Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien/Slowenien

McWei

Dup dor a’az Mubster
Moin allseits,

hmh, derzeit haben wir zu Hause die Diskussion für einen anvisierten Urlaub Ende September 2011. Griechiche Inseln vs Gardasee. Hmh, obwohl Gardasee eh hinterherhinkt, da wir nicht über einen Wagen verfügen und denke, da unten ist es günstiger mobil zu sein.

Jetzt kam mir die letzten Tage Kroatien oder Slowenien in den Sinn.
Daher hier mal an die User die Frage, welche Ecken besonders in den beiden Ländern zu empfehlen wären.

Wichtig wäre halt, dass sie gut zu erreichen sind und man dort mit öffentlichem Verkehr (Bus/Bahn) noch einigermaßen mobil sein kann.
Natur wäre wichtig und für meiner einer, dass ein oder andere gemütliche Straßencafe (die liiiebe ich).

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Grüsse
McWei

Also in Kroatien war ich mehrere Male in Selce, Baska Voda, Makarska und in Pula. Mit der Natur kenne ich mich jetzt nicht so aus, da ich nur am Strand war.
Aber Strassencafes wirst du überall finden. Falls du noch zu den obegenannten Orte mehr wissen willst, kannst du schon fragen...

Mit Slowenien kenne ich mich nicht gut aus, aber falls du ernsthaft an einen schönen Platz gehen willst, gehe nach Kroatien...

Danke Vuki,
jetzt hab ich schon mal ein paar Ortsnamen und kann da schon mal ein bissl googlen...::lol:.

Auf das Angebot mit dem nachfragen würde ich dann ggfs. zurückkommen.

Grüsse
McWei

mmh obwohl griechenland slowenien schon ein unterschied ist, was fuer ein urlaub willst du den so machen? strandurlaub? oder nur natur?

falls nur natur kann ich dir paar inseln in griechenland vorschlagen..mit viel gruen altstadt und viele starssencafes, kannst mir pn schreiben wenn du magst ;-)

kroatien kenne ich mich leider nicht aus.

albanien ist besser als alles andere , ich verspreche es dir

geiles wetter , geile frauen , geile partys , als deutscher kommst du sogar gratis rein und die polizei drückt bei dir immer ein auge zu , ist billiger als die anderen , hotels sind total sauber und billig im preis

Zuletzt bearbeitet:
Kroatien ist halt mit Meer sicherlich eine gute Wahl. Man achtet auch ja auf Tourismus.

Mit Slowenien machst aber auch nicht all zu viel falsch, kommt halt drauf an was oder wie du die Ferien verbringen möchtest.

Du willst keinen Partyurlaub machen, so wie sich das anhört? Dann kann ich dir mit bestem Gewissen die Stadt/das Dorf Baska an der Südspitze der Insel Krk empfehlen. War bereits dort und es ist eher familiär. Dor tkannst du gut einkaufen gehen, hast viele enge Gassen, viele Cafés und einen extrem schönen Strand, super Wasser, etc. Für Natur kannst du auch eine günstige Bootstour machen, die ca. 6 Stunden geht. Da siehst du einige Inseln, wie die Gefängnisinsel Goli Otok, die unbewohnte Insel Prvic, wo du siehst, was das Salz einer Insel antust, etc ;)

Abends ist keine Riesenparty, aber es gibt immer wieder kleineunbekannte Bands auf Bühnen, die auftreten, kleine Cafés, etc., die auch lange aufhaben.

War auf jeden Fall kool da.

Hier ein neuer Artikel für dich -> Inselreisen 2011 in Istrien

Ich kann dir Novi Vinodolski empfehlen, ganz ruhig, viele Cafes, schönes Meer..
Novi Vinodolski
Im Zentrum von Novi Vinodolski gibt es viele gute Restaurants und Bars in denen Sie die kulinarischen Spezialitäten der Region, aber auch Gerichte der internationalen Küche auf der Speisekarte finden. Im Juli findet jedes Jahr das bekannte Sommerkarneval statt - dieser zieht "Narren" aus ganz Europa an und ist eines der Highlights in Novi Vinodolski. "
Novi Vinodolski

"

Zurück
Oben