU Verlassen, es zwngt sie keiner hier zu leben.

Die EU bringt, trotz Ihrer Fehler, immer noch mehr Vorteile als Nachteile. U

AK47 schrieb:
Noch ist das so.
Moeglicherweise ist es auch Ok wenn kleine Laender von groesseren Laendern verwaltet werden. Wer weiss. Solange es NAtionalstaaten bleiben.
Ich hab auch nix wirklich dagegen wenn die reichen staaten innerhalb der EU privilegien haben.
Ist doch nur normal das die meinung der zahlenden EU-Mitglieder immer mehr Wert ist als die Meinung der Empfaengerlaender.
Wie schon gesagt.
Ich faende eine Teilung innerhalb der EU besser.
Eine West EU und eine Ost EU.
Diese beiden Regionen dann wirtschaftlich annaehern.

Grobar schrieb:
AK47 schrieb:
Noch ist das so.
Moeglicherweise ist es auch Ok wenn kleine Laender von groesseren Laendern verwaltet werden. Wer weiss. Solange es NAtionalstaaten bleiben.
Ich hab auch nix wirklich dagegen wenn die reichen staaten innerhalb der EU privilegien haben.
Ist doch nur normal das die meinung der zahlenden EU-Mitglieder immer mehr Wert ist als die Meinung der Empfaengerlaender.
Wie schon gesagt.

Irgendwann wird die EU "homogen" sein.
So in etwa wie die USA.
Kann aber noch etwas dauern.

Eine Teilung wäre der Anfang vom Ende.

AK47 schrieb:
So in etwa wie die USA.
das hoffe ich sehr.

AK47 schrieb:
Seh ich nich so.
Die Laender die die EU gross gemacht haben stehen mittlerweile vor dem Problem das im schnellverfahren Ultrakonservative Laender aufgenommen wurden eben weil man sie Geopolitisch brauchte.
Jetzt habe ich die Befuerchtung das sich die Kraefte in Europa auspendeln.
Auspendeln hoert sich erstmal nicht schlimm an aber wir hier im westen Europas sind Liberal.
Die im Osten sind Konservativ.
Wir wollen Liberal bleiben werden das aber nicht koennen wenn es sich auspendelt denn dann bleibt das Pendel in der Mitte stehn.
Ich will keinen Verlust von Freiheit hier nur weil wir jetzt Konservative Laender aufgenommen haben.
Wie soll das im EU-Parlament werden wenn wir auch Serbien und Kroatien aufnehmen?
In serbien 30% Ultranationalisten in Kroatien hauptsaechlich sehr Konservative.
Die werden die Rechte fraktion in der EU staerken.
Will ich gar nicht.

AK47 schrieb:
Grobar schrieb:
AK47 schrieb:
Noch ist das so.
Wie schon gesagt.

So in etwa wie die USA.

Das denke ich auch,wenn alle Europa Länder vereint sind dann wird Europa wie ein einheitliches Land sein wie die vereinigten Staaten.Nur haben wir keine einheitliche Sprache wie die USA zB englisch.

Grobar schrieb:
AK47 schrieb:
Noch ist das so.
Wie schon gesagt.

Sowas gibts doch schon längst.. solche sogenannten Sonderwirtschaftszonen, bspw. ostdeutschland ist eine zone, die speziell gefördert wird. und dazu, dass größere länder kleinere verwalten, das ist quatsch, im Eu Parlament haben alle Staaten bei abstimmungen genau EINE stimme, unabhängig von landesgröße, bevölkerung oder wirtschatlicher lage. Das große Problem der EU ist die Überspannung, das die Nettozahler deutlich in der Minderheit gegenüber den Empfängern ist und das die neuen EU - Mitglieder allesamt Empfänger sind. Zumal Länder wie Großbrittanien durch ihren Britenrabatt der EU sowieso zusätzlich noch Gelder verwehren, sodass sich die finanzielle Lage noch verschärft. Besonders die Landwirtschaftssubventionen fressen immer schon 40% des gesamten EU Haushalts und das schon bei der EU 15!! jetzt mit 12 neuen mitgliedsstaate, die viel stärker agrarisch geprägt sind wird das es richtig in die vollen kommen. Bin mir nicht sicher, ob Kroatien so schnell noch reinkommt, wenn doch ist nach Kroatien jedenfalls erstmal für ne ganze weile Schluss mit Beitritt für andere Länder!!

Grobar schrieb:
AK47 schrieb:
So in etwa wie die USA.
das hoffe ich sehr.

AK47 schrieb:
Seh ich nich so.
Die Laender die die EU gross gemacht haben stehen mittlerweile vor dem Problem das im schnellverfahren Ultrakonservative Laender aufgenommen wurden eben weil man sie Geopolitisch brauchte.
Jetzt habe ich die Befuerchtung das sich die Kraefte in Europa auspendeln.
Auspendeln hoert sich erstmal nicht schlimm an aber wir hier im westen Europas sind Liberal.
Die im Osten sind Konservativ.
Wir wollen Liberal bleiben werden das aber nicht koennen wenn es sich auspendelt denn dann bleibt das Pendel in der Mitte stehn.
Ich will keinen Verlust von Freiheit hier nur weil wir jetzt Konservative Laender aufgenommen haben.
Wie soll das im EU-Parlament werden wenn wir auch Serbien und Kroatien aufnehmen?
In serbien 30% Ultranationalisten in Kroatien hauptsaechlich sehr Konservative.
Die werden die Rechte fraktion in der EU staerken.
Will ich gar nicht.

Ich finde du bist viel zu pessimistisch.

Zurück
Oben