skenderbegi
Ultra-Poster
mi_srbi schrieb:AK47 schrieb:Grobar schrieb:Noch ist das so.AK47 schrieb:Die EU bringt, trotz Ihrer Fehler, immer noch mehr Vorteile als Nachteile. U
Moeglicherweise ist es auch Ok wenn kleine Laender von groesseren Laendern verwaltet werden. Wer weiss. Solange es NAtionalstaaten bleiben.
Ich hab auch nix wirklich dagegen wenn die reichen staaten innerhalb der EU privilegien haben.
Ist doch nur normal das die meinung der zahlenden EU-Mitglieder immer mehr Wert ist als die Meinung der Empfaengerlaender.
Wie schon gesagt.
Ich faende eine Teilung innerhalb der EU besser.
Eine West EU und eine Ost EU.
Diese beiden Regionen dann wirtschaftlich annaehern.
Irgendwann wird die EU "homogen" sein.
So in etwa wie die USA.
Kann aber noch etwas dauern.
Eine Teilung wäre der Anfang vom Ende.
Das denke ich auch,wenn alle Europa Länder vereint sind dann wird Europa wie ein einheitliches Land sein wie die vereinigten Staaten.Nur haben wir keine einheitliche Sprache wie die USA zB englisch.
ach so ein schmarren auch von dir suma.......
die eu funktioniert genau deswegen weil jedes land seine gegebenheiten kulturen -sprachen und relgionen hegen und pflegen können.
die eu ist nicht als einheitsbrei zu verstehen sondern als ein teil von vielen die in gewissen punkten zusammenarbeiten ....
aber das ist für serbische(vergangenheit) verhältnisse etwas neues das man zusammnen arbeiten kann und trotzdem sich als das fühlen und dies ausleben kann was man ist.
es verbietet dir niemand dich als serbe zu fühlen. nur der unterschied ist das ein du patriot sein kannst aber nicht nationalisten geduldet werden.
ansonsten kann aber man muss nicht mitmachen nur der markt (wirtschaft) wird interessanter grösser um einen absatz zu erziehlen.