Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien gehört nicht zum balkan!!!!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Auch falsch. Eine Halbinsel, wie es der Balkan ist, ist in der Geografie genau definiert. Man kann eine Halbinsel weder nach Flüssen, noch Gebirgen und am allerweinigsten nach politischen Grenzen oder historischen und kulturellen Einflüssen ziehen. Das ist geografisch gesehen ein totaler Schwachsinn! Selbst Geografie-Studenten aus dem 1. Semester wissen das.
Eine Halbinsel muss von 3 Seiten von Wasser umgeben sein. Sie beginnt dort, wo die geografische Linie grösser 45° zum Restkontinent zu fallen beginnt (Thema Ableitungen => Mathe). Und es braucht 2 solche Punkte.
Die befinden sich um die Thematik der Balkan-Halbinsel bei Triest und Odessa.
Aus dem gleichen Grund ist der Buckel in Westeuropa um Belgien und Niederlande keine Halbinsel (die 45° werden nirgendwo überschritten bzw. es gibt keinen "Knick").

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Balkan6.png

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Aber fragt lieber einen Geografie-Studenten, als hier zu klugscheissen. Wobei das wiedermal typisch Balkan wäre: Nichts studiert, niergendwo wirklich ein Experte, aber weiss trotzdem alles besser. Besser als der Geograf, Bauingenieur, Architekt, Chemiker, Mediziner,...etc...
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Da lachen doch die Hühner.
Übrigens:

1+1=2 (Mathe)
Erde dreht dreht sich um die Sonne (Astronomie)
Wasser besteht aus Wasser und Sauerstoff (Chemie)
Der Preis bildet sich auf Angebot und Nachfrage (Wirtschaft)
Balkan ist eine Halbinsel südlich der Odessa-Triest-Linie (Geografie)
Kroaten und Serben sind ethnisch eng verwandt (Ethnologie)
Konservatismus, Nationalismus, Traditionalismus, Patriotismus und Separatismus sind Werte, die starkt miteinander verknüpft sind und im politischen Spektrum rechts liegen (Politologie)
...und und und...

Aber Hauptsache du pfeifst auf die Bildung und alle möglichen Fächer und Fachgebiete (und dessen Fakten) und lachst dich kaputt und weisst eh alles besser, ohne irgendwelche sachlichen Argumente zu liefern.
- Also mein lieber Hrvat,... du bist für mich ein ganz ganz typischer Dorf-Balkaner (ohne nennenswerte Bildung), so wie ich sie zu Hauf sehe, wenn ich meine Grossmutter in BiH auf ihrem Dorf zu besuch komme. Da treffe ich zu hauf solche Leute und komischerweise gleich die Diskussion mit ihnen verblüffend ähnlich, als wenn ich mit dir (und paar anderen hier) diskutiere. Ein stetiges Déjà-vu für mich!
 
...
Konservatismus, Nationalismus, Traditionalismus, Patriotismus und Separatismus sind Werte, die starkt miteinander verknüpft sind und im politischen Spektrum rechts liegen (Politologie)
Vielleicht auf den ersten Blick ... aber man muss vorsichtig sein, eine Einordnung in eindeutige politische Spektren ist wenn überhaupt erst möglich, wenn man sich über die genaue Definition der Begriffe einig ist. Siehe z.B. Nationalismus:
Die Definition des Soziologen Eugen Lemberg beschreibt den Nationalismus als eine Bindekraft, „die nationale oder quasinationale Großgruppen integriert“ und eine Abgrenzung nach außen übt.[SUP][2][/SUP] Als Zusammengehörigkeitsfaktoren sind laut Lemberg besonders einheitliche beziehungsweise gleiche Aspekte zu nennen: Sprache, Abstammung, Gleichheit des Charakters und Kultur sowie die Unterordnung unter eine gemeinsame Staatsgewalt.

Im Sinne der starken Verwendung des Begriffs versteht Otto Dann den Nationalismus als eine Bezeichnung für nationalen Egoismus, eine Überhöhung der Interessen der eigenen Nation und die Überordnung der nationalen Gemeinschaft über Rechte des Einzelnen.[SUP][3][/SUP]
[SUP]

Oder die Definition bei bpb:
Übersteigertes Bewusstsein vom Wert und der Bedeutung der eigenen Nation. Im Gegensatz zum Nationalbewusstsein und zum Patriotismus (Vaterlandsliebe) glorifiziert der Nationalismus die eigene Nation und setzt andere Nationen herab. Zugleich wird ein Sendungsbewusstsein entwickelt, möglichst die ganze Welt nach den eigenen Vorstellungen zu formen.
Die zweite und dritte Definition würden in deine Einordnung passen, jedoch nicht die erste.
[/SUP]
 
Zurück
Oben