Gab es seit Ladic irgendeinen guten Torwart? Butina, Didulica, Runje, Galinovic, Pletikosa... irgendwie sind das alles unterdurchschnittliche Torwärte und es ist schon traurig, dass unsere Zukunft Subasic und Kelava gehört... vielleicht sollte man Blazevic mal zuschauen, vielleicht zeigt er mehr Sicherheit als Subasic und Kelava aber irgendwie ist das schon traurig zuzusehen, wie schlecht Pletikosa ist und das DAS die unangefochtene Nummer 1 ist...
Innenverteidigung... Naja. Simunic sah unglaublich schlecht aus beim 1:3, Larsson spazierte durch als wäre da nichts. Schildenfeld war schon besser. Der war etwas kompromisloser als Simunic und ging in die Zweikämpfe, ob Luft oder Boden, ein.
Mit den Einwechslungen von Kranjcar, Eduardo und Jelavic war es schon offensiv besser oder aktiver als mit Mandzukic und Olic, aber dafür öffnete sich der Raum, da Rakitic und Modric hinten mit Simunic natürlich nicht so defensiv spielen konnten wie ein Dujmovic. Man hätte Dujmovic auswechseln sollen gegen einen anderen 6er (wie eben Vukojevic später) und nicht gegen Kranjcar, das wars schon ZU offensiv gerichtet.
Jelavic bemühte sich sehr, aber bei einem Doppelsturm, wo er selber immer auf die Seite musste, konnte er natürlich nicht mehr zeigen. Eduardo das selbe, beide Spieler sind eher die Solospitzen.
Rakitic gefiel mir noch am meisten von allen Spielern. Der hatte Pepp und traute sich was. Als LM okay, als ZM deutlich besser. Man sollte ihm auch eher die Standards überlassen als Srna. Srna hat gute Halbfeldflanken drauf, aber so direkte Freistösse sind so ne Sache bei ihm - Formabhängig halt... da ist ein Rakitic zuverlässiger.
Auch Pranjic fand ich nicht schlecht. Kämpfte viel, nur zog er komischerweise immer nach innen und auf seinen rechten Fuss, obwohl er bis zur Linie laufen hätte können und reinflanken. Naja, das fand ich seltsam.
Modric auch eher passiv. Wurde richtig gut gedeckt und ging in der 2. HZ unter, weil er die Defensivarbeit übernehmen musste, wofür ja vorher Dujmovic zuständig war.
Um den Sturm mach ich mir Sorgen. Olic und Mandzukic vollkommen außer Form, sowohl im Verein als auch in der NM. Jelavic und Eduardo sind jeweils Solospitzen, die dürfen einfach nicht auf der Seite mitmachen müssen, dafür sind sie zu schade...