Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien gegen Griechenland

Wer soll gewinnnen

• Kroatien

Stimmen: 11 32,4%
  • Griechenland

Stimmen: 9 26,5%
  • Hauptsache die Türkei ist nicht dabei

Stimmen: 14 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Mal Ehrlich, Viertelfinale wäre in meinen Augen schon etwas reißen - bei einer WM, wenn die dann noch diesen schönen, schnellen Fußball spielen und die Kommentatoren wieder von europäischen Brasilianern sprechen, wäre ich mehr als zufrieden.

Mal Ehrlich, Viertelfinale wäre in meinen Augen schon etwas reißen - bei einer WM, wenn die dann noch diesen schönen, schnellen Fußball spielen und die Kommentatoren wieder von europäischen Brasilianern sprechen, wäre ich mehr als zufrieden.

Wenn ein Gegner grottenschlecht ist, ist man selbst nur etwas drüber..... :) :) :)

( die "Logik" der GUTIGKEIT :) :) :) )

Wenn man den Anspruch hat, an der WM dabei zu sein, kann man schon zufrieden sein. Wenn man aber den Anspruch hat, an der WM auch (endlich wieder einmal) etwas zu reissen, was man angesichts der Namen sowie der Vereine, in welchen diese Namen spielen, auch haben kann, dann muss man die Defensive schon in Frage stellen und die nicht vorhandene Qualität des Gegners berücksichtigen.

Kann man alles zu gegebener Zeit besprechen....aber Feste soll man feiern wie sie fallen

Vida ist nicht annährend so schlecht wie er dargestellt wird...Lovren fand ich, sicher auch seiner aktuellen Situation bei Liverpool geschuldet, wesentlich schlechter.

Klar ist man seit Srnas Abgang ohne Dirigent, aber man muss auch mal die Fakten sehen. Wir haben in der Gruppenphase ganze 4 Gegentore in 10 Spielen kassiert.....in der Gruppe mit Abstand die wenigsten und auch in der Gesamtheit aller Mannschaften der Quali, dürfte das ein Top-Wert sein...

Letztendlich muss man so spielen wie man es kann, nämlich offensiv und spielbestimmend, dann muss man sich keine Sorgen um die vermeintlich schwache Abwehr machen

Kann man alles zu gegebener Zeit besprechen....aber Feste soll man feiern wie sie fallen

Vida ist nicht annährend so schlecht wie er dargestellt wird...Lovren fand ich, sicher auch seiner aktuellen Situation bei Liverpool geschuldet, wesentlich schlechter.

Klar ist man seit Srnas Abgang ohne Dirigent, aber man muss auch mal die Fakten sehen. Wir haben in der Gruppenphase ganze 4 Gegentore in 10 Spielen kassiert.....in der Gruppe mit Abstand die wenigsten und auch in der Gesamtheit aller Mannschaften der Quali, dürfte das ein Top-Wert sein...

Letztendlich muss man so spielen wie man es kann, nämlich offensiv und spielbestimmend, dann muss man sich keine Sorgen um die vermeintlich schwache Abwehr machen

Nun, da schlägt bei mir wohl der ehemalige Sporttrainer durch. Analysiert wird gleich nach dem Spiel. Gefeiert wird, wenn man durch ist.

Selbstverständlich muss man sich Sorgen über eine schwache Abwehr machen. Die nächsten Gegner werden andere Kaliber als die Griechen sein. Diese Abwehrleistung genügt gegen Mannschaften wie Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien oder Argentinien (hat meiner Meinung nach zumindest den Namen nach derzeit die stärkste Offensive) nicht. Und gegen solche Mannschaften wird man auch keine 4 Tore schiessen.

Und die 4 Gegentore würde ich bei den Gegnern, die wir hatten, auch nicht überbewerten.

Nun, da schlägt bei mir wohl der ehemalige Sporttrainer durch. Analysiert wird gleich nach dem Spiel. Gefeiert wird, wenn man durch ist.

Selbstverständlich muss man sich Sorgen über eine schwache Abwehr machen. Die nächsten Gegner werden andere Kaliber als die Griechen sein. Diese Abwehrleistung genügt gegen Mannschaften wie Deutschland, Spanien, Frankreich, Belgien oder Argentinien (hat meiner Meinung nach zumindest den Namen nach derzeit die stärkste Offensive) nicht. Und gegen solche Mannschaften wird man auch keine 4 Tore schiessen.

Und die 4 Gegentore würde ich bei den Gegnern, die wir hatten, auch nicht überbewerten.

Da kommt dann wieder unsere Mentalität zum tragen....gegen die von dir genannten mache ich mir keine Sorgen. Da hat man nichts zu verlieren. Sorgen mache ich mir eher bei vermeintlich schwächeren Mannschaften.

Wüsste jetzt auch nicht wie man die Defensive großartig verstärken kann...

Da kommt dann wieder unsere Mentalität zum tragen....gegen die von dir genannten mache ich mir keine Sorgen. Da hat man nichts zu verlieren. Sorgen mache ich mir eher bei vermeintlich schwächeren Mannschaften.

Wüsste jetzt auch nicht wie man die Defensive großartig verstärken kann...

Tja, genau deine Aussage bestätigt die Mentalitätsfrage. Gegen die hat man nichts zu verlieren.....in dem Sinne, als dass man ja eh der Underdog ist. Doch, man hat eine Menge zu verlieren! Mit diesen Spielern sollte man den Anspruch haben, endlich die Leistung von 1998 zu bestätigen oder zu übertreffen. Wenn man den Ruf festigt, der ewige Geheimfavorit, der dann eh nichts reisst, zu sein, hat man bereits verloren.

Aber bzgl. der schwächeren Mannschaften gebe ich dir durchaus recht. Aber das kapiere ich nicht. Im Sinne von: gegen Starke ist man der Underdog und muss das Spiel nicht machen, wenn sie aber das Spiel machen müssen, tun sie sich schwer (gestern ja zum Glück nicht). Mit diesem Spielermaterial sollte man schwächere Gegner durchgehend dominieren, so wie das gestern der Fall war

Tja, genau deine Aussage bestätigt die Mentalitätsfrage. Gegen die hat man nichts zu verlieren.....in dem Sinne, als das man ja eh der Underdog ist. Doch, man hat eine Menge zu verlieren! Mit diesen Spielern sollte man den Anspruch haben, endlich die Leistung von 1998 zu bestätigen oder zu übertreffen. Wenn man den Ruf festigt, der ewige Geheimfavorit, der dann eh nichts reisst, zu sein, hat man bereits verloren.

Aber bzgl. der schwächeren Mannschaften gebe ich dir durchaus recht. Aber das kapiere ich nicht. Im Sinne von: gegen Starke ist man der Underdog und muss das Spiel nicht machen, wenn sie aber das Spiel machen müssen, tun sie sich schwer (gestern ja zum Glück nicht). Mit diesem Spielermaterial sollte man schwächere Gegner durchgehend dominieren, so wie das gestern der Fall war

Nein, nicht weil man der Uderdog ist, sondern weil man gegen diese Fußballmächte immer in der Lage ist zu siegen und das auch oft genug gezeigt hat.

Ich sag ja Mentalität....gegen schwächere fehlt oft der volle Leistung zu geben und der absolute Siegeswille, wie gestern wo es darauf ankam.
Verstanden habe ich das auch noch nie.....auch gestern wieder....2:0 Führung und schon gehts an die HAndbremse....dabei sieht man doch das es im Vorwärtsgang am besten geht und das die da auch am besten sind....Quittung kam umgehend....Anschlusstreffer. Zum Glück hat man dann wieder hochschalten können.

Glaube die Idee Olic ins Trainerteam zu holen war ne geniale Idee....scheint da auch noch mal ein Motivator zu sein....hat gestern selbst das 4:1 gefeiert als ob er nen Titel geholt hätte :)

Ich hoffe das man in Russland endlich zeigt was man eigentlich kann und ein 98 wiederholen kann...

Nicht dass es wieder so endet wie Ex-Bundestrainer Grdelin konstatiert hat: aus einem Geheimfavoriten wurde ein Geh Heim Favorit

Zurück
Oben