Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien gehört nicht zum Balkan?????

Klar ist er ursprünglich Kroate aus Kroatien. Aber er lebt nicht in Kroatien und dann ist er ja kein Kroate aus Kroatien...er ist Kroate aus Bosnien...oder?

Athleti_Christi schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
" Du redest aber nicht normal albanisch sondern kosovarisch oder kosovo-albanisch..." :

Albanisch und Kosovoalbanisch sind aber sind nicht haargenau das gleiche, das ist wie Hochdeutsch und Bayerisch... ist so, mann sieht den unterschied bei TVSH und RTK, wer schöner und besser spricht. Aber egal, ich will nicht vom ursprünglichen Thema abkommen...

Liegt hauptsächlich daran, dass in Kosovo, Gegisch die Amtssprache ist und in Albanien Toskisch. :wink:

VaLeNtInA schrieb:
Man man naja aber der muss das ja nicht wissen, aber der Kroate aus Bosnien sollte schon wissen dass er normaler Kroate ist und nicht irgendwas anderes als die Kroaten aus Kroatien :lol:

Ich schreibe nicht umsonst das sie anderst sind. Andere Kultur und andere Mentalität.

Die Kroatien sind sehr zivilisiert und westlich, die bosnischen Kroatien sind bäuerlich und "balkanisch".

Vera schrieb:
8O 8O 8O Viele werden mich jetzt für bekloppt halten, aber stimmt es wirklich dass Kroatien nicht zum Balkan gehört?

Ja, Du bist bekloppt und Kroatien ist tiefster Balkan :!: :!: :!:

Athleti_Christi schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
" Du redest aber nicht normal albanisch sondern kosovarisch oder kosovo-albanisch..." :

Albanisch und Kosovoalbanisch sind aber sind nicht haargenau das gleiche, das ist wie Hochdeutsch und Bayerisch... ist so, mann sieht den unterschied bei TVSH und RTK, wer schöner und besser spricht. Aber egal, ich will nicht vom ursprünglichen Thema abkommen...

Ja das stimmt auch, da hast du schon recht. Aber trotzdem ist beides albanisch, dh die ein und die selbe Sprache, nur der Dialekt unterscheidet sich. Man kann nicht gleich von verschiedenen Sprachen sprechen, das dachte der aber. Der dachte kosovo-albanisch und albanisch wären nur ähnlich und nicht das selbe wie zb polnisch und russsich.

USER01 schrieb:
VaLeNtInA schrieb:
Man man naja aber der muss das ja nicht wissen, aber der Kroate aus Bosnien sollte schon wissen dass er normaler Kroate ist und nicht irgendwas anderes als die Kroaten aus Kroatien :lol:

Ich schreibe nicht umsonst das sie anderst sind. Andere Kultur und andere Mentalität.

Die Kroatien sind sehr zivilisiert und westlich, die bosnischen Kroatien sind bäuerlich und "balkanisch".

Ja aber es ging um die Nationalität und nicht um die Kultur oder Mentalität. Hat er etwa keien Nationalität :lol: :lol: :lol:

Was ist wenn man ihn direkt nach seiner Nationalität fragt, dann sieht das Gespräch in etwa so aus:

Lucky_Luke: Was bist du für eine Nationalität?

Kroate aus BIH: Ich komme aus Bosnien.

L_L: Bist du Bosnier?

K aus BIH: Nein.

L_L: Was bist du dann?

K aus BIH: Ich komme aus Bosnien.

L_L: Bist du Kroate?

K aus BIH: Nein, ich komme aus Bosnien...

:roll: :roll: :roll:

VilaVelebita schrieb:
Kroatien gehört historisch und geographisch NICHT zum Balkan,wohl aber zur EX_SFRJ.

Also ich finde das bergige Südkroatien(Dalmatien) der bosnischen Grenze entlang bis oben Knien gehört sehr wohl zum Balkan.

Zurück
Oben