Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien bekommt weiteres Islamisches Zentrum

Wenn es nicht anders geht ,dass die BiH Kroaten voll akzeptiert werden,dann sollen die eben ein eigenes Entität bekommen und Daytoner Abkommen umändern.

Wir haben in YU gesehen ,was ein GEMEINSAMER STAAT verursachen kann ,dies kann man explizit auf BiH übertragen .

Die BiH Serben haben sich zum Abspaltung geäussert und die bleiben dabei.
OK ,dann bitte eben auch den Kroaten ein eigenen Stück Land zuteilen und jeder wirtschaftet in seine eigene Tasche ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen,wie sagt man,moja kuca moja slobodnica.

- - - Aktualisiert - - -

Guter Beispiel bringt da nichts ,man wird schamlos ausgenutzt und am Ende nicht mal Dankeschön dafür .

Wie in den 90-ern ,Kroatien half den Bosniaken ,wenn nicht mit Waffen,dann eben mit dem freien Zugang zum Westen und das ist eben viel ,da sie sonst über Serbien gehen müssten und das wäre eine Katastrophe .

Was ist denn mit dir passiert? Du bist doch sonst nicht so ein ignoranter Kroate, hast du angefangen auf der Herceg Bosna Facebook seite zu lesen?

Was ist denn mit dir passiert? Du bist doch sonst nicht so ein ignoranter Kroate, hast du angefangen auf der Herceg Bosna Facebook seite zu lesen?

Überhaupt nicht ,Herceg-Bosna spielt bei mir keine Rolle .

Mir geht es langfristig eine Lösung für die Kroaten in BiH zu finden,weil es so nicht weitergehen kann.

Jeder zieht in seine Richtung in Bosnien und die Menschen bleiben auf der Strecke.

Es geht darum eine langfristige Lösung für die BiH Kroaten zu finden,möglichst bald,denn die Zeit rennt einfach davon.

Meiner Meinung nach sind die BiH Kroaten Geiseln der musl.bosn.Politik in der Fedäration .

Die BiH Serben haben für sich Teritorium für nächsten 100-200 Jahre gesichert ,sodass sie sich keine Gedanken um diese Sache machen werden.

Bosnische Muslime fahren auch gut ,da sie mit dem Teritorium was sie jetzt besitzen auch relativ gut leben können .

Überhaupt nicht ,Herceg-Bosna spielt bei mir keine Rolle .

Mir geht es langfristig eine Lösung für die Kroaten in BiH zu finden,weil es so nicht weitergehen kann.

Jeder zieht in seine Richtung in Bosnien und die Menschen bleiben auf der Strecke.

Es geht darum eine langfristige Lösung für die BiH Kroaten zu finden,möglichst bald,denn die Zeit rennt einfach davon.

Meiner Meinung nach sind die BiH Kroaten Geiseln der musl.bosn.Politik in der Fedäration .

Die BiH Serben haben für sich Teritorium für nächsten 100-200 Jahre gesichert ,sodass sie sich keine Gedanken um diese Sache machen werden.

Bosnische Muslime fahren auch gut ,da sie mit dem Teritorium was sie jetzt besitzen auch relativ gut leben können .

Die damalige poltitische Elite der Kroaten in BiH hat sich doch einverstanden erklärt und das Dayton Abkommen so unterschrieben wie es heute ist und man hat sich als sieger gesehen. Nur weil sie heute gemerkt hat das sich die Bosniaken wie üblich, so wie es zu Jugoslawien zeiten vermehren wie Kanickel und die ganzen "kroatischen" Gemeinden Stück für Stück übernehmen siehen sich die Kroaten jetzt gefährdet und denken, das man durch einen eigene kroatisch Entität diesen Prozess durch höchstwahrscheinlich Unterdrückung der Bosniaken in dieser kroatischen Entität aufhalten kann und die gleichen Verhältnisse für Bosniaken herstellen kann wie in der RS. Wie beispielsweise in Vitez wo kein Bosniake ein Arbeit bekommen kann, weil die meisten Unternehmen dort von Kroaten gehalten werden. Dies würde sich dann nur auf die ganze kroatisch Entität ausbreiten und die Bosniaken wären nur Ausländer und Gäste die nix zu sagen haben und besser die klappe zu halten haben.

Du sagst was von einem "kroatischen" Kanal in BiH. 1. Die Kroaten haben ihren eigenen Kanal das ist die FTV. Hast du überhaupt mal jemals diesen Fernsehsender angeschaut. In diesem Kanal wird überwiegend auf kroatisch gesprochen. "Sto", "tisuca", "povijest", "gospodarstvo" usw usw. Das Problem für die kroatisch Elite in BiH idas sie keine Sender haben wo sie ihre Propaganda verbreiten können und verkaufen diese als "Sie lassen uns nicht unseren eigenen kroatischen Sender haben".
2. Keiner verbietet den Kroaten in BiH sender zu haben. Serben haben auch tausende private Sender. "BN" "Valetentino" usw usw. und das können die kroaten auch. Die Federacija hat einen staatlichen Sender und das ist die FTV und auf dem wird überwiegend auf kroatisch gesprochen, falls du es nicht glaubst schalt einmal diesen Sender ein dann kannst du dich davon überzeugen.

Zurück
Oben