du meinst, dass es auch Verbrechen an serbischen Zivilisten gegeben hat. Die leugne ich sicher nicht. Im Gegenteil, ich befürworte die Verurteilung jener, die sie begangen haben. Das ändert dennoch nichts an der Chronologie und den Tatsachen der serbischen Aggression, die schon Parallelen im ersten Jugoslawien nach sich ziehen
Jo hab ja auch net behauptet das du es leugnest.
Warum kommst du jetzt mit irgendwelchen vergleichen aus 1 jugoslawien=?, bin ja auch net mit vergleichen aus`m Zweiten welkrieg gekommen . also lass mo es gleich sein, weil so etwas zu nichts führt.
der Anlauf war die Oluja....oder warum haben Kroaten 4 Jahre darauf gewartet ?
Ich wusste das du damit kommst
![MrGreen :mrgreen: :mrgreen:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/icon_mrgreen.gif)
.....aber wenn du ehrlich bist .weißt du ganz genau das es nicht der anlauf war,den ich gemeint habe.
wer hat Jugoslawien regiert....die Belgrader Zentralregierung und was bitte hätte Geld genützt wenn dieses versackt wäre in dem Apparat....nicht zu vergessen, dass man schon 1986 mit dem Sanu Memorandum und der Installierung von Slobo treuen Leute in der Vojvodina und dem Kosovo sowie Montenegro das jugoslawische Staatspräsidium ausgehebelt hatte und dann willst Du mit Geld etwas kitten???
Ich gehe mal schwer davon aus das Jugoslawien bis vorm Titos tot dort regiert wurde. Im text selbet steht doch das Die Teilrepubliken nach Titos tot , alles daran setzten sich langsam mehr souveränität in jugoslawien zu erhaschen und Jugoslawien in den 90er, allgemeinen eigentlich scho lange nicht mehr von der Zentralregierung regiert wurde. Ja das hat er gemacht, ich bitte dich aber Die Vojvodina nicht mit dem kosovo zu vergleichen(wenn du es irgendwie in betracht ziehst)...das sind zwei paar verschiede schuhe. Danke
Ne aber man hätte es versuchen können darum geht es mir! einfach nur mal versuchen können. war es außerdem nicht das große problem der Slo und Cro das sie einen teil ihres geld immer an belgrad abzweigen mussten damit dieser, in den verarmten süden investieren kann? also woher willste wissen das dieses geld nicht doch was gebracht hätte? Wenn scho Geld ein problem der Staaten war , warum sie sich abspalten wollten.
Slobo war intelligent genug dies verstecken....in dem er den Konflikt als kroatisch bzw bosnisches Problem darstellte und der Welt Anfangs verkaufen wollte, dass Serbien nichts damit zu tun hat.
Hat ihm auch net viel gebracht, am ende wussten die meisten was er eigentlich wollte.
bitte den Text genau lesen....die Engländer u.a waren dagegen !
Hab ich diggah, die Engläder waren gegen eine anerkennung Sloweniens und Kroatiens ,aber nicht gegen diesen Deal der EG.
gruß