Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien oder Serbien reicher?

BIP pro Kopf, 2006

Der HDI - Wert der Nationen der Welt:
Grün: Industrieländer
Gelb: Schwellenländer
Rot: Entwicklungsländer

High
██ 0.950 and over
██ 0.900–0.949
██ 0.850–0.899
██ 0.800–0.849
Medium
██ 0.750–0.799
██ 0.700–0.749
██ 0.650–0.699
██ 0.600–0.649
██ 0.550–0.599
██ 0.500–0.549
Low
██ 0.450–0.499
██ 0.400–0.449
██ 0.350–0.399
██ under 0.350
██ not available

Also man kann sagen Kroatien ist "reicher" als serbien ...

Ich denke ja. Was Arbeitsplätze, Gehalt angeht ganz sicher. Mit dem baldigen EU Beitritt wirds nochmal einen Schub geben, auch wenn ich der EU etwas skeptisch entgegen sehe, weil ich denke, dass ein EU Beitritt auch viele Nachteile hat.

Bleibt abzuwarten. Die Iren haben dem Balkan ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Sikte laaaan, isch bin zwar nur Pizzabote, aber mein krasses land is konkret so reisch, aaaaalta, das ist so reisch, isch hätte gar nisch auswandern müssen, moruk. Isch schwör auf mein Land, Alta. Wir sind total reisch und haben big Armee, wir ficken alle. Machen alle kaputt.

Toller Traum oder???????

Wieso habz ihr eigentlich alle irgendwleche kriegsverherlichenden signaturen?? ist das ein serbisher problem??

Ein serbischer Dichter schrieb mal über sein eigenes Volk das es kriegstreiberisch ist und aus diesem grunde am ende nur noch soviele serben überbleiben werden das sie alle zusammen unter einen pflaumenbaum passen!

Man bräuchte sich nur die Schwer- und Metallindustrie ansehen. :rolleyes:

Zu deiner Information, ich bin Russe und kein Serbe und meine Sugnatur verherrlicht nur die Befreiung von den faschistischen Besatzern.

Also man kann sagen Kroatien ist "reicher" als serbien ...
Das kann man heute auf jeden Fall noch sagen, nur war das nicht die Frage. Es ging nicht darum, welcher Staat reicher ist, sondern wo es sich leichter/besser leben lässt und das hängt im Endeffekt von einem selber ab. Wenn du keine Arbeit hast, und keine Verwandten im Asuland, welche dich unterstützen, dann binst du sicherlich schlecht dran.

Mal abgesehen davon, dass Kroatien seit Kriegsende von Geldern von Außen vollgepumpt wird, ist Serbien bis heute auf der Bühne der Internationalen Politik das "Schwarze Schaf". Man vergleiche doch nur die Schulden Serbiens mit denen Kroatiens. Klar nehmen die viel Geld durch den Tourismus ein, aber das wars dann auch schon. Und nur davon lässt es sich ja auch nicht leben. Kroatien ist nicht Dubai. Und wie gesagt, durch Serbiens Rolle als "Schwarzes Schaf" funktioniert weder der Tourismus, noch die restliche Wirtschaft richtig. Wenn sich das einmal geändert hat, wird Serbien Kroatien 100%ig überholen.

Zurück
Oben