Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien gehört nicht zum balkan!!!!!!

ich habs geahnt.
podravci waren schon immer etwas besonderes.
lt. dieser karte, keine balkanci

In Albanien, hehe. Warum eigentlich?

Wegen dem Ritter der Berge :thumb:

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem, ich werde jetzt sicher meine Landsleute verärgern, aber wir sind zu einem großen Teil Balkanesen.
Die kroatische Kultur wurde zwar mehr von Mitteleuropa beeinflusst als die Kulturen der anderen Balkan Länder, aber vom Verhalten her sind wir kein Stück wie die typischen Europäer :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem, ich werde jetzt sicher meine Landsleute verärgern, aber wir sind zu einem großen Teil Balkanesen.
Die kroatische Kultur wurde zwar mehr von Mitteleuropa beeinflusst als die Kulturen der anderen Balkan Länder, aber vom Verhalten her sind wir kein Stück wie die typischen Europäer :lol:

Wir sind extrem zivilisiert, da kann sich jeder ne Scheibe von abschneiden. Ganz klar Mitteleuropäer.

- - - Aktualisiert - - -

Das sehe ich auch so, und habe Null Probleme damit, ganz im Gegenteil

Auch in Kosova und teilweise auch in Montenegro. Warum? Sie wurden nicht islamisiert und vorher schon auch nicht "byzantinisiert".

Schwachsinn

Pozdrav::lol:

Die kirchen im mittelalter in nord albanien haben ihre zugehörigkeit zur ost- oder westkirche öfter gewechselt als wahrscheinlich ihre unterhosen zu der zeit.::lol: Das ging alles sehr schnell dort je nach politischer lage (war im osmanischen rech später auch nicht viel anders)

"Das große Schisma von 1054 wirkte sich erst allmählich in Albanien aus. Noch längere Zeit wechselten Kirchen und Bistümer die Obödienz je nach der politischen Lage, ohne dass es in ein und derselben Region konkurrierende Hierarchien der Ost- und der Westkirche gab. Im Norden verfestigte sich seit dem 12. Jahrhundert aber der römische Einfluss, wozu die im Bereich der Metropole Bar gegründeten Benediktinerklöster erheblich beitrugen. Die Einheit des Erzbistums Durrës blieb vorerst erhalten, hier blieb der byzantinische Einfluss maßgebend. Die endgültige Trennung mit parallelen Hierarchien erfolgte erst im Laufe des 13. Jahrhunderts. Im Süden blieb die östliche Kirche unangefochten. Nur in Butrint gab es infolge der Zugehörigkeit zum Königreich Neapel und später zur Republik Venedig lateinische Kleriker."

Zurück
Oben