Ist nicht nur interessant, sondern historische Tatsache. Siehe Karten von damals.
Slawonien ähnelt nicht Österreich, weder von den Städten, noch von der Kultur. Du hast in Osijek sowohl habsurger, als auch leicht osmanisch geprägte Architektur.
Ich sehe dass nur die Vojna Krajina also die Lika, Südslawonien und die Vojvodina bildeten die Militärgrenze und Selbstverständlich ähnelt Slawonien Österreich und es steckt etwa 0% osmanische Architektur drin! Wien war ja auch osmanisch belagert!
Doch das gibt es. Genauso wie Pita und Corba.
Pita ist nicht Burek und nein es gibt es nicht genauso wie Corba bei uns Grah
Richtig, deswegen eliminierst du selber dein Argument mit Dalmatien als Beispiel.
Wieso haben die dalmatinischen Städte italienischen Einfluss? Genauso wie das Essen und die Kultur?
Google mal "Gay Parade Split"
Google mal "Gay Parade Split 2012"
a) Wenn ich sage Türkei, dann meine ich auch die ganze Türkei. Siehe BIP bspw.
b) Wie kann man auf "gleicher Ebene" sein und gleichzeitig "halt weit voraus"?
BIP Kroatien 18.331
Türkei 14.853
Serbien 10.811
Also wenn ich mal in kroatischen Clubs war, dann lief sehr oft serbischer Turbofolk. Kroatischen Turbofolk gibt es im Übrigen auch, Severina zB.
Ich habe noch nie serbischen Turbofolk in irgendeiner kroatischen Disko gehört höhstens in einer kommunistischen, und Severina diese dreckige alte Schlampe zählt nicht sie schaffte ihren Durchbruch erst in Belgrad
Weil scheinbar in einem Dorf aufgewachsen bist bzw. dort lebst. Kroatische Kanaken gibt es, was du ja mit deiner "Schoßhündchen-Theorie" bestätigst und dir gleichzeitig wieder widersprichst.
Ich bin in München geboren und aufgewachsen lebe jetzt in Stuttgart Städte wo die meisten Kroaten im deutschsprachigen Raum leben, mit der Schoßhündchen Theorie meine ich dass da die Kroaten nicht so harte Gangster sein können wie ihre "Brüda"
) sie sind von ihren Genen her zu zivilisiert
Nein. Kroatien musste die Korruption erst in Griff bekommen, das war ein wichtiger Anhaltspunkt. Korruption - auch so ne "typisch balkanische" Sache, ne?
Und wie gesagt: Bulgarien und Rumänien sind auch in der EU, was heißt das?
Das auch aber da sind die Politiker dran Schuld und Ante Gotovina war auch ein Grund genau wie der slowenisch-kroatische Grenzkonflikt, davon willst scheinbar nichts wissen.
Nein, Kolo ist einfach Kolo und aus. Es gibt traditionelle Unterschiede zwischen dem hercegowinischen, dem slawonischen, den vojvodinischen, den sumadinski und thats it. Du hast keinen allgemeinen "kroatischen Kolo".
Klar gibt es unterschiede trotzdem das kroatische Kolo ist im Gegensatz zum Serbischen nicht orientalisch
Dir ist aber schon klar, dass ich ethnisch gesehen Kroate bin oder?