Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien bekommt weiteres Islamisches Zentrum

Ich weiß nicht ob der Vergleich passt.

Muslime in Kroatien sind auch geschichtlich nicht automatisch Bosniaken oder Bosnier wenn man auch von anderen Gruppierungen wie Albanern etc. absieht.

Gerade das stützt doch das Argument in Bezug auf Doppelmoral noch besser. Die Srbs und Cros in BiH haben immerhin noch einen Grund, sich ethnisch anders zu definieren, die Muslime in Cro nicht.

Ausserdem sind Bosniaken die grösste muslimische Volksgruppe. Ihr tut die anderen Moslems als eine Ethnie darstellen. Was haben muslimische Albaner mit muslimischen Sinti und Roman zb zu tun? Sind 2 unterschiedliche Volksgruppen.

Was für ein scheiss du schreibst. Wieso?

ja wie, was für Scheiß ich schreibe? Wie kommst du bitte drauf, dass BiH politisch ernsthaft das geringste Mitspracherecht bezüglich des Status der Muslime in Cro haben sollte? Beantworte mir erstmal das.

ja wie, was für Scheiß ich schreibe? Wie kommst du bitte drauf, dass BiH politisch ernsthaft das geringste Mitspracherecht bezüglich des Status der Muslime in Cro haben sollte? Beantworte mir erstmal das.

Weil die grösste Volksgruppe unter den Muslimen die Bosniaken sind. Ausserdem mischt sich nicht BiH ein sondern die IZ.

Und noch eins, die sind alle von der IZ abhängig, weil sie die älteste und etablierteste ist. Was glaubst du wieso so viele Nichtbosniaken unsere Medressen besucht haben und immer noch besuchen.

Der Hauptimam der Zagreber Moschee Albaner und gehört trotzdem der IZ BiH an.

Die anderen Volksgruppen haben sich noch nie beschwert, ist nur kroatisches Wunschdenken wie serbisches im Sandzk.

Sulšaj dečko, to su naši hrvatski muslimani, die haben mit BiH nichts am Hut.

Ja, aber die IZ BiH ist für alle da. Und selbst oder grad in Jugoslawischen Zeiten von vielen Muslimen des Balkans geschätzt da sie nie unterschiede gemacht hat sie Hafiz Aziz Alili und Sulejman Bugari

Weil die grösste Volksgruppe unter den Muslimen die Bosniaken sind. Ausserdem mischt sich nicht BiH ein sondern die IZ.

Und noch eins, die sind alle von der IZ abhängig, weil sie die älteste und etablierteste ist. Was glaubst du wieso so viele Nichtbosniaken unsere Medressen besucht haben und immer noch besuchen.

Der Hauptimam der Zagreber Moschee Albaner und gehört trotzdem der IZ BiH an.

Die anderen Volksgruppen haben sich noch nie beschwert, ist nur kroatisches Wunschdenken wie serbisches im Sandzk.

Da die IZ ne bosnische Organisation ist, läuft es auf dasselbe hinaus, meinste nich. Wieso sollen die Muslime in Cro nicht einfach selbst entscheiden, ob sie in Cro ne eigene Führung mit eigenen Institutionen wünschen oder nicht doch lieber kollektiv der IZ angehören? Nur weil sie die Ethnie teilen, heißt das noch lange nicht, dass man sich unter derselben Organisation vereinigen muss.

Da die IZ ne bosnische Organisation ist, läuft es auf dasselbe hinaus, meinste nich. Wieso sollen die Muslime in Cro nicht einfach selbst entscheiden, ob sie in Cro ne eigene Führung mit eigenen Institutionen wünschen oder nicht doch lieber kollektiv der IZ angehören? Nur weil sie die Ethnie teilen, heißt das noch lange nicht, dass man sich unter derselben Organisation vereinigen muss.

Nein, Politisch ist Politisch. IZ ist Religös. Du sagst es selber "wen sie wollen". Schon mal von solchen bestrebungen gehört dieser "anderen" Muslime? Oder doch nur kroatisches drängen?

Zurück
Oben