Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien gehört nicht zum balkan!!!!!!

Kroatien gehört nicht zum Balkan.
Von Geographie hast du somit ebenfalls keine Ahnung.

Ein Kumpel von mir studiert Geografie. Er würde sich ab deiner These, dass Kroatien nicht auf der Balkanischen Halbinsel liegt, kaputtlachen. Aber Hautpsache du weisst es besser (wie alle jenen ungebildeten Balkaner, die überall alles zu wissen meinen und es sogar besser wissen als Studierte und Experten).

aber kulturell nicht, da musst du ihm zu stimmen. Und Slawonien (Vojvodina auch nicht) liegt nicht auf dem Balkan, und er kommt von da :cool: if he told us the truth

Von Geographie hast du somit ebenfalls keine Ahnung.

Ein Kumpel von mir studiert Geografie. Er würde sich ab deiner These, dass Kroatien nicht auf der Balkanischen Halbinsel liegt, kaputtlachen. Aber Hautpsache du weisst es besser (wie alle jenen ungebildeten Balkaner, die überall alles zu wissen meinen und es sogar besser wissen als Studierte und Experten).

Kroatien gehört nie und nimmer zum Balkan. Allein unsere Körperhaltung hat nix mit eurer zu tun.

Er kommt aus Bosnien. Also ist er auch ein Balkanmensch.

Alter, was laberst du immer? :lol:

aber kulturell nicht, da musst du ihm zu stimmen. Und Slawonien (Vojvodina auch nicht) liegt nicht auf dem Balkan, und er kommt von da :cool: if he told us the truth

Es gibt auf dem Balkan eine kulturelle Linie, die auch mitten durch Sarajewo hindurchgeht bzw. hindurchging (obwohl sie heute etwas verschwommener ist und verschoben wurde). Auf einem Gebiet war die Habsburgische Kultur prägend, auf der anderen die osmanische. Aber... Beides ist Balkan! Beides gehört zum Balkan!

Balkan ist und bleibt immer noch ein geografisches Gebilde, eine Halbinsel auf dem europäischen Kontinent. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass Slowenen und Albaner kulturell meilenweit voneinander entfernt sind, ist mir schon klar. Aber die Geografie kratzt das sehr wenig.

Zurück
Oben